Es """" rein, Dachhimmel nass

Ande

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

mir Schrecken musste ich gerade feststellen, dass mein Z3 Coupé nicht dicht ist.
Und zwar ist der Dachhimmel hinten links an der C-Säule, wo die beiden Himmelteile aufeinander treffen, total durchnässt.

Hat jemand spontan ne Idee?
Der Freundliche hat bis übermorgen die Werkstatt voll und auf den ersten Blick nichts gesehen.

HILFE!

AW: Es """" rein, Dachhimmel nass

Ohne Fotos und detaillierte Beschreibung schwer zu sagen. Hast Du ein Glasdach? Spontan tippe ich auf einen undichten Gummistopfen, der das Kabel zum Übergang in die Heckklappe abdeckt.

Gruß
Daniel

Gute Idee von Daniel. Alternativ:
Wenn Du ein Glashubdach hast: Das hat einen Wasserablauf, wenn der verstopft ist, dann sucht sich das Wasser, da zwischen Blech und Glas eindringt, einen anderen weg.
Bei Schiebedächern ist der Ablauf gewöhnlich über die A-Säule geführt. Bei unseren ist mir nicht bekannt, wo der Ablauf hingeht. Es könnte auch sein, dass das Glas ausgebaut werden muss, um an den Wasserablauf zu gelangen.
Vorsicht mit dem Einsatz von Druckluft zum durchblasen!!!

Gruß und viel Glück,
wuchtl

Gute Idee von Daniel. Alternativ:
Wenn Du ein Glashubdach hast: Das hat einen Wasserablauf, wenn der verstopft ist, dann sucht sich das Wasser, da zwischen Blech und Glas eindringt, einen anderen weg.
Bei Schiebedächern ist der Ablauf gewöhnlich über die A-Säule geführt. Bei unseren ist mir nicht bekannt, wo der Ablauf hingeht. Es könnte auch sein, dass das Glas ausgebaut werden muss, um an den Wasserablauf zu gelangen.
Vorsicht mit dem Einsatz von Druckluft zum durchblasen!!!

Gruß und viel Glück,
wuchtl

Danke Euch erstmal. Mein Wagen hat kein Schiebedach.
Ich habe so gut es geht den Dachhimmel demontiert um nachzusehen.
Den Stopfen für die Kabeldurchführung kann ich ausschließen. Es kommt von weiter oben.
Ich vermute aus dem Bereich der Dachleisten für den Dachträger.
Es war dort ein kleiner "Bach" zu sehen.

Habe den Wagen jetzt erstmal trockengelegt und untergestellt.
Im Batteriekasten stand schon ca. 1 cm hoch Wasser.

Hi Ande,

zudem könntest Du auch mal schauen, ob es nicht von der Wasserleitung für die Heckscheiben-Waschanlage kommen könnte...

Grüsse,
Tom

Zurück
Oben Unten