Eure Babys (Nein, nicht der Zetti)

Eure Elterntipps sind gefragt weil wir gerade ein bisschen ratlos sind...

Unsere Kleine 2 1/4 Jahre alt ist seit Donnerstag krank.
Angefangen mit mehrmals brechen, Durchfall und ca. 2 Tage Fieber.

Samstag waren wir noch beim Kinderarzt.
Gestern hat die Kleine fast den ganzen Tag verschlafen.

Heute konnten wir das Fieber wieder auf Normalmaß senken aber der Durchfall ist immer noch da. Allerdings ist die Kleine immer noch sehr lethargisch, will sich nicht bewegen und nur liegen.
Von Essen brauchen wir gar nicht zu reden. Alles gute zureden funktioniert nicht bis auf klitzekleine Krümmel Brot und Semmel, gelegentlich trinkt sie etwas Wasser aber auch da muss man Sie regelrecht betteln...

Habt ihr irgendwelche "erfahrenen"Elterntipps für uns, ansonsten heißt es morgen nochmal zum Arzt. Vor allem wie wir die kleine dazu bringen könnten wieder ein bisschen was zu Essen...

Erschwerend hinzu kommt, dass es der Mama auch mies geht (ebenfalls oben/unten Krankheit)...
BTW der Arzt hat gemeint, dass das irgendwelche Viren sind, die auch Hand/Mund/Fuß auslösen könnten. Hab aber den Namen vergessen...
 
Klingt nach einem schönen Kita Virus, vorallem da Mamma es auch erwischt hat. Hatten wir zuhauf. So richtige Tipps kann ich da nicht geben, außer nochmal ab zum Arzt. Das wenig Essen ist vielleicht noch weniger problematisch, die Kinder haben ja meist genug Reserven, ich weiß aber nicht wie speckig eure Kleine ist. Aber das kaum Trinken in Verbindung mit dem Durchfall, Danach sollte man schon schauen.
Vielleicht melden sich hier noch Mediziner, aber ich würde auf jeden Fall nochmal mit der Kleinen zum Arzt.
 
Nicht nur Tee und Wasser anbieten.
Bitte elektrolytreiche Getränke wählen/selbst herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschonmal euch beiden für die Beiträge.

Gott sei dank hat sie jetzt zum Abendessen ein klein wenig leicht gesalzenes Butterbrot gegessen und doch relativ viel getrunken.

Elektrolytgetränk haben wir extra aus der Apotheke geholt am Freitag allerdings trinkt sie das gar nicht. Nach dem ersten Schluck hatten wir sogar Probleme, dass sie überhaupt noch was getrunken hat. Das Zeug schmeckt voll übel...
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Dankeschonmal euch beiden für die Beiträge.

Gott sei dank hat sie jetzt zum Abendessen ein klein wenig leicht gesalzenes Butterbrot gegessen und doch relativ viel getrunken.

Elektrolytgetränk haben wir extra aus der Apotheke geholt am Freitag allerdings trinkt sie das gar nicht. Nach dem ersten Schluck hatten wir sogar Probleme, dass sie überhaupt noch was getrunken hat. Das Zeug schmeckt voll übel...

Fragt da mal den Kinderarzt, unserer hatte damals uns so ein Elektrolytpulver aufgeschrieben, was auch bei den Kleinen geht, die kennen ihre Pappenheimer ja.

Schadet ja nicht, dass dann auf Vorrat zu haben.

Bei Schmerzen im Mund/Hals vielleicht ein Getränk mit Strohhalm reichen?

Schön zu lesen, dass es wieder aufwärts geht! Gute Besserung- auch der Mama!
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ich muss sagen, dass ich beim ersten Kleinkind auch immer sehr unsicher und ängstlich war und wir sehr viel zum Kinderarzt gerannt sind, der uns dann immer beruhigt hat. Aber das ist ja auch normal und deren Aufgabe, denn die wissen ja auch, dass Eltern nun mal besorgt sind. Bei meinem zweiten Kind war ich da schon relaxter, nachdem ich durch mein erstes und die drei Kinder meiner Schwester einfach erlebt habe, dass so teils recht heftig wirkende Infekte normal sind und die Kinder auch einiges aushalten ;) Wenn ich überlege, dass ich mit erhöhter Temperatur quasi tot bin ich und intensiv gepflegt werden muss, während die Kinder teils mit über 39 Fieber noch spielen, merke ich immer wie zäh die Kleinen von Natur aus angelegt sind :D
Aber wie gesagt, im Zweifel und vorallem nach mehreren Tagen ohne Besserung auf jeden Fall immer zum Arzt, da es sein kann, dass sich nach dem initialen Virusinfekt noch was bakterielles draufgesetzt hat und man Antibiotika geben muss.

Ach, und natürlich allen gute Besserung !!
 
Es geht dabei um Eure Kinder -
Sehr interessant !

Gesellschaft | Markus Lanz

Zu Gast: Politikerin Karin Prien, Journalistin Eva Quadbeck, Pädagogin Silke Müller und Autor Frederik Obermaier

Für denjenigen der die Sendung verpasst hat:

 
Zurück
Oben Unten