esp?

nic

Fahrer
Hallo Leute

Ich hatte mal ein m roadster. jetzt möcht ich wieder so ein ding, aber diesmal unbedingt geschlossen: ein z3 m coupe.

Ich hab da mit jemandem ne unstimmigkeit betreff den "windeln" die man ja im m coupe nicht abstellen kann. ist das wirklich nur eine traktionskontrolle (die meiner meinung nach zu schnell einschreitet) oder haben diese m coupés auch esp? und wenn wir gerade dabei sind: kann man diese einschneidenden spassfaktoren auch justieren oder wenigstens abstellen? ist das auto dann noch fahrbar?

need input!!!

AW: esp?

ergänzend ist schon zu erwähnen dass ich definitiv bedeutend mehr reparaturen gehabt hätte, hätte die elektronik nicht dafür gesorgt... :#

Hi,
na wenn Du viel Glück hast, erwischst Du noch das ein oder andere M coupé mit ESP. Theoretisch fahren davon in Deutschland ja noch so um die 100 Stück rum.
SInd alles Fahrzeuge ab Baujahr 5/2001 wenn ich mich nicht irre. Ach ja - sei beruhigt - man kann es abschalten.
Gruß aus HH
Oliver

Damit Dir die Suche leichter fällt:

ESP heißt bei BMW DSC ... also nach M-QPs mit DSC suchen.:w

Grüßle
Chris

danke für die info! gut zu wissen! ich möchte natürlich kein unötigen Hilfen :9... Aber ich finde demfall das die Traktionskontrolle zu stark mitmischt!!! vorallem im Nassen merkt das sofort, findet ihr nicht? Kann man diese modifizieren? Ich will selber entscheiden, wann die Räder wie schnell drehen... Ich hätte gerne auch einen an/aus Schalter wie es sich gehört bei richtigen Rennspielzeugen.

wo hats hier datenblätter mit beschleunigungswerten usw.?

Wie Du bei RennOlli gelesen hast, kann man das DSC abschalten!!!! Aber fahr erst mal ein M-QP im """"...danach kannst Du dich noch mal zu den "unnötigen Hilfen" äußern!

Gruß
Holger

Die Diskussion über ESP/DSC ist ja immer wieder spannend, aber ich will dazu jetzt keinen neuen "Fred" aufziehen. Unter dem Strich kann ich dazu nur sagen - mich stört es ganz und gar nicht, das mein M coupé diesen abschaltbaren, elektonischen "Aufpasser" an Bord hat!....:t

RennOlli schrieb:
Die Diskussion über ESP/DSC ist ja immer wieder spannend, aber ich will dazu jetzt keinen neuen "Fred" aufziehen. Unter dem Strich kann ich dazu nur sagen - mich stört es ganz und gar nicht, das mein M coupé diesen abschaltbaren, elektonischen "Aufpasser" an Bord hat!....:t

Das sehe ich bei meinem 2,8ter genau so! Wenn es mal quer gehen soll, schaltet man das DSC halt ab! :b

Zurück
Oben Unten