Eure Meinung ist gefragt...

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo und guten Abend zusammen,

ich möchte mir eine DVD Home-Cinema Anlage kaufen. Ich hab mich auch schon ein bisschen informiert. Es stehen eigentlich zwei Systeme zur Auswahl.
Das eine von PHILIPS (LX8300SA), das andere von SONY (DAV DZ 300).
Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen/diesen Anlagen. Was könntet ihr noch empfehlen? Gibt es hier vielleicht Leute die an diese PHILIPS oder SONY- Anlage günstig rankommen? Es kommt nicht auf 14 Tage an. Bis Weihnachten will ich eine solche Anlage aber haben.
Bin über jeden TIP dankbar.

Gruß, Chrizzz

AW: Eure Meinung ist gefragt...

habe seit mehreren (5 oder 6) jahren die SONY DAV-S300.
habe damals, als sie neu auf den markt kam, unsummen dafür bezahlt,
es aber trotzdem bis heute nicht bereut. habe bis jetzt noch keine
kompaktanlage gesehen (bild) und gehört (ton), die besser wäre
und dazu noch so schön vom design her und wirklich kompakt.

würde sie wieder kaufen, kostet ja heutzutage fast nichts mehr, wird
aber immernoch neu angeboten (denke, daß sagt schon einiges, in anbe-
tracht der sonstigen "halbwertzeiten" von unterhaltungselektronik...)

die DAV-DZ300 ist ganz offensichtlich eine weiterentwicklung. die
boxen sind zwar nicht mehr so schön klein und das gerät selber nicht
mehr so schön, dafür sind die aktuellen features wie mp3, mpeg4,
divx und sämtliche brenner-formate implementiert.

also warum nicht.....................? :w

mfg

Das beste Preis-Leistunsverhältnis hat Yamaha. Die bauen spitzen Verstärker und Receiver, für jeden Geldbeutel etwas.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf der Yamaha-Homepage informieren. Aber nicht bei den Motorrädern oder Musikinstrumenten klicken.

Gute Preise machen Hirsch+Ille oder Hifi-Regler, einfach mal googeln.

Solltest Du in NRW wohnen, fahre nach Essen zu Hifi-Pawlak, direkt in der Innenstadt. Übrigens alle diese Fachhändler sind um 20-30% billiger als Mediamarkt oder Saturn.

Als ich vor 5 Jahren meine Yamaha-Receiver kaufte, war die UPE 2.799,- DM, bei Pawlak habe ich 2.250,- DM bezahlt und bei Saturn hätte der Receiver 2.999,- DM kosten sollen, also auf zum Fachhandel.

Viel Glück beim Kauf wünscht Dir...

Segler

also zu den receivern kann ich jetzt nichts weiter sagen... aber was ein boxensystem betrifft, kann ich absolut wärmstens das teufel concept m empfehlen! der qualität ist wirklich super und auch der klang welten besser als preislich vergleichbare produkte und vergleichbar mit systemen, die wesentlich teurer sind:

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm

habe es selber zuhause und bin absolut begeistert davon. der jetzige preis ist meiner meinung nach gerade zu lächerlich. ich habe dafür jetztes jahr um die gleiche zeit knapp 600 EUR bezahlt.

fireball schrieb:
also zu den receivern kann ich jetzt nichts weiter sagen... aber was ein boxensystem betrifft, kann ich absolut wärmstens das teufel concept m empfehlen! der qualität ist wirklich super und auch der klang welten besser als preislich vergleichbare produkte und vergleichbar mit systemen, die wesentlich teurer sind:

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm

habe es selber zuhause und bin absolut begeistert davon. der jetzige preis ist meiner meinung nach gerade zu lächerlich. ich habe dafür jetztes jahr um die gleiche zeit knapp 600 EUR bezahlt.

Teufel war bei mir auch mal in der engeren Wahl, da kann man nicht viel falsch machen.

Gruß Segler

Teufel ist absolut Top, hab ich auch :w Du kaufst ein Set Boxen, dass genau in deinem Budget liegst und bekommst in Wirklichkeit einen Satz, der eine Klasse darüber liegt :) THX-zertifiziert und mit allem Pipapo...

Ich überlege auch seit ein paar Wochen, ob ich mir mal einen Flachbildschirm hole. Hauptsächlich, weil es im Wohnzimmer ungefähr 1000x geiler ausschaut ;) (okok, HDTV könnte auch ein Grund sein ;) ) Daher habe ich mich letztes Wochende mal ein bißchen informiert und bin zum Schluß gekommen, dass es ein 37" oder 42" TFT von Philips sein _muss_. Absolut geil. Ich werd mir Anfang Januar so nen 37" mit 1920x1080 holen. In den USA kommen auch schon genug TV-Serien in HDTV, die man so auch ähem... aus dem internet runterladen _könnte_. :w

Gruß, Hans

Hai,

bei den Verstärkern würde ich einem Harmann Kardon (in der bezahlbaren Klasse) den Vorzug geben. Teufel ist sehr gut (!), ich hab mich damals aber für ein Mischsystem entschieden: Speaker: 5.1 System von Boston (Center: 1 x Metallkallote, 1 x Mitte, 1 x Treiber und 1 x passiver Basse = sehr natürliche und extrem dynamische Wiedergabe | Front: 2 Wegesystem mit 80 liter Bassreflex (perfekt für dynamische Klassik - Popmusik), Dipol Rears (je nach Größe des Raumes reicht auch ein einfacher) und ein "weicher" 200 Watt Yamaha Sub der mich mit 20 - 100 Hz verwöhnt, da der knackige Bass aus den Fronts kommt).

Als CD kommt ein Arcam Alpha 9 zum Einsatz, DVD (guckst Du mal bei Area DVD) ist bei mir ein Sony DVP NS 400, dieser hat eine hervorragende Bildqualität - und natürlich einen sehr guten Ton (ist aber auch schon recht alt).

Alles in allem "mittlere Oberklasse" zum Preis von "zwei Klassen tiefer" - Laut Stereo.

Achte auf die Kabel, D 4mm = i. d. R. Schrott! Bezahlbar würde ich Dir das blaue Kimber für den Center, das braune für die Front Spk empfehlen. Für den Sub eines spezielles Subwooferkabel von Monster (die machen aber auch gute Kabel für Center und Front).

Nimmst Du Kabel der Marke "4mm" kannst Du aber auch eine Komplottsystem von Sony aus dem Baumarkt kaufen, da hier nur Müll durch geht.

Kaufst Du kein Teufel-Komplett-System (sind allerdings sehr zu empfehlen), achte darauf, daß der Sub klanglich zu den Fronts passt.

Bzgl. der Aufstellung solltest Du den Center entsprechend der räumlichen Gegebenheiten dimensionieren (Center sollte so Pi x Daumen 80 cm hinter den Fronts stehen, geht das nicht, nimm ihn eine Nummer größer, und mach ihn leiser - je "größer" / besser der Center, je besser der Klang / Effekte).

Ne gute Mehrfachsteckdose mit HF-Filter und hohem Innenquerschnitt der Leiter macht sich auch bezahlt.

Und Nein (!) ich kann mit verbundenen Augen nicht hören vor welchem LS geraucht wird. :d Aber den Unterschied zwischen den Kabeln kann man wirklich hören!

Einem Kumpel habe ich gerade das "Concept M" verpaßt, der wollte nicht viel ausgeben. Um Klassen besser als der ganze Supermarktschrott. Da Du ebenfalls die 300€ Klasse ansteuerst, empfehle ich Dir ebenfalls dieses System. Dann kaufst Du Dir noch einen "preiswerten" Amp von Harman (optimal wäre der AVR 130 zu diesen Speakern), und der Fun geht ab.

Guck doch mal bei euren HighEnd-HiFi-Läden vorbei. Die kaufen oft gebrauchte Geräte auf, und verschleudern diese dann.

Gruß
hcb

Hi... muß mal wieder sagen, die Jungs hier sind echt Top informiert...
Kann das nur bestätigen was Du hier liest.
Teufel ist mit das beste was man für wenig Geld an LS für Sourround bekommt.. am besten gehst Du auf die Teufel page und schaust Dich um.
Ich selbst habe das System 3 und das ist der Hammer.
Als Receiver würde ich auch Yamaha empfehlen... der kleine ist genail und hat gut power. Kostet wenn ich nicht irre im Pro Markt online eben so um 269.- €
Gruß
Jürgen

Da bin ich jetzt aber platt! Ihr seit ja echt gut informiert. Also ich habe so vor 250-300€ anzusteuern. Ich werde mich mal bei den entsprechenden Herstellen und Händlern umschauen.
Vielen Dank nochmal.

Gruß, Chrizzz

Zurück
Oben Unten