ESD Z4 2.0l

calz4

Testfahrer
Guten Morgen,

ich suche für meinen Z4 2.0 verzweifelt nach einem passenden ESD.

Ich hatte mich eigentlich schon für den Sebring entschieden - Lt. Sebring wird der aber nicht mehr hergestellt und ansonsten konnte ich nur "Magnaflow" finden, auch hier nicht wirklich aussagekräftig - einige Internet-Händler bieten den für den 2.0 an, auf der HP findet man nur Varianten für die 6-Zylinder-Modelle.

Habe jetzt mal eine Anfrage an www.kbr-motorsport.de/auspuff.htm gestellt. Bin mir aber Sicher, dass das sehr teuer wird.
Bastuck und Eisenmann waren eigentlich meine Favoriten - beide machen nichts für den 2.0, auch nicht als Sonderanfertigung. Ich hatte auf meinem Mini einen Bastuck und war sehr zufrieden - vorallem der Sound war super.

Aaalso liebe 2.0 4-Zylinder-Fahrer - wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank vorab.

Greetz

Na, wenn bei kbr auch schon eine Einzelanfertigung ist, dann solltest Du Dich unbedingt mit Maikee hier aus dem Forum wegen Stüber in Verbindung setzen. Dürfte - Achtung: Annahme - dann nämlich deutlich günstiger werden können als kbr.

so, Anfragen sind nun auch an

Senner Tuning
Sportauspuff Schmidt und
Germantuning.de

raus.

bin mal gespannt was dabei rum kommt...

Ist dein Projekt noch aktuell? Unter meinem Z4 2.0 hängt ein handgefertigter Edelstahlauspuff mit zwei Endrohren von individual-exhaust aus Bergheim, den der Vorbesitzer einbauen lassen hat. Ist mir persönlich zu eine Spur zu wild. Ich würde gerne wieder auf den Serienauspuff umstellen. Es wäre zu überlegen, ob wir einfach nur 1 : 1 tauschen. Hat neu 800 € gekostet. Rechnung liegt vor.

Also ich habe auch einen 2.0 l Zetti und hab einen Magnaflow ESD und ABE!
Sollte TÜV-technisch keinerlei Problem darstellen!
Und der Sound ist auch optimal ;-)

Nur der Thread dürfte mit 2 Jahren staub nicht mehr ganz so aktuell sein :D

Zurück
Oben Unten