Es wird vielleicht doch einen Z3 aber welcher ??

fredosfr

Testfahrer
Hallo,

Wollte mir eigentlich einen Z4 3,0L als Sonntagsauto kaufen ( Gebraucht) und bei meiner Suche habe ich einige Z3 gesehen und das Auto hat wirklich was und gefällt mir mehr und mehr....Habe 2 Autos im Auge
- Z3 3,0l Edition Sport von Oktober 2001 mit 60.000kms für 18500€
- Z3M von 08/1998 mit 92500kms für 17900 €
Die M Version muss viel spass machen aber habe auch viel negatives über den Motor gelesen und wenn man pech hat kann es sehr teuer werden....der 3,0l ist eine FL Version, Motor ist bekannt und zuverlässig...kann es reichen ??
Oder doch lieber einen Z4 3,0l mit 60 bis 80.000 kms für ca 22000€ ??
Danke für die Infos !!

AW: Es wird vielleicht doch einen Z3 aber welcher ??

Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können - besonders weil es "nur" ein Sonntagsauto sein soll!
Z3-Fahrer werden Dir Z3 empfehlen und Z4-Fahrer halt Z4. Ich empfehle mal Z3 :y !

Und was die Motorisierung betrifft ist wahrscheinlich das Gleiche der Fall. Aber bei Deinen zwei erwähnten ZZZetties würde ich Dir zum 3.0 raten. Grund: Der ist vermutlich nicht so "verschlissen" wie der M und Du hast mit dem Facelift ein technisch ausgereifteres Modell. Der Motor langt zum Heizen allemal. Wartung ist auch ´ne Ecke günstiger.
Andererseits ist der MR natürlich für ein "Sonntagsauto" genau das richtige. Schön unvernünftig halt - übermotorisiert, optisch noch´n bischen schöner und noch weniger Platz im Kofferraum wie der "normale" Z3, relativ selten auf der Straße zu sehn und beim Fahren denkst Du immer "Was ein Glück das ich die Emma genommen habe". Bis Du in die Werkstatt mußt ;( .

Wenn Dir das nicht zu teuer werden sollte, würde ich an deiner Stelle lieber einen MR ab BJ 05/2001 suchen. Falls doch zu teuer, nimm lieber den 3.0!

Ich kann mich Hein Bollo nur anschließen.

Beim Abholen aus der Werkstatt könnte ich heulen und beim Fahren krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Schließ mich an. Als Freizeit/Sonntagsauto ist der MR optimal.

@Hein
Hat der M tatsächlich einen kleineren Kofferraum?

PS: Finde den von dir genannten M sehr teuer. Habe für meinen mit deutlich weniger KM und gleichem Alter bereits vor 2 Jahren nicht mehr gezahlt.

...@Hein
Hat der M tatsächlich einen kleineren Kofferraum?...

Sicher bin ich mir da nicht. Irgendwann hab´ ich aber mal jemanden erzählen hören, das er einen Wasserkasten in den Kofferraum des ZZZ bekommen würde...&:

Das geht bei mir ajF nicht

EDIT: Habe gerade mal im Handbuch geblättert - der Kofferraum ist doch bei allen ZZZ gleich groß bez. eher klein :165L

Schau dir mal folgendes Fahrzeug an.

Es gehört jemanden der im M-Forum (und ich glaube auch hier) registriert ist.
Der Benutzername bei ebay ist der gleiche wie im Forum.

Der Wagen ist sicherlich seriöser als manch andere der Verkauft wird und das was passieren kann (Pleullager und HInterachse) sind schon behoben. Von daher, wenn man mit der Farbe leben kann, ein top Angebot.

eBay: BMW M ROADSTER, 09/1997, 82500km (Artikel 280049683981 endet 25.11.06 20:58:46 MEZ)

Preis ist interessant aber die Farbeb: b: und ich weiss nicht ob ich richtig gelesen habe aber es handelt sich um ein 5. Hd fahrzeug !! muss ja wohl einen Rekord sein!!

Preis ist interessant aber die Farbeb: b: und ich weiss nicht ob ich richtig gelesen habe aber es handelt sich um ein 5. Hd fahrzeug !! muss ja wohl einen Rekord sein!!

gerade die farbe ist genial :t:t... aber die geschmäcker sind verschieden... und das ist gut so :+

Dann schau dich einmal um was du sonst so an MR angeboten bekommst. Der Wagen ist fast 10 Jahre alt. Meist sind es ehemalige Vorführwagen (3 Monate). Dann haben die 4 Besitzer den Wagen jeweils fast 2,5 Jahre gefahren.
Das ist für solche Spaßautos durchaus normal und muss auch kein schlechtes Zeichen sein.
Ich habe meinen aus 3. Hand gekauft und nie ein Problem gehabt.

Zurück
Oben Unten