Etwas neues braucht der Z4 (Karbon-Schweller:-)

MenLu

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is

Hallo

Einmal was neues auf dem Z4 Markt!! Diese Schweller habe ich selber entworfen und anfertigen lassen, zum Schutze des Lacks. Diese an meinem Auto sind unlackiert.

Schnelle Grüsse
Menlu

Anhänge

• Schwelle-Karbon.jpg
    Schwelle-Karbon.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 281
  • Schwelle-Seite-.jpg
    Schwelle-Seite-.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 281
AW: Etwas neues braucht der Z4 (Karbon-Schweller:-)

Ich bin im Rollstuhl und brauche sie als Schutz, damit der Rollstuhl beim einladen nichr den Lack zerkratz.

Dafür sind sie dann sicher bestens geeignet.

Passt der Rollstuhl problemlos ins Zetti? Groß genug müßte er möglicherweise sein.

Ja, mein Falltstuhl kann ich auf den Beifahrersitz legen oder in den Kofferaum, hat tip top platz!!

Oh klasse! :t Ging der Umbau ohne Probleme? Wenn du Bilder hast würde mich das interessieren :)

hast du ihn auf handbetrieb umbauen lassen oder wie gibst du gas & bremst?

sorry, soll nicht despektierlich sein, interessiert mich bloss.

Ich bin im Rollstuhl und brauche sie als Schutz, damit der Rollstuhl beim einladen nichr den Lack zerkratz.
Ach sooo ... ja, das schreib doch gleich dazu :s

Dann macht's natürlich Sinn :t

Ich hab nur so "unachtsame" Beifahrer-:K im Fokus gehabt, die mit ihren Pfennigabsätzen den Lack zerkratzen ... :X

• Like
Reaktionen: hcb

Respekt, hätte vieles gedacht, aber das man einen Z Rollstuhlgerecht umbauen kann nicht!

Zu deinem Schutz, sieht gut aus, wäre es aber nicht sinnvoll gewesen die komplette Einstiegsleiste durchzuziehen?

Grüße

Tom

:t
Respekt, hätte vieles gedacht, aber das man einen Z Rollstuhlgerecht umbauen kann nicht!

Zu deinem Schutz, sieht gut aus, wäre es aber nicht sinnvoll gewesen die komplette Einstiegsleiste durchzuziehen?

Grüße

Tom

Ich hab mal einen SL mit E-Lenkrad und komplettumbau gesehen... der besitzer will sich irgendwann mal einen ferrari umbauen lassen.. da ist fast nichts unmöglich!!

Wir haben bei uns auch schon mehrere umbauten durchführen lassen.. allein die technik ist echt faszinierend!

Respekt :t

Hätte ich nicht gedacht, dass das vom Platz funktioniert, umso mehr freut es mich für dich :t

Ich finde auch, dass die Leisten recht unauffällig sind und sich gut ins Gesamtbild einfügen.

Off-Topic:
Mein Kumpel mit dem Speedster ist Kleinwüchsig, hat ihn umbauen lassen mit Spezialsitz und alle Pedale weiter hoch gelegt
--> Funktioniert super, und er kann trotz seiner Größe ein tolles Auto fahren :t

Hallo zusammen

Möchte schnell eure Fragen beantworten.
Da ich noch niemand kannte, der ein solches oder ähnliches Sportauto fährt, musste ich alles genau abklären lassen. Wir sind dann zum Entschluss gekommen, dass es passen müsste und so habe ich auf gut Glück ein Z4 gekauft.
Ich bediene mein Auto mit meinen Armen. Steuern tue ich mit der linken Hand und Drehkonopf am Lenkrad, rechts vom Steuerrad befindet sich ein Hebel mit dem ich bremesen (nach forne drücken) Gas (nach unten drücken, ein sogenantes Knickgas) und alles anderen Funktionen (Blinker, Voll- und Abblendlicht) betätigen kann. Durch meine gelähmte Bauch- und Rückenmuskulatur habe ich nicht so gute Sitzstabilität, somit habe ich Hosenträgergurten vom omp einbauen lassen. Diese Gurten haben sich echt bewährt und passen gut auf die Sportsitze.
Leider habe ich vom Umbau noch keine Fotos gemacht doch von den montierten Gurten. (ps. Schrott gurten eignen sich nicht, habe diese ausprobiert!!)

En Gruess
Beat

Anhänge

• OMP-Gurte.jpg
    OMP-Gurte.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 169
  • Befestigung-Kofferraum.jpg
    Befestigung-Kofferraum.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 168

Servus Beat,

toll wie Du das hingekriegt hast. Habe auch Bekannte mit umgebauten Auto´s, aber keinen Z4.

Ich wünsche Dir viel Spass mit DEinem Zetti und einen "Guten Rutsch"

Gruß

Martin

Hut ab! Einen Z4 Umzubauen finde ich superklasse! :t

Wie allen hier: Allzeit eine gute und Knitterfrei fahrt! :t

Nicht schlecht :t ... ich denke, das wird sicher noch weitere ermutigen nicht immer nur Vans fahren zu müssen :M

Kannst Du noch bitte Bilder vom Lenkrad einstellen?

Zurück
Oben Unten