eure Fernseher welche habt ihr? was könnt ihr empfehlen?

reptile

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hallo ,wie der titel schon sagt,
bin auf der suche nach einem neuen tv und konnte meine bessere hälfte davon überzegen, auch wenn ihr 48zoll philips mit ambielight noch geht, hab beim kumpel einen schönen sony bravia gesehen, so mit 4k etc,
habe aber gehört die hängen sich beim zäppen schnell auf,

was könnt ihr empfehlen?

ich suche im bereich 55zoll oder 65zoll.
must have:
3-4 HDMI anschlüsse
3-4 USB anschlüsse.
1-2 scart
4k
evtl integriertes aufnahmegerät. gibts da unterschiede wenn man jetzt von kabel schaut und später von schüssel?
3d nicht unbedingt.

es muss KEIN schicki micki internet spotify facebook handy etc zeugs vorhanden sein,
worauf es mir ankommt ist im endeffect das bild das dies gut ist, und kein clouding kommt, sowie beim zappen der sich nicht permanent aufhängt,
ich brauch an dem kein internet, wenn ich ins netz will mache ich das übern pc...
für mich ist einzig und allein das bild entscheidend,und besagte steckeranzahl

wir sitzen mit ca. 3m abstand vom tv weg...ist vielleicht da 65zoll zu groß??

ach so und muss ich dann nun zwangsläufig die hdmi kabel vom mkv gerät und ps3 nun auf hdmi 2.0 tauschen?
ps.
ich habe einen lg 42 zoll vorher gehabt. meine bessere hälfte hat einen philips mit ambielight,gleiche zoll zahl.
ich hatte immer das gefühl fürs auge,das der lg weicher scrollte und beim philips war,wie soll man es beschreiben bewegten sich die leute anfangs als ob sie nicht ins bild gehören(nicht zum hintergrund),etwas schnell und hölzern.
da ist mir am anfang etwas schlecht bei geworden.
mittlerweile haben wir ja nur noch ihren tv, und irgendwie hab ich mich wohl mit den augen dran gewöhnt,
würde auch im geschäft kaufen da man dort es mal erleben kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Bewegung hängt meiner Meinung nach stark von der Hertz Zahl ab. Alle Hersteller gegeben natürlich irendwelche selbst errechneten zahlen in diesem Bereich an. Bei den aktuellen Philips bis zur 7000er Serie werden glaube ich nur native 50hertz Panel verbaut.
Beim Händler probieren macht aufjedenfall Sinn, jedoch muss man wirklich bedenken, dass manche TVs oft gruselig eingestellt sind.

Es gibt hier zum Thema schon einen ähnlichen Thread:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Fragen-zum-TV-Kauf.91152/

Von Samsung bin ich enttäuscht worden was die Zuverlässigkeit meines Smart TV betrifft.
Bereits kurz nach der Garantie kam es zum Ausfall erster Bauteile.
Somit ist keine Möglichkeit mehr gegeben z.B. die 3D Brillen zu nutzen, wobei ich davon aber bisher auch keinen Gebrauch gemacht habe.
Meiner Frau war es zu blöd sich mit so einer Brille aufs Sofa zu setzen.
Nach einem Versuch Avatar in 3D zu schauen war das Thema nach 5 Minuten beendet.
Ob mein nächster Fernseher wieder ein Samsung wird weiß ich noch nicht.
Von der Größe hatte mir bisher 55" gereicht zumal ich ja für echtes Heimkino Feeling einen Beamer und Leinwand habe.
Eventuell gehe ich auf 65" oder maximal 75" für das normale TV Programm.
Mein Samsung ist mittlerweile rund 3,5 Jahre alt, mal sehen wie lange ich ihn noch nutzen werde.
4k ist zwar ganz nett, aber es mangelt mir an passenden Material.
Über Sat TV wird wohl noch nichts ausgestrahlt außer von Sky, und aufgrund mangelnder Bandbreite bei uns auf dem Land kann ich Streaming auch vergessen.
Ich bin schon froh das Amazon Prime Instant Video und Watchever läuft in HD.

ah danke okay, da schaue ich mal....ich hatte den alten begriff fernseher eingegeben und da kam nix

Zuletzt bearbeitet:
X85C von Sony - Das wäre mein neuer. Derzeit hab ich einen aus einer älteren, hohen Bravia-Serie. Top-Bild. Das Ding läuft immer noch wie am ersten Tag und dagegen konnte in meinen Augen weder ein Samsung, noch ein Philips, noch ein Panasonic, noch sonst irgendwas anstinken.

Das Bild ist aber auch Geschmackssache. Für meinen Begriff stehe ich einfach sehr auf intensive Farben. Und die liefert der Sony.

hab beim kumpel einen schönen sony bravia gesehen, so mit 4k etc
Ich habe einen Sony Bravia 50 Zoll allerdings Full HD und keinen 4k. Ist zwei Jahre alt. Bildqualität für mich super. Bedienungsfreundlich.
Sender lassen sich gut sortieren notfalls mit kleinem Programm Sony Editor aus dem Internet. (1,2 MB download)
Ist ähnlich wie ne Excel Tabelle aufgebaut, da kannst du die Sender verschieben und löschen wie du willst.
Beim Zappen oder sonstigen Bedienungen noch nie aufgehängt. Alle zwei drei Monate Softwareaktualisierung aus dem WWW.
Bin insgesamt sehr zufrieden.

Panasonic Viera TX-65AXW804
Habe das gute Stück jetzt 10Monate und würde ihn oder den Nachfolger 904 sofort wieder kaufen!!!

Bei 4k kann man zumindest näher heranrücken.
Zu nah oder groß kann aber den "Tennis-Effekt" zu Folge haben weil man mit den Augen versucht dem Bild zu folgen.
Ist bei einer zu großen Leinwand auch so wenn man zu dicht dran sitzt.

Dann fühlt man sich aber mitten drin im Geschehen....

Ich schaue mit 3,5m Abstand auf ca. 120"
mittels Beamer...
Kleiner möchte ich das Bild nicht haben!!!

Ein wichtiges Kriterium ist die Bewegungsunschärfe aber auch da werden die Kisten immer besser

Ich hatte vorher über 5 Jahre einen 55zoll auf 5 Meter abstand und fand ihn groß bis ich mal wieder einkaufen war...Jetzt habe ich 75zoll auf 3,4m und selbst daran gewöhnt man sich sehr schnell. Man stumpft eben ab

oh mann war grad im kaufhaus saturn, und hab dort OLED entdeckt und gesehen, der absolute brüller, gut ich spiele noch doom von 1993 (mittels bessere grafik) aber das war ja der hammer...:whistle::D:) :-)

Oled ist echt der Hammer und wohl das einzige was Plasma das Wasser reichen kann. Jedoch noch relativ teuer, umständlich herzustellen und aufgrund des organischen Materials noch nicht so haltbar. In 3-5 Jahren werde ich mir auch einen oled zulegen, dann sind diese wohl ausgereifter und auf einem akzeptablen Preisniveau

Oled ist echt der Hammer und wohl das einzige was Plasma das Wasser reichen kann. Jedoch noch relativ teuer, umständlich herzustellen und aufgrund des organischen Materials noch nicht so haltbar. In 3-5 Jahren werde ich mir auch einen oled zulegen, dann sind diese wohl ausgereifter und auf einem akzeptablen Preisniveau
Ja, ich hatte mir vor 2 Jahren deswegen noch einen Panasonic Plasma gegönnt, der Schwarzwert ist beeindruckend. ... kommt auch gut im Winter, funktioniert als Heizung prima :rolleyes:
Jetzt mal noch warten bis es größere Diagonalen in vernünftigen Preisen und alternativ guten Techniken gibt (hat OLED nicht ein Problem mit der Lebensdauer?), 4k Material ist ja eh noch die Ausnahme.

Für was den TV?
Ist doch überflüssig... ;)
Nein, der hat schon noch seine Daseinsberechtigung aufgrund meiner "Regierung".
Wenn ich in einem Single Haushalt wohnen würde sehe das anders aus.
Als Mann muss man halt auch mal Kompromisse machen.
Meine Frau sagte ein Beamer mit Leinwand kommt nur in Frage wenn der Rest unangetastet bleibt, sprich Ihr TV und Schränke.

Nein, der hat schon noch seine Daseinsberechtigung aufgrund meiner "Regierung".
Wenn ich in einem Single Haushalt wohnen würde sehe das anders aus.
Als Mann muss man halt auch mal Kompromisse machen.
Meine Frau sagte ein Beamer mit Leinwand kommt nur in Frage wenn der Rest unangetastet bleibt, sprich Ihr TV und Schränke.

Naja, da biste dann machtlos.... :d:d:d

Zurück
Oben Unten