Es kotzt mich nur an!!!

AW: Es kotzt mich nur an!!!

Lieber Erik, was nicht minder geeignet ist, Unwohlsein zu erzeugen, das sind BILD-Konsumenten, die den Unsinn der BILD unreflektiert übernehmen.

Nur zwei kleine Denkanstöße:

- Die Beweislage könnte dermaßen dünn gewesen sein, dass ohne ein Geständnis eine Verurteilung eher unwahrscheinlich gewesen wäre. Dann wäre der Täter womöglich freigesprochen worden. So aber ist er rechtskräftig verurteilt, was erhebliche Auswirkungen auf sein künftiges Leben haben wird.

- Mit dem Geständnis des Täters blieben womöglich umfassende Beweiserhebungsmaßnahmen erspart. Dies insbesondere dem Opfer, das ansonsten womöglich durch Psychologen hätte befragt werden müssen - soweit das in diesem Alter überhaupt opportun ist, was ich nicht weiß.

Du darfst dir sicher sein, dass unsere Staatsanwälte und Richter es sich bei derartigen Fällen nicht leicht machen. Sie schließen auch keine "Deals", wie das in den USA üblich ist und wie es die BILD völlig verzerrend darstellt.
Aber es ist nunmal so, dass richterliche Entscheidungen für den Laien nicht immer nachvollziehbar sind - schon gar nicht dann, wenn er sie aus der BILD erfährt.

Grüße
Jan

Und leider tun die Daily-Gerichts-Shows ihr übriges, wenn sich so mancher glaubt vor Gericht wie im Fernsehen aufführen zu müssen.

... Daily-Gerichts-Shows ...

Ich weiß nicht, ob es stimmt, was ich neulich gelesen habe, aber es klang fast glaubwürdig: Bei einer Umfrage unter Kindern und Jugendlichen zu ihren Ernährungsgewohnheiten wurde die Frage nach dem Lieblingsgericht häufig mit "Barbara Salesch" beantwortet. :d

Gruß

Kai

Und leider tun die Daily-Gerichts-Shows ihr übriges, wenn sich so mancher glaubt vor Gericht wie im Fernsehen aufführen zu müssen.

in der tat. mein bruder war vor ein paar wochen im amtsgericht bergisch gladbach (als zuschauer). es ging um ein verfahren zum thema mietrecht. eine nachbarin des klägers, die neben ihm im zuschauerraum saß, hatte wohl zu viel von diesen TV-gerichtssendungen konsumiert :s - jedenfalls meinte sie, ihren nachbarn - den kläger - lautstark unterstützen zu müssen (mit sinnfreien beiträgen).

die richterin machte daraufhin unmissverständlich klar, dass wir hier nicht bei barbara salesch sind, worauf der ganze gerichtssaal in gelächter ausbrach :b es gibt also auch lustige verhandlungen :+

gruß
rolf

die richterin machte daraufhin unmissverständlich klar, dass wir hier nicht bei barbara salesch sind, worauf der ganze gerichtssaal in gelächter ausbrach :b es gibt also auch lustige verhandlungen :+

Vor zwei Jahren hatte ich einen Gerichtstermin für die Firma wahrgenommen und der Kläger hat auch dauernd reingerufen und den Richter unterbrochen. Er kam jedoch nicht so glimpflich davon: Neben dem Prozess - den er verloren hat - gab es zusätzlich ein Ordnungsgeld.

Unfassbar!!!!! :O

Jetzt geht es doch tatsächlich in Richtung "Hetzjagd" auf die handelnden Personen in der Justitz b:

>>> KLICK MICH DOCH...

Zurück
Oben Unten