Es staubt stark wenn die Lüftung läuft? wie ist es bei euch?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Wenn meine Lüftung läuft staubt es am Anfang schon sehr stark raus. Danach komm aber immer wieder Staub aus den Lüftungen. Woran liegt das? Der Luftfilter (Orginal) ist neu. Gibt es noch einen Filter der getauscht werden muss?

AW: Es staubt stark wenn die Lüftung läuft? wie ist es bei euch?

wohnst, oder bewegst du dein auto in einer gegend in der viel staub liegt?

Gibt es noch einen Filter der getauscht werden muss?

Nein, der Z3 hat im Gegensatz zu den anderen BMW aus den entsprechenden Baujahren keinen Innenraumfilter.

Der Luftfilter hat damit rein garnichts zu tun; hierdurch "atmet" der Motor, aber die Luft, welche in den Innenraum gelangt, tut dies ungefiltert.

Vermutlich hat sich Staub im Lüftungssystem abgelagert und wird beim Einschalten kurz aufgewirbelt...

Schöne Grüße, Robert.

Is bei mir leider auch so... b: NAch 1-4 Wochen - je nach Einsatzgebiet - sieht mein Armaturenbrett aus wie ne versiffte Studi-WG-Fensterbank...

Ja Hoi,

der Staub (auch Pollen oder sowas) auf dem Armaturenbrett ist mir auch schon aufgefallen.

Jetzt wo du es sagst......... Ist anscheinend normal&:

Guetzi
Hein

ES ist normal.

Staubt es draussen - gibt es innen viel Dreck !!

Schade das BMW keinen Innenraumfilter eingebaut hat:g. Naja dann muss halt jede Woche Staubgewischt werden:j

Ich habs auch so ,nach 2 - 3 tagen ists auf dem Armaturenbrett zugestaubt, wieder ein zeichen das der Z3 ein Sparmodel war...leider...

Oder handelt es sich hierbei um Dein berühmtes "bla bla bla"? :s

nee tuts nicht - bei mir klappt das nun seit gut 7 jahren und ich bin hier nicht der einzige, der nen filter nachgerüstet hat. :T
wenn ich mir das jetzt aber so durchlese, hab ich ehrlichgesagt keine lust mehr, zu schreiben wie es geht. :g

nee tuts nicht - bei mir klappt das nun seit gut 7 jahren und ich bin hier nicht der einzige, der nen filter nachgerüstet hat. :T
wenn ich mir das jetzt aber so durchlese, hab ich ehrlichgesagt keine lust mehr, zu schreiben wie es geht. :g

austeilen kannst Du, einstecken aber nicht! Ich denke, dass Du
außerordentlich kompetent bist, was Zetties angeht. Deine technischen
Beiträge sind klasse und Dein Wissen ist absolut fundiert. Genau so einen
wie Dich braucht dieses Forum. Nur es gilt immer noch: wie man in den
Wald herein ruft schallt es wieder heraus. Ich habe mich sehr über Deinen
Beitrag zum Thema ATU... geärgert. Das hättest Du auch anders schreiben
können. Für mich ist die Sache jetzt erledigt, vielleicht regt Dich dieser Beitrag
mal zum Nachdenken an. :y

austeilen kannst Du, einstecken aber nicht!

das stimmt so nicht, denn die frage ist immer, wann ausgeteilt wird.
sorry aber in dem fred bist du eben nicht in der position um austeilen zu können.

ja du hast recht: nach vielen jahren zzz, vielen umbauten und mehrmaligem zerlegen des selbigen, blieb einiges an wissen und ideen hängen.

wie man in den Wald herein ruft schallt es wieder heraus

:d :d :d :d falsch! denn jetzt kommt nix mehr aus dem wald raus. du hasts halt jetzt verspielt - aber mach dir nix draus, warst nicht der erste, deswegen halt ich mich ja allgemein schon recht zurück und nein ich bin auch nicht nachtragend, aber manchmal muss man einfach nen strich ziehn. :B

würde mich auch sehr interessieren, wie das so ohne weiteres geht.
Oder handelt es sich hierbei um Dein berühmtes "bla bla bla"? :s

Ich denke mal der will dich nur ein bisschen ärgern,also her mit dem Beitrag mit dem Innenraumfilter;)

Beim E36 compact gibt es einen Nachrüstsatz. Eventuell passt ja da was.

:d :d :d :d falsch! denn jetzt kommt nix mehr aus dem wald raus. du hasts halt jetzt verspielt - aber mach dir nix draus, warst nicht der erste, deswegen halt ich mich ja allgemein schon recht zurück und nein ich bin auch nicht nachtragend, aber manchmal muss man einfach nen strich ziehn. :B

Super !

Das Forum besteht ja nur aus Euch beiden... Alle anneren Zettis hamm ja bereits den Innenfilter, bzw. das fundierte Wissen dafür. b:

mei-o-mei

Schade ist´s trotzdem, dass Manu nix verrät. ;(

Aber vielleicht sollten wir es einfach mit ernstgemeinten Bitten an ihn probieren....

@Manu

Hoch geschätztes Forumsmitglied,
da ich schon seit geraumer Zeit Deine kreativen Vorschläge rund um die ZZZ Reihe mitlese, und diese zu schätzen gelernt habe, bitte ich Dich in aller Form und Höfflichkeit uns (gerne auch via PN :7) an Deiner Lösung teilhaben zu lassen.

mei-o-mei

Schade ist´s trotzdem, dass Manu nix verrät. ;(

Aber vielleicht sollten wir es einfach mit ernstgemeinten Bitten an ihn probieren....

@Manu

Hoch geschätztes Forumsmitglied,
da ich schon seit geraumer Zeit Deine kreativen Vorschläge rund um die ZZZ Reihe mitlese, und diese zu schätzen gelernt habe, bitte ich Dich in aller Form und Höfflichkeit uns (gerne auch via PN :7) an Deiner Lösung teilhaben zu lassen.

Ja genau, der Staub bringt uns um :b

Ja genau, der Staub bringt uns um :b

produkt_ecoiffier_staubsauger_1773.jpg

:b :b :b :b :b

also auf die Idee wär ich nie und nimmer gekommen

Zurück
Oben Unten