Es kommt mir noch vor wie im Traum...

BOTZ430

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!

Mein Name ist Sebastian und ich sitze hier ziemlich zentral mitten im Ruhrgebiet, sprich in Bottrop.

Nächstes Jahr steht der 40. an und ich mache beruflich was mit Plattenspielern.

Nach 15 Jahren 3 Zylinder im Heck (Smart), ergab sich während meines Urlaubs die Gelegenheit einen E86 mit 40.000Km Laufleistung zu erwerben.

Ich hatte nie einen Bezug zur Marke BMW oder speziell zu diesem Model. Eine Sache jedoch ließ mich nicht mehr ruhig schlafen. Die Heckansicht.

Naja, es mag bessere Gründe geben, jedoch war mir recht schnell klar das man am 3.0Si eh wohl eher seine Freude haben wird und auch das die gewünschte Automatik ihren Job besser verrichtet als alles bislang Gefahrene im Smart.

Lange schon habe ich immer und immer wieder nach einem neuen KFZ geschaut... Golf GTI, Mini Cooper S, Boxster, wie auch immer. Nur hatten diese immer einen Nachteil den ich nicht in Kauf nehmen wollte. Sie gibt es an jeder Ecke. Du bekommst Sie an jeder Ecke.

Der E86 ist in dieser Hinsicht besonders.

Nach ca. 1.000Km kann ich nun beruhig sagen, dass ich wohl keine falsche Entscheidung getroffen habe.

Bei jeder Fahrt kommt es mir immer noch so vor als wäre es ein Traum.

Es wird wohl noch etwas dauern bis ich realisiert habe das dieses tolle Auto nun meins ist.

Ich freue mich auch viele spannende Themen und verbleibe mit freundlichen Gruß,

Sebastian

Anhänge

• IMG_1978_klein.jpg
    IMG_1978_klein.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1896_klein.jpg
    IMG_1896_klein.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1897_klein.jpg
    IMG_1897_klein.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 160
Mein Name ist Sebastian und ich sitze hier ziemlich zentral mitten im Ruhrgebiet, sprich in Bottrop.

Nach 15 Jahren 3 Zylinder im Heck (Smart), ergab sich während meines Urlaubs die Gelegenheit einen E86 mit 40.000Km Laufleistung zu erwerben.

Moin Sebastian,
dann sind wir ja fast Nachbarn! [emoji6]
Dein Z4 Coupé ist ja gerade mal eingefahren bei der geringen Laufleistung.
Die Heckansicht des E86 ist schon goil! [emoji41]
Hast Du den Zetti von privat oder beim Händler gekauft?
Vielleicht trifft man sich ja mal?
Dann können wir mal zusammen eine Runde drehen mit unseren Coupé‘s.

Hallo ? CityCobra,

die Laufleistung war natürlich Grund nicht auf jeden Euro zu gucken.

Das Coupé kommt aus erster Hand von Privat aus Mülheim. Also alles ganz entspannt "um die Ecke".

Treffen? Gerne... Hab Fragen über Fragen... :-) Naja jetzt wo man nen, meine Freunde meinten, "richtiges" Auto fährt.

Sind jetzt leider im Vor-Weihnachtsstress (Onlinehandel), aber ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage 2017...

Gruß nach Dorsten,

Sebastian

Hallo Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen und weiterhin viel Freude damit! Da hast du ja noch kurz vor dem 40. das
richtige Auto gefunden, manchmal läuft das so.

Ich finde es richtig sympathisch, dass jemand noch mehr nach Gefühl kauft, als nach nackten Zahlen, Bücher wälzen und Testzeitschriften etc. :t

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz mit dem hübschen Coupé.

Ich denke, hier wirst du gut aufgehoben sein unter all den Autoverrückten.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen:t
Eine berufliche Frage noch:einen Thorens TD147 kannst du nicht zufälligerweise einstellen?:D
Ansonsten kannst du hier gerne auch deine Webseite posten,hab noch ein Scheu Laufwerk und benötige ab und an das eine oder andere.;)

Vielen Dank!

Ich denke das hier auch das gute Gefühl mitfährt, dass man ein gut gemachtes Automobil gekauft hat. Schwer zu beschreiben, jedoch vermittelt der Wagen einen gewissen Gegenwert. Wer baut heutzutage noch solche Abgaskrümmer in ein Serienfahrzug?

@fr.jazbec Leider haben wir uns auf den Handel spezialisiert und keine Werkstatt. (thakker.eu). Was muss denn justiert werden? Laufwerk oder der Tonabnehmer?

Gruß,

Sebastian

@fr.jazbec Leider haben wir uns auf den Handel spezialisiert und keine Werkstatt. (thakker.eu). Was muss denn justiert werden? Laufwerk oder der Tonabnehmer?
Kein Ding,ich denke das Subchassis muss eingestellt werden. Die Nadel fängt immer im letzten Song an zu springen. Ist aber kein Problem,das Ding steht jetzt schon eine längere Zeit rum.;)

Hallo BOTZ430 ...

und herzlich Willkommen hier bei den Z Verrückten.
Hoffe man sieht sich mal denn BOT ist ja nur ein Dorf ;)

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

das stimmt.

Werde versuchen, "Profilierungsfahrten" :D im Innenstadtbereich zu vermeiden...

Gruß,

Sebastian

Hi, da ich bei Z QPs immer sehr auf Kennzeichen achte und ich des öfteren in Bottrop bin, werde ich mal bemekrbar machen, wenn ich dich sehen sollte. :)

Bisschen spät dran, aber auch von mir ein herzliches willkommen.
Habe nur Bottrop gelesen und da mußte ich was schreiben. :) :-)
In Bottrop leben und lebten meine Lieblingsverwandten.
Boh ey, schönes Auto hast Du. :t

Bisschen spät dran, aber auch von mir ein herzliches willkommen.
Habe nur Bottrop gelesen und da mußte ich was schreiben. :) :-)
In Bottrop leben und lebten meine Lieblingsverwandten.
Boh ey, schönes Auto hast Du. :t

Vielen Dank! Pattensen scheint etwas "schöner" zum Cruisen zu sein als Bottrop... :-)

Glückwunsch und willkommen!
Ich kam auch durch die leckere Heckpartie und die perfekte Linie zum E86 :D

Tolles Auto!

Zurück
Oben Unten