Eure Meinung ist gefragt!

Maverick2008

Testfahrer
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir einen Zetti anzuschaffen und suche einen gut Gebrauchten (E85) 2,5si mit Leder, Sportsitzen und den M135 Felgen.
Der Preis ist da schnell über 20.000€ (dagegen spricht auch nix bei diesem Auto und der Ausstattung) ABER ich habe mich mal ein bissl schlau gemacht und der Neue (E89) steht auch schon ab 30.000€ bei verschiedenen Händlern mit bis zu 1000km. Evtl. extras kommen da zwar noch dazu (die kann man ja einschränken), aber dafür hat man einen fast Neuwagen mit festem Dach.

Was meint ihr? Es ist zwar nochmal ein Preisunterschied aber wie seht ihr das im Verhältnis?

AW: Eure Meinung ist gefragt!

ich finde den E85 FL einfach hübscher als den E89...wenn man allerdings auf ein Metalldach nich verzichten will, dann ab dafür und den Neuen kaufen.
Aber ich kann dich beruhigen den 2.5si gibt mit 57.000km aus 1hand auch unter 18.000 :b B;

-> ich steh auf stoffdach q:

Edith sagt: Im Endeffekt zählt nur eins, in welchem Wagen fühlst du dich wohler...?
Da gibts nur eins reinsetzten und Probe fahren (ich unetrstelle, dass es bei dir nicht auf + bzw. - 5000/1000€ ankommt)

Ja ich habe auch die ganze zeit nach dem E85 geschaut, weil das einfach passt: Cabrio, Roadster, Stoffdach :t
Daher will ich den Preis auch nicht schlecht reden, mich wundert da eher das er E89 so "günstig" zu haben ist... (mit ausnahme der laaaaaangen extrasliste)

fahr doch einfach beide modelle mal probe und dann wäge für dich selbst ab welcher besser zu dir passt. wir können dir alle nur eine empfehlung geben aber letztendlich hast du selbst die qual der wahl.

back to topic: ich würde den e85 nehmen. der gefällt mir einfach besser, vor allem das fl. ich mein sicherlich sind 30000 für den neuen nicht viel, allerdings sind es halt doch 10000 euro mehr als für einen anständigen e85. und wenn ich mir vorstelle was ich für 10000 euro noch alles an dem e85 machen könnte...... -> für mich ne klare sache ;)

Der Preis ist da schnell über 20.000€ (dagegen spricht auch nix bei diesem Auto und der Ausstattung) ABER ich habe mich mal ein bissl schlau gemacht und der Neue (E89) steht auch schon ab 30.000€ bei verschiedenen Händlern

äää.... &:
das sind über 30% unterschied bzw. in Zahlen 10.000Euro
also für mich wäre das egal wer ihn wo wie für welchen Preis bekommt und wie sich die Differenz zusammenstellt ein haufen Asche &:
aber Ok &:

Für mich wären Extras und Ausstattung stark relevant also E85 ;)
Bzw. für 10T€ bekommst da noch ne menge Extras ran :7

äää.... &:
das sind über 30% unterschied bzw. in Zahlen 10.000Euro
also für mich wäre das egal wer ihn wo wie für welchen Preis bekommt und wie sich die Differenz zusammenstellt ein haufen Asche &:
aber Ok &:

Für mich wären Extras und Ausstattung stark relevant also E85 ;)
Bzw. für 10T€ bekommst da noch ne menge Extras ran :7

Klar ist das ne "menge Asche" aber guck dir mal die Grundausstattung zu einem E89 an!! Das sieht halt schon bissl anders aus ;)
Da ist eher die Frage so viel für ein altes Modell auszugeben...

HIHO

Also ich habe den e89 schon gefahren, optisch war er schon fast gekauft möchte ich sagen....
denn die optik finde ich geil.
Einen ganzen tag und über alle strecken (Stadt, Land, Autobahn)

Mein fazit als begeisterter e85 fahrer:

Der e89 ist nicht die Fortsetztung/Verbesserung des e85!!
Viel mehr ist es ein ganz anderers auto, was fahrgefühl und handling angeht!

ist blöd zu erklären, aber in meinen worten...

Bevor ich dass fahrgefühl im e89 kaufe, nehm ich lieber dass 3er Cabrio... da habe ich noch wenigstens 2 sitze mehr um leute mitzunehmen...

es fehlt dem e89 dass brachiale Kurvenfresspotenzial, dass rustikale(fortschrittlich) gefühl zur straße
und ich finde dass zeichnet einen roadster aus.

Man hat mir mal gesagt dass BMW immer noch sehr sehr stolz auf den e85 ist.
daran wird schon was dran sein.

greez

Klar ist das ne "menge Asche" aber guck dir mal die Grundausstattung zu einem E89 an!! Das sieht halt schon bissl anders aus ;)
Da ist eher die Frage so viel für ein altes Modell auszugeben...

Dazu kann ich nur sagen wenn du dir ein 30T€ Auto leisten kannst bzw. willst dann würde ich das auch tun, da würde ich über 20T€ Auto gar nicht nachdenken bzw. suchen

so seh ich das :w

Denke mal nach dem was du schreibst hast du dich doch eh schon entscheiden oder nicht?
Mir könnte so eine Entscheidung keiner abnehmen und wenn hätte ich nur Spezielle fragen nach z.B. Erfahrungswerten wie das und das ... bei dem Auto ist
Ps: und die Differenz wäre niemals 10T€ ;)

Ausstattung ist ja für jeden anders :s
der eine möchte ne Klima-Auto. der nächste möcht ein M-Lenkrad ;)

Naja aber ich sag ja immer: Jedem das seine :t

Und viel Glück beim suchen

Da muss ich auch mal meine Meinung loswerden:

Ich würde mir lieben den Z4 E85 kaufen, der neue gefällt mir erst einmal optisch nicht so gut und hat einen sehr großen Nachteil: Beim Offenfahren "keinen" Kofferraum.

Wer dennoch im Winter nicht mit Stoffdach fahren möchte (wie ich), kann sich ja ein Hardtop zusätzlich anschaffen.

Welche Ausstattung man dann noch so braucht, ist ja individuell verschieden.

Viel Grüße, Heike

Also wenn ich 30.000€ hätte würde ich über ein/einen Z4M Coupe/Roadster nachdenken. :D

Wie immer, wird Dir nur eine Probefahrt mit beiden Fahrzeugen weiterhelfen.

Ob des höheren Gewichts und des ungünstigeren Schwerpunkts kann ich mir allerdings kaum vorstellen, daß sich mein 2,5si vor einem 2,3bla-drivedingenskirchen mit der gleichen Maschine verstecken muss.

Er hat übrigens auch die schönen 135M (leider derzeit im Winterlager) und geht wirklich gut voran. Aber steht nicht zum Verkauf....

Wenn es Dir um die Optik im Innenraum geht, denk über Volleder New England nach, hilft dem unsäglichen "Plaste und Elaste" Look zumindest ein wenig. Die Individual Austattungen haben auch ihren Reiz, ich finde "Maritim" wirklich gelungen, wenn ich die hätte, wäre er perfekt. Ich überlege immer noch, die mal tauschen zu lassen, ist aber leider nciht gerade günstig.

n8

K.

Fahr sie beide Probe und schau doch bei gelegenheit den Fred mal an mit dem Test Z4, Porsche und SLK. Wenn man zwischen den nicht vorhanden Zeilen ließt, versteht man raus, dass der Moderator dir zum alten Z4 rät, wenn du einen roadster haben willst.

Ich finde auch optisch muss sich der alte nicht vorm neuen verstecken, man hat siche eben mehr am alten sattgesehen als am neuen. Günstiger bist du sicherlich mit dem alten dran und mehr platz hast du im neuen auch nicht, eher weniger. Zudem sind 7 sekunden für oben ohne unschlagbar ;-)

Gruß

Ich glaub ihr habt recht! Habe mir den neuen Z4 gestern nochmal genauer angeschaut! Der Kofferraum ist offen so gut wie nicht vorhanden und von der Fahrleistung her wirkt er schon ein bissl träge, was wohl von dem mehrgewicht kommt.

Ich finde zwar ein Festdach wirklich schön und praktisch, ABER zu einem richtigen Roadster gehört eben doch das Stoffdach! (Der E89 kann das Dach nichtmal bei der Fahrt öffnen habe ich gestern gemerkt) (weil das Nummernschild dabei kurz verdeckt wird....tzz

Werde mich jetzt weiter nach einem E85 umschauen :9

Zurück
Oben Unten