Es muss nicht immer Audi sein. Neuer aus Herdecke

trident

Testfahrer
Hallo liebe Z- Gemeinde,
jetzt gehöre ich auch zu den glücklichen Zetti Fahrern. Eigentlich überzeugter Audi Fahrer habe ich mich aufgrund der Optik für den Zetti entschieden. Der TT ist optisch nicht mein Ding und beim Boxster stehen die Ersatzteil- und Reparturpreise in keinerlei vernünftigem Verhältniss zueinander. Außerdem muss man ja auch mal was Neues wagen. :b
Der Z stand bei BMW Krufft in Oberhausen. Barpreis war knapp 28000 Euro. Habe ich aber geleast für 413,80 Euro brutto bei null Anzahlung, 15000km jährliche Fahrleistung und 36 Monaten Laufzeit sowie Garantie bis einschließlich 04/2010. Auto ist relativ gut ausgestattet. Das M-Fahrwerk fehlt, aber dafür gibt es bei Bedarf ja noch den Zubehörhandel. :M

Technische Daten meines Zettis:
Typ: BMW 3.0si Roadster; PS: 265; Erstzulassung: 28.04.06; Farbe: Nachtblaumetallic; Vorbesitzer: 1; Aktueller KM Stand: 14490km

Ausstattungsmerkmale:
004: Fahrdynamik Control; 02M0 M LM-Rad V-Speiche 152l/18; 02M6: Indiv. Lederlenkrad mit Holz; 0205: Automatikgetriebe; 0230: Eu spezifische Umfänge (was auch immer das ist); 029: Kilometertacho; 0302: Alarmanlage; 0320; Modellschriftzug entfall; 0345: Chrome Line Interieur; 038: Blinkleuchten weiß; 0380: Hardttop Vorbereitung; 0387: Windschutz; 0399: Verdeckbetätigung vollautomatisch; 04MM: Interieurleisten Indiv. Leder; 0431: Innenspiegel automatisch abblendend; 0441: Raucherpaket; 0459: Sitzverstellung elektr./ Memory für den Fahrersitz; 0470: Kindersitzbefestigung ISOFIX; 0493:Ablagepaket; 0494:Sitzheizung Fahrer/ Beifahrer; 0502: Scheinwerfer Waschanlage; 0508: Park Distance Control (PDC); 0520: Nebelscheinwerfer; 0521: Regensensor mit Fahrlichtautomatik; 0522: Xenon Licht Abblend-/ Fernlicht; 0534: Klimaautomatik; 0540: Geschwindigkeitsregelung; 0601: TV Funktion; 0609: Navigationssystem Professional; 0612: BMW Assist; 0633 :Handyvorbereitung Bluetooth Business; 0672: CD Wechseler 6-fach; 0676: Hifi Lautsprechersystem; 0711: Sportsitze, Fahrer und Beifahrer; 0778: Einstiegsleisten BMW- Individual; 07M2: Individual Komposition 1; 07SA: Open Air Paket

Als Alltagsauto fahre ich einen 3,0 A4 Avant Diesel, Bj. 10/08 von ABT mit 310PS und 610 NM Drehmoment. Bin ja mal gespannt wer da die Nase vorne hat. :s :d

Bis bald in diesem Forum
Beste Grüße
Thomas

PS: Bilder gibt’s bestimmt bald bessere. :t

AW: Es muss nicht immer Audi sein. Neuer aus Herdecke

Herzlich Willkommen wünsche jederzeit gute Fahrt.

Willkommen!
Viel Spaß mit deinem ZETTI! :B

Na herzlichen G-Wunsch du Z-Fahrer ... mich würde mal ein Foto vom Lenkrad intressieren. Wusste garnicht, dass es sowas mit Holz gibt. :t

Na herzlichen G-Wunsch du Z-Fahrer ... mich würde mal ein Foto vom Lenkrad intressieren. Wusste garnicht, dass es sowas mit Holz gibt. :t

Das sind soweit ich weiß Holz Intasien (wie auch imer man das schreibt)
Bin mal ein Z4QP bei Hanko in Koblenz Probe gefahren, das hatte so ein Lenkrad, allerdings war es ein Individual QP

@Beamer95: Foto's stelle ich gerne ein. Kann allerdings noch etwas dauern, da ich den Zetti erst in zwei Wochen vor der Tür stehen habe.

Von der Ausstattung soll es wohl auch ein Individual Roadster sein, auf jeden Fall teilweise. Wissen die Experten hier im Forum aber bestimmt besser. Mir gefällt's, hätte ihn aber auch mit einem anderen Lenkrad gekauft. :M
Vielen Dank auch für die netten Willkommensgrüße.

Thomas

Herzlichst Willkommen, Glückwunsch zum schönen Z, allzeit beulen und knitterfreie Fahrten.

Barpreis war knapp 28000 Euro. Habe ich aber geleast für 413,80 Euro brutto bei null Anzahlung, 15000km jährliche Fahrleistung und 36 Monaten Laufzeit sowie Garantie bis einschließlich 04/2010.

Willkommen und knitterfreie Fahrt. Ich find den Tarif von 413,80 bei 0 Anzahlung gar nicht so übel. Wusste gar nicht das BMW auch auf junge Gebrauchte Leasingverträge macht. Interessant.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.:t

Gruß

Rainer

Herzlichen Glückwunsch! Da haste aber 2 schöne Autos :)

Mich würden auch Bilder vom A4 interessieren :)

Als Alltagsauto fahre ich einen 3,0 A4 Avant Diesel, Bj. 10/08 von ABT mit 310PS und 610 NM Drehmoment. Bin ja mal gespannt wer da die Nase vorne hat. :s :d

Wichtiger als das maximale Drehmoment ist ja die Drehzahl, bei der es anliegt.
600Nm bei 2000 1/min sind z.B. weniger als 300Nm bei 6000 1/min (um genau zu sein exat 2/3 davon ;-)
Den 6-Zylinder im Z4 musst du schon anders fahren, der Schub kommt hier erst ab 4000 1/min.
Interessant ist auch das Leistungsgewicht, was wiegt so ein A4 Avant TDI? Ich denke vom Spaßfaktor dürfte der Z4 die Nase vorn haben ;-)
Ein tolles Auto auf jeden Fall, tolle Farbe, perfekte Lederfarbe dazu und dann auch noch Vollleder. Als Individualkomposition sowieso immer sehr edel, herzlichen Glückwunsch!

@blacksin: Tarif für das Leasing fand ich auch ziemlich in Ordnung, zumal bei 15000 km Jahresfahrleistung. Wahrscheinlich so eine Art Gebrauchtwagensonderleasing von BMW. :d

@kz4: Also die 610 NM liegen zwischen 2400 und 3400 Umdrehungen an (Datenblatt gibt es bei abt-sportsline.de), Gewicht liegt bei 1,77 t. Das Auto entwickelt zwischen 2000 und 4500 Umdrehungen einen Mordsschub. Darunter und darüber ist dann allerdings schweigen. Dafür geht er aber auch die eingetragenen 277 km/h. Im Datenblatt steht allerdings nur 272km/h. :j
Das der Z4 anders bewegt werden will ist mir schon klar. Vor dem A4 hatte ich den S6 mit dem V10 und 435 PS. Der hatte in jeder Lebenslage Schub, nein der hatte Schuuuuuub von Standgas bis 7000 Umdrehungen. :M Allerdings ist er im Alltag nicht wirklich schneller zu bewegen wie der Abt und regelt auch bei 275km/h konsequent ab. Dafür waren Verbräuche bei forscher Gangart von um die 27 Litern Super+ die Regel, der Durchschnitt lag so bei 20 bis 22 Litern :g (A4: max. 11 Liter).
Aber Benzin ist ja giftig, muß also weg. :s

Den Audi habe ich für die Autobahn und den Alltag, wo er bestimmt mehr Spaß machen wird wie der Z (und deutlich beqeumer ist).
Der BMW ist eher als Motorradersatz für den Sommer gedacht. Schöne kurvige Landstraßen, Alpenpässe und so. Da wir dann der Z mehr Spaß machen, denke ich. :b
Im direkten Vergleich wird der Z gegen den A4 kein Land sehen (außer vielleicht auf der Renne) . Aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.

@flow: Bilder siehst du im Anhang. Sind nicht so toll, da auf dem Hof des Folierers gemacht. Außerdem sind da noch die Winterreifen drauf. Kommen im Frühjahr noch OZ Ultralegga in Mattschwarz in 18'' dran (größer geht nicht wg. adaptivem Fahrwerk). Paßt dann mit dem Dach glaube ich ganz gut.

Beste Grüße
Thomas

PS. Die Tönung der vorderen Seitenscheiben (30%) ist eingetragen, siehe auch: www.glastone.de

Danke für die Bilder..Sieht sehr gut aus! Hast, wie ich finde, eine perfekte Kombination(Also von den Autos ;) )

Viel Spass weiterhin damit!

Hallo und herzlich willkommen ich bin ebenfalls neu hier aber meinen zetti hab ich schon fast ein jahr du wirst sicherlich sehr viel spaß damit haben! das ist ein ganz anderes fahrgefühl wie ein audi! viel spaß damit
P.S Sehr gute entscheidung gegen den TT und für den Z:t

...sodele, habe gestern den Z geholt. Hab ihn dann schön von meiner :K warmfahren lassen.
Dann selbst getestet. Schön breites Drehzahlband mit gutem Drehmomentverlauf und schöner Geräuschkulisse. ESP kommt relativ früh, bin ich aber wahrscheinlich nur sehr verwöhnt. Außerdem sind die Reifen neu.
Wenn man richtig Gas gibt nimmt er sich laut Bordcomputer 18- 19 Liter (ca. 50km Fahrstrecke). :O
Aber so fahr ich ja eigentlich nicht, :1angelz: wollte ich ja nur mal ausprobieren. :rolleyes:
Gerade eben dann die Winterreifen drauf und den Soundgenerator "optimiert".
Jetzt steht die Bluetoothverbindung mit meinem Telefon auf dem Programm.
Schaun mer mal.
Schönes Wochenende
Thomas

PS. Neue Fotos gibt es bei besserem Wetter, auch vom Lenkrad.

warm welcome to our club

AUDI baut zweifelsohne tolle Autos, aber der ZZZZ ist schon etwas besonderes.
Deiner gefällt mir übrigens ausgesprochen gut ;o)

Zurück
Oben Unten