Euer Durchschnittsverbrauch

ZQP

macht Rennlizenz
Moin Forumler,

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon durchgekaut, aber Widerkäuer leben gut hab ich mir sagen lassen :P
mich würde interessieren was Ihr für einen Verbrauch mit eurem Auto habt.
Hab mein 3.0si qp nun seit 3 Tagen und fahre mit 12,4l Durchschnitt. Das ist meiner Meinung nach absolut wenig, wenn man bedenkt, dass der Gasfuß bei einem neuen Auto immer recht schwer ist. Die momentanen Spritpreise lassen das Gaspedal natürlich auch noch leichter werden.

Welches Modell fahrt Ihr? und was habt Ihr für einen durchschn. Verbrauch?

AW: Euer Durchschnittsverbrauch

3.0i, ca 12l/100km, viel Stadt mässig, schnelle fahrweise

mein 325ti lag bei gleichem Fahrprofil bei 11l

Seit knapp 30 Tkm brauch ich zwischen 9,2 und 9,8 Litern. Wie man im Schnitt auf über 12 Liter kommt ist mir schleierhaft. Nur Stadtverkehr? Vollgas auf der Autobahn? Mit Vollgas los ohne Warmfahren? &:

9-12 Liter.

Ich fahre auch nur Stadt und ab und zu Autobahn! Und nicht Vollgas! Morgens um 7:30Uhr und Nachmittags um 16:30Uhr ist das auf der A42 bzw. A40, wenn ich zur Uni fahre, ned möglich ;) Natürlich wird das Auto warm gefahren!

Seit knapp 30 Tkm brauch ich zwischen 9,2 und 9,8 Litern. Wie man im Schnitt auf über 12 Liter kommt ist mir schleierhaft. Nur Stadtverkehr? Vollgas auf der Autobahn? Mit Vollgas los ohne Warmfahren? &:

bei mir wurd sogar mein alter 318i warmgefahren! hab das auto von kaufbeuren (Bayern) nach Lübeck (SH) gefahren und mit 4 Stopps (3mal tanken :D einmal essen) 6 1/2 Stunden gebraucht für 840km... also ordentlich getreten. Wenn ich jetzt in den Listen sehe, dass 265 Pferde nur 8-9 Liter durchschn. brauchen... wahnsinn!
Danke an BMW für dieses schöne Triebwerk :t

Zitat: zwischen 9,2 und 9,8 Litern. Wie man im Schnitt auf über 12 Liter kommt ist mir schleierhaft.

Also wenn Du deinen 3.0Si mit nichtmal 10L fährst, dann frag ich mich warum du Dir ein solches Auto kaufst!?

11l als Schnitt sind völlig normal!

Zitat: Also wenn Du deinen 3.0Si mit nichtmal 10L fährst, dann frag ich mich warum du Dir ein solches Auto kaufst!?

11l als Schnitt sind völlig normal!

davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Danke! Dachte schon, dass ich verrückt bin! :t

BT-TZ 4;1016804 Also wenn Du deinen 3.0Si mit nichtmal 10L fährst schrieb:
Auch das war mit ein Grund für den Z4 und gegen den 350Z! Ich tob mich lieber auf Rennstrecken aus. Da darf er dann auch gern mal 20-25 L schlucken. ;)

Och, also im moment zeigt er 9.7l.

Hab mein 3.0si qp nun seit 3 Tagen und fahre mit 12,4l Durchschnitt.

mein Z4 coupé 3.0si verbraucht im schnitt 10,9 ltr. super plus (nach nunmehr 2 jahren und 4 monaten) :t

in den ersten tagen lag der verbrauch - wie bei dir auch - deutlich darüber. aber das pendelt sich ein.

gruß
rolf

14,8l mit hohem Stadtanteil, überland begnügt er sich mit 12,5l ;)

6inR schrieb:
Dann bist Du also auch so ein rollendes Verkehrshindernis wie ich!

Naja, ich bin Schweizer, dh. 120 KMh max auf unseren Autobahnen .. da ist nix mit extremen Verbraeuchen. Verkehrshindernis wuerd ich ned sagen, zumal ich generell aeh ... mindestens die maximal erlaubte Geschwindigkeit fahre :) Aber ich bin schon ned jeden Tag am rumbrausen ueber irgendwelche Paesse. Achja: Auf der Reise runter nach Frankreich hatte ich ja 7.9 nach ca 800 KM Fahrt auf Autobahn mit 130 max. Ich find das durchaus ok und hab nicht im geringsten das Gefuehl, dass ich mich irgendwie absichtlich einschraenke, um den Verbrauch gering zu halten. Der Herr ein paar Postings ueber uns scheint anzunehmen, dass Sportwagenbesitz zwangsweise mit Rasen und/oder Rennbetrieb etc eingehen muss (nee, es sind ned die gruenen Flaechen gemeint...). Ich bin ned bei BMW, weil ich total markenverliebt bin und mich mittels irgendwelchem Gegroehle gegenueber anderen absetzen muss ... ich bin's wegen der Motoren. Oder genau gesagt, wegen dem wunderbaren Querschnitt aus Verbrauch, Leistung, Harmonie der R6er.

Bin heute den ganzen Tag mal mit 8,7 Liter gefahren. Puuh ist das anstrengend nicht mal Gas zu geben ;)

Bin heute den ganzen Tag mal mit 8,7 Liter gefahren. Puuh ist das anstrengend nicht mal Gas zu geben ;)
kann ich nur zu gut verstehen!

mal off-topic @flow: hab grad gesehen dass du 23 bist. geht dir das gegaffe an tankstellen und ampeln oder wo auch immer auch so auf den sack? ich kanns verstehen dass es seltsam ist einen jungen kerl (in meinem fall 22) in so einem auto zu sehen. aber warum gucken die leute sich nicht das auto an? sie müssen mir sowas von penetrant in die augen gucken... egal ob man zurückgafft, die glotzen dich weiter an! ist das nur bei mir in lübeck so?

Hehe ne , dass ist hier auch so :) Ist manchmal echt schon nervig! Aber man gewöhnt sich irgendwann dran :P

Dann bist Du also auch so ein rollendes Verkehrshindernis wie ich! :d

Ohh.... dann bin ich wohl auch ein rollendes Verkehrshindernis:d
Mein Durchschnitt liegt so bei 8,9 -9,8l :P ob wohl ich nur inner Stadt rumfahre.

Wenn ich 12+liter verbrauchen würde dann müsste ich ja von Ampel zu Ampel rassen,(sehr sinnvoll) manchen haben hier ja nen komischen Fahrstil
;)

hmmm also seit der erste schnee eingesetzt hat, habe ich verbrauch 2 mal auf 0 gestellt und fahre seit einer woche auf 9,3L :D ok 80% davon ist überland.
durchschnitt seit 10tkm liegt bei 9,8L. Ich fahr eben fast nur landstraße~

Ich hatte über 6000km nen Verbrauch von 9.3L bei recht ausgeglichener Nutzung von BAB, Landstrasse und Stadt - bei normaler Fahrweise in Stadt und auf BAB und knackig bis extrem heftig auf der Landstrasse zusammen mit nem Freund, der nen 964 hat (so einen hatte ich vorher auch und entsprechend gings zu Sache) - zu den RFT geb ich jetz mal keinen Kommentar ab.. oder doch.. der Sensenmann winkt selbst bei absolut perfekt vermessenem Fahrwerk wenn man auf nicht vor ner Woche erneuertem Fahrbahnbelag fährt - speziell beim runterbremsen...

Also so 12.5- 15.0l brauch meiner schon :)

Autobahn 0%
Landstraße mit viel Kurven 100%

Zurück
Oben Unten