ESD Z3 - 323ti gleich?

berchschorsch

Fahrer
Hi, ich hab jetzt schon öfter gehört das der ESD vom 2,8er Z3 und dem 323ti gleich sind, die Frage ist, 2,8er Z3 Single- oder Doppelvanos?

Gruss Tommy

AW: ESD Z3 - 323ti gleich?

Ich fahre ein 2.8er Coupe mit Doppelvanos. Auf meinem Eisenmann steht 323ti und Z3 2,8.

Grüße IGOR;)

Hi, ich hab jetzt schon öfter gehört das der ESD vom 2,8er Z3 und dem 323ti gleich sind, die Frage ist, 2,8er Z3 Single- oder Doppelvanos?

Gruss Tommy

Soweit ich weiß, hat der 323ti eine Abgasklappe (im rechten Rohr), welce der 2.8 nicht hat. Zudem sehen die Endröhrchen ein bisschen schmächtiger aus.

Soweit ich weiß, hat der 323ti eine Abgasklappe (im rechten Rohr), welce der 2.8 nicht hat.

Stimmt, habe ich heute erst beim Wechsel beim E36 betrachtet. Aber diese Klappe ist zu vernachlässigen. Das Ding nennt sich Silencer und hat die Aufgabe, den Geräuschpegel bei massiver Bedienung des Gaspedals zu minimieren. Funktioniert eh bei der Mehrzahl der BMW-ESD nach kurzer Zeit nicht mehr. :s

hatte auch bis vor kurzem einen 323ti (bj2000) und der hatte einen reuter endschalldämpfer der auch für den z3 2,8 und auch für das z3 2,8 QP frei gegeben war.. inkl ABE

e2eb_1.JPG

rechts unten sieht man das es sich um soundstufe s handelt.
ne abe gibts bei eisenmann nicht nur nen teilegutachten mit dem du ihn beim tüv eintragen lassen musst.

S is ja dann die Soundstufe die man problemlos eingetragen bekommt soweit ich das bisher lesen konnte, oder?
Ich bin ma gespannt wie der sich anhört... Es kann aber ja nur besser werden...

Wünsch euch frohe Ostern!!!

Gruss Tommy

Zurück
Oben Unten