Estorilblauer Sammelthread, wo sind die Estorilen, alle Estorilen wollen gezeigt werden!

Sommerräder sind wieder montiert, anstehen tut nun noch folgendes:

- Motorwäsche, Ventildeckeldichtung und Ölfiltergehäusedichtung waren undicht, hab ich bereits mit @d'Bernd. getauscht

- Unterboden neu montieren, hat sich leider bei rund 220 km/h verabschiedet und die Befestigungen ausgerissen

- Sitze aufbereiten, haben die eigentlich noch nicht nötig aber schadet ja nie ;)

- Scheibenreinigungsanlage reparieren, Relay wohl defekt..

- Polieren sofern das zeitlich möglich ist

- Heckklappenemblem erneuern, ausgeblichen und oberflächlich beschädigt

- drittes Bremslicht ersetzen (Rot oder weiß?... siehe nächsten Post

- kleinen Parkrämpler an der Heckstoßstange reparieren lassen (Großstadt lässt grüßen!)

...

img_9454.jpg
 
Moin moin,
Bei mir in der Garage steht auch ein Z4 E85 in estorilblau
Beste Grüße aus dem Norden
 
Estoriles Schnäppchen! Einer von 29 estorilen 2,5i weltweit:@



Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 2.5 i Leder Navi Sitzh. Klima PDC 18Z
Erstzulassung: 04/2005
Kilometerstand: 115.837 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 141 kW (192 PS)

Preis: 8.950 €

Anhang anzeigen 412927Anhang anzeigen 412928Anhang anzeigen 412929Anhang anzeigen 412930Anhang anzeigen 412931
Hi

ist zwar schon etwas Alt, aber ich glaube der stand seit August wieder zum Verkauf. Hätte ihn evtl. beinahe gekauft vor paar Wochen, aber das Angebot wurde ohne Angabe von Gründen zurückgezogen. Der damalige Verkäufer hatte den im Januar 2020 gekauft. Mir wollte er den für 11.000 verkaufen. Ohne Scheckheft und Historie. Passt vom Zeitraum und den km wie die Faust aufs Auge. Aug die Angabe mit den 29 Estorilen. Hab lang mit mir gekämpft, weil die Farbe mich so angefixt hat, aber ohne Scheckheft und der kurzen Haltedauer des Vorbesitzers... Jetzt hab ich nen schwarzen 3.0er. :D
 
Da ist er wieder. Verkäufer hofft wohl aufs Frühjahrsgeschäft und hat - sagen wir mal sehr selbstbewusst - für 15.555€ inseriert. Im Herbst waren es noch 11.000€ Im August 12.500€

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 roadster 2.5i
Erstzulassung: 04/2005
Kilometer: 117.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 15.555 €

 
Im Willkommens Thread habe ich gelernt das mein Zukünftiger E89 estoril blau ist. Als BMW unerfahren hatte ich davon keine Ahnung.. gefiel mir einfach. Hätten wir doch schon den 30.05. dann wäre ich jetzt unterwegs und würde jedem erzählen dass das nicht blau ist sondern estoril :D
Manche blauen habe ich im Netz mit silbernen Spiegeln gesehen. Ist das Serie oder extra oder Zufall?.. sorry.. ich hab sowas von keinen Ahnung, werde aber sicher hier alles lernen..
 

Anhänge

  • Z41.jpeg
    Z41.jpeg
    286,3 KB · Aufrufe: 66
Je nach Licht kann man das Estorilblau mit meinem Maledivenblau Ii Metallic (A15) schon mal verwechseln. Bin damals vor meiner Bestellung viel rum gefahren um mir einige Farben in "Original" anzusehen.
Nachdem ich dann als stolzer Besitzer hier rum gefahren bin habe ich im umkreis von ~ 20 km noch 4 weitere in meiner Farbe gesichtet.

19-05-29-Heck01.jpg
19-05-29-Heck02.jpg19-05-29-Neue Felgen 01.jpg19-05-29-Neue Felgen 02.jpg

Seit 09/2016 ist auch mein Bart Blau....
 
Zurück
Oben Unten