ESD ähnlich der BMW Performance Serie

fuzzy83

Testfahrer
Hallo zusammen,

da ich meinen jetzigen Mini JCW schon ein Jahr fahre, steht mal wieder ein Fahrzeugwechsel an ;). So lange es möglich ist, möchte ich gerne immer mal wieder einen anderen Wagen mit hohem Spaßfaktor fahren. Daher ist die Entscheidung auf ein Z4 Coupe gefallen. Denke nicht, dass es eine schlechte Wahl ist ;). Ein 3.0si hatte ich auch schon mal übers Wochenende haben dürfen, wenn auch leider nur mit Automatik, was wie ich finde nich zu dem Wagen passt. Aber das ist eine andere Diskussion. Worum es mir aktuell geht, ist der Klang. Denn der war zwar schön vom Klangbild her, aber definitiv zu "harmlos". Leider bietet BMW nicht den Performance ESD für das Z4 Coupe an. Daher frage ich mal in die Runde, ob es vielleicht eine Anlage gibt, die klanglich ähnlich der PP-Anlage von BMW ist?
Einen schönen Tages durfte ich nämlich einen 135i mit Performance ESD bewegen und ich war hin und weg vom Sound! Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Zur besseren Vorstellung hier ein Video, in dem der Klang sehr gut rüberkommt:
http://www.youtube.com/watch?v=MUyq1YY29SQ

Viele Grüße,
Nils

Moin Moin

Bekommst du bei BKK-Exhaust oder bei Stüber, kannst dir den Klang aussuchen.
Würde bei BKK nachfragen ist noch exklusiver als Stüber,fahren schon die meisten.

gruß
Karsten

Nabend zusammen,

schon einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Der Eisenmann ist geht schon in die richtige Richtung. Allerdings hat der schon wieder so einen metallischen Klang wie beim Z4 M. Damit kann ich mich gar nicht anfreunden :(.
Dass man sich den Sound aussuchen kann bei BBK und bei Stüber finde ich schon mal sehr nett :D. Ob nun exklusiv oder nicht, ist mir relativ wumpe, hauptsache das Ergebnis stimmt. Bei exklusiv kommt jedoch gleich so ein Beigeschmack von exklusiven Preisen hinzu ;). Das ganze soll sich jedoch noch in einem angemessenen Rahmen befinden. Ganz nett sind natürlich auch Klappenauspuff-Systeme, aber ich bin nicht bereit 2500,- € für einen Auspuff auszugeben. Haben denn die bekannten Tuner wie Hartge, Hamann, AC Schnitzer etwas passendes im Angebot, was manche hier von euch verbaut haben?

Viele Grüße!

Es giebt schon schöne anlagen aber an den BMW Performance Klappen Auspuff kommt leider nichts richtig ran :( , ich suche auch eine anlage die mehr faucht wie brummt.

Bei Stüber (aber sicher auch bei bbk und Co.) wird der klang über den Aufbau der Ablage von fauchend bis dumpf / bassig gesteuert.

Unter meinem signaturlink findet ihr ein paar Videos.
Erst fauchend und dann (Stage 2 ...) dumpf

Oder ihr sucht nach stübertreffen im board.

Am si geht immer was mehr als beim i

Also der Stüber bei dir Stef klingt schon mal sehr, sehr nett :D. So habe ich mir das doch vorgestellt! Böse fauchend ist genau richtig. Bin ich erleichtert ;). Wenn die das so individuell machen können, dann gibt es den Aufpuff doch sicherlich auch, wie beim Original, nur linksflutig. Die 4-Rohr-Anlage sieht natürlich klasse aus, aber ich wollte es optisch recht original lasse.
Mit was muss man preislich bei Stüber rechnen oder soll ich besser direkt mit denen Kontakt aufnehmen, wenn es soweit ist?

Gruß,
Nils

Schreib wg preisen und Terminen bei Stüber
Mal Maikee hier im Board an.

Natürlich geht auch 2 Rohr mit endrohr nach Wunsch
Doppelwandig (wie bei mir) oder einwandig , etc....

Gibt auch nen kleinen sonderpreis über maikee

Zurück
Oben Unten