Euer verrücktestes Auto?

speedbird

Fahrer
Hallo.... wollte mal wissen, was ihr so außer eurem Z schon alles gefahren seid. Bzw. was euer verrücktestes Auto bisher war (mal abgesehen vom Z).

Also mein Liebling war während meiner Zeit in USA ein Lincoln Town Coupe, BJ 79 (also ein Jahr älter als ich), 7 Liter BigBlock V8, weiß, klappbare Scheinwerfer, weinrotes Leder, elektr. Sitze, original Cartier Uhr, eine Motorhaube auf der man schlafen konnte, .... über den Verbrauch sprechen wir jetzt mal nicht. War aber eine sehr schöne Zeit mit ihm, auch wenn er gelitten hat und immer kurz vor dem Ableben stand, hat er durchgehalten. Hier ein paar Bilder, leider nicht von meinem (hatte damals noch keine Digi-Cam... und Bilder einscannen kann ich hier auch nicht).

Bin gespannt, was ihr so zu bieten habt :)

Anhänge

• lincoln yellow.jpg
    lincoln yellow.jpg
    109 KB · Aufrufe: 3
  • lincoln rot.jpg
    lincoln rot.jpg
    22 KB · Aufrufe: 200
  • lincoln.jpg
    lincoln.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 200
AW: Euer verrücktestes Auto?

also war dies dein erstes auto?

wie kams dazu mit den usa?

mir sagen diese "Schiffe" und alte ammi schlitten alle nicht zu, das einzigste auto, welches ich kaufen und fahren würde, wäre ein camaro oder dieses auto aus der serie "ein duke kommt selten allein" :)

also war dies dein erstes auto?

wie kams dazu mit den usa?

mir sagen diese "Schiffe" und alte ammi schlitten alle nicht zu, das einzigste auto, welches ich kaufen und fahren würde, wäre ein camaro oder dieses auto aus der serie "ein duke kommt selten allein" :)

War da während meiner Ausbildung.... ich find solche "Schiffe" ziemlich geil, allerdings nur in artgerechter Umgebung. D.h. Interstates und Highways, bloß keine (engen) Kurven und nicht zu steile Steigungen (alters- und klimabedingt, sonst hat immer das Kühlwasser gekocht).
Für Autobahn, Nordschleife, deutsche Städte u.ä. Terrain ist der Z doch besser geeignet. Und kostentechnisch lässt sich so ein Schiff auch nur in USA realisieren (wobei sich das ja ändert momentan).
Aber cruisen war genial mit dem Teil, und aufgefallen ist man damit sogar drüben, im Land der Trucks und Pickups... der war dann halt einfach noch ein bißchen größer bzw. länger.

Achso, und ja: war mein erstes Auto. Wobei ich mir den mit zwei Kollegen geteilt habe. Also ist eigentlich der Z mein erstes "eigenes" Auto... vorher nur die Familienautos bewegt. Hatte früher nie Geld für sowas :(

naja gut, die Amis sind auch meins und Schwager machte es möglich, er hatte einige Exoten im Fuhrpark, die ich natürlich alle probieren mußte ... :b :t

Chevy S10 PickUp 6rädrig, tiefergelegt, verbreitert ... in feuerrot ...
GMC Syclone PickUp in schwarz

und diesen hier (war leider zu Zeiten ohne Digicam, drum muß ich aufs WWW zurückgreifen)
AMC AMX Javelin BJ 71, ein ex-Nascar-Auto ...

TAWC5410.jpg

Am verrücktesten ist ja wohl mein ZZZ :j

aber am geilsten ist dann doch der:
Bild_1353.jpg

Gruß
Bernhard

@speedbird
geniale kiste. gibt nichts schoeneres als nen BigBlock V8...

Hatte mit 22 schon einen Auto-Vogel:t
Alfa Romeo Montreal.:t :t
von 1976 - 1978 einfach nur g... 8 Zyl.

Anhänge

• std_70s_alfa_romeo_montreal.jpeg
    std_70s_alfa_romeo_montreal.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 168

Da kann ich mit meinen Mexico-Käfer nicht mithalten... :#

Hi,

hmm also mein verücktestestes Auto :) das war wohl mein 2. Auto mit gerade mal 19 Jahren, ein 16 Jahre alter VW Polo Coupe in blau, ähnlich wie mein ZZZZ jetzt :)

Allerdings hatte der nen Koni FW, weiße ATS Felgen, Überrollkäfig :j und Gruppe N ESD ... oh habe ich vergessen zu sagen, daß ich ne 1,0 l Motor hatte mit 50 PS ? :j :j :j Aber ich steh dazu, verbuche es aber unter Jugendsünde :X (War halt jung und brauchte das Geld &: )

Nen irren Gruß
malcom :b

P.S.: Wenn ich nochmal irgendwelche Tuning Fragen stellen sollte die evtl etwas irre klingen oder nicht zum ZZZZ passen, wisst Ihr nun warum :X

Mein verrücktestes Auto hatte ich mit Anfang 20.

Einen Renault Alpine A310 V6, in dunkel Blau, 2.7 l mit 150 PS. Mitte der Achtziger Jahre eine richtige Rakete. Von 0 auf 100 in 7.8 sec. Spitze 225.

a310.JPG

Jeden Freitag in der Werkstatt, damit der Wagen wieder eine Woche durchhält.
Habe durch dieses Fahrzeug meine KFZ Kenntnisse ungemein erweitern können.
Ausbau des Thermostat während einer Rotphase an der Ampel, weil die Karre wieder am Kochen war, kein Problem.
Seit dieser Zeit klebt ein Auge von mir bei jedem Fahrzeug das ich fahre an der Temperaturanzeige.

Mein verrücktestes Auto war ein Citroen AX GTI. Der wog nur knapp 800 Kilo und hatte 90 PS. Dazu ein nettes Sportfahrwerk und Domstreben. Eine echte kleine Rennsemmel. Anfang der Neunziger konnte man damit auch so manchen auf der Autobahn überraschen (Spitze: knapp 200).

Das beste Auto, das ich mal fahren durfte, ist allerdings der Bentley Arnage T. Ich war angesichts des Kaufpreises von über 270 000 Euro hinterm Steuer allerdings ganz schön nervös. Aber die Kiste ist einfach nur geil. Der Geruch des Leders, der Klang des 6,75-Liter-Turbos und der Dampf trotz fast drei Tonnen Leergewicht. Dieses Auto hat einfach Klasse und Stil.

Anhänge

• speedline.jpg
    speedline.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 91
  • bentley_arnage_t1.jpg
    bentley_arnage_t1.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 0

Mein Bobbycar ....!

SUV..!

:b

Anhänge

• bobbycar.jpg
    bobbycar.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 82

Mein verrücktestes Auto war ein Citroen AX GTI. Der wog nur knapp 800 Kilo und hatte 90 PS. Dazu ein nettes Sportfahrwerk und Domstreben. Eine echte kleine Rennsemmel. Anfang der Neunziger konnte man damit auch so manchen auf der Autobahn überraschen (Spitze: knapp 200).

:t Na was les ich da?...
Diesen Überraschungseffekt kenne ich nur zu gut....:B Hier mein AX von 1990...in gewisser Hinsicht tatsächlich auch mein verrücktestes Auto:b

Anhänge

• AX.jpg
    AX.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten