ESD Bastuck - nicht die 100. Frage

nkarres

Fahrer
Guten Morgen,

ja ich weiß dass das Thema ESD schon umfassend abgehandelt wurde!

Ich suche allerdings Erfahrungswerte/ -meldungen von Leuten die NUR den ESD von Bastuck verbaut haben und deren Meinungen dazu.

JAAAAAAA, die Suchfunktion wurde bereits ausgiebig benutzt, allerdings wurde meistens der VSD von Bastuck oder das Ersatzrohr mit verbaut und ich interessiere mich eben für die Variante NUR ESD.

Natürlich auch das Klangbild ist interessant!

Danke schon mal vorweg,
Nico

AW: ESD Bastuck - nicht die 100. Frage

Welches Klangbild ;-x ?? Also ohne VSD Ersatzrohr ist die Anlage 10-20% lauter als Serie.

Gruß

@maikee: Danke für die Antwort. ich konnte bereits lesen dass Du ja für Stüber tätig bist, ist nur leider zu weit weg von mir......

Deshalb nochmal nachgehakt: bei welcher Belastung (10 - 20% auch im Leerlauf, untere Drehzahl oder nur im oberen Drehzahlbereich?)

LG,
Nico

Wichtige Frage vorab : wieviele km bist du mit dem aktuellen Serienesd gefahren ?!
Oft ist die Enttäuschung bei einem neuen Sportesd such so groß weil der alte Serienpott nach über 90tkm total freigebrannt und daher laut ist. Das fällt nur -weil schleichend- kaum auf.
Um direkt nach der Montage einen Mega-Effekt zu haben muss es schon was krasses sein.

jeder Auspuff kann doch auch versendet werden ...

Naja der Bastuck bringt erfahrungsgemäß insgesamt eher wenig Sound, ausser du verbaust dir die Ersatzrohre, dann siehts wieder anders aus. Habe mal ne Bastuck 2 Rohr Anlage gehört (ohne Ersatzrohre), und musste echt schmunzeln, da mein Original ESD zu der Zeit schon lauter war und kräftiger klang.
Dafür kostet der ja auch nur die Hälfte.

Grüße

Naja der Bastuck bringt erfahrungsgemäß insgesamt eher wenig Sound, ausser du verbaust dir die Ersatzrohre, dann siehts wieder anders aus. Habe mal ne Bastuck 2 Rohr Anlage gehört (ohne Ersatzrohre), und musste echt schmunzeln, da mein Original ESD zu der Zeit schon lauter war und kräftiger klang.
Dafür kostet der ja auch nur die Hälfte.

Grüße

wie ? Du hattest mal nen original esd :-D.

@TE schon bei Youtube gesucht ?!

Zurück
Oben Unten