ESD für Kompressormotor

furiouso

Fahrer
Hallo,
nun mal die Frage andersherum
welcher ESD ist für einen Kompressormotor geeignet
ich fahre einen 3.0 welcher einen SK-Plus bekommt

kann mir jemand einen tipp geben, welcher esd dazu am besten passt

mein info ist vom hersteller erfahren, es soll einer ohne kammern sein.
der hersteller selber, will ab 1600 euronen haben , das ist mir aber zu teuer

AW: ESD für Kompressormotor

Hatte auf meinem alten Zetti einene Eisenmann Soundstufe "Normal", also die leiseste Variante. Erst nur den ESD, später auch in Kombination mit dem Sk+ Kit.

Klanglich bleibts ungefähr gleich, mit dem Kompressor wird aber etwas lauter... in etwa so wie die nächst höhere Soundstufe.

Wenn der Auspuff nicht nur aus optischen Gründen drunter soll, sondern auch noch "nicht leistungshemmend" sein soll, wirst Du um die 1.600 Euro nicht drumrum kommen :s

Wenn der Auspuff nicht nur aus optischen Gründen drunter soll, sondern auch noch "nicht leistungshemmend" sein soll, wirst Du um die 1.600 Euro nicht drumrum kommen :s

Ach quatsch:d

Deswegen macht man doch eine individuelle Kennfeldoptimierung um das ganze System auf den Kompressor und den ESD abzustimmen. Fahren auch genug Sk Sätze rum die keinen speziell dafür gekauften ESD haben und die haben auch genügend Leistung. Derjenige der die Kennfeldoptimierung macht muss halt sein Handwerk verstehen:w

Hallo,
nun mal die Frage andersherum
welcher ESD ist für einen Kompressormotor geeignet
ich fahre einen 3.0 welcher einen SK-Plus bekommt

kann mir jemand einen tipp geben, welcher esd dazu am besten passt

mein info ist vom hersteller erfahren, es soll einer ohne kammern sein.
der hersteller selber, will ab 1600 euronen haben , das ist mir aber zu teuer

Sportschalldämpfer sind generell als Absorbtionsdämpfer konstruiert, einfach erklärt führt ein mit Dämmwatte ummanteltes perforiertes Rohr durch den Dämpfer. Also immer ohne mehrere Kammern.
Der Seriendämpfer ist nach dem Reflektionsprinzip gefertigt - baut also die Schallwellen durch Reflektion in verschiedenen aufeinander folgenden Kammern des Dämpfers ab.
Sport-ESD werden über die Zeit lauter da ein gewisser Teil der Dämmwatte verbrennt.
Beim Seriendämpfer ist diese Änderung so nicht, erst wenn durch Korrosion
Löcher in den Trennblechen zwischen den Kammern sind wirds lauter.

Ich habe meinen damaligen Zetti mit Eisenmann ESD in der leisesten Stufe gefahren. Später auch in Verbindung mit SK+ Kompressor. Leistungsmäßig kann ich zum ESD nichts sagen da dieser zuerst montiert war. Durch den Kompressor ändert sich der Klang des ESD nur geringfügig, wird aber lauter!
Sollte man vielleicht bei der Wahl der Soundstufe beim Eisenmann berücksichtigen ob er in Verbindung mit Kompi gefahren werden soll - nicht dass es nachher zu laut wird.

Grüßle

Habe zum SK II nen Supersprint verbaut. Das funktioniert prima. Ob es noch besser geht, weiß ich aber nicht.

Zurück
Oben Unten