Eure Meinung zu diesem Fahrzeug....

Snap Nose

Fahrer
Registriert
6 Dezember 2020
Ort
Kerpen
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

da mein Ursprungsthread aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so recht funktioniert erstelle ich ihn mal neu.


Wie der ein oder andere vlt. schon gelesen hat, bin ich auf der Suche nach einem Zetti. Ob e89 oder e85 ist noch nicht
so ganz entschieden, jedoch geht die Tendenz momentan mehr Richtung e85.
Die einzigen "must have" sind eine manuelle Schaltung, ein 3.0i oder 3.0si und Sportsitze sollten es sein.

Anbei ein Fahrzeug, wo ich mich über Eure Einschätzung / Meinung zu dem Angebot freuen würde.
Also, ob das Preis- Leistungsverhältnis passt, bzw. ob was zu bedenken ist.

Ich tue mich noch etwas schwer, die Preise richtig einzuordnen.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Gs. Sven


Fahrzeugdaten:
BMW BMW Z4 E85 M Sitze Schalter 3.0 Roadster C...
11.800 €
Erstzulassung: 04/2005
Kilometerstand: 92.300 km
Leistung: 170 kW (231 PS)

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
 
Wenn ich einen suchen würde, dann würde ich mir den anschauen.

Kling alles vernünftig, was da im Inserat steht. Wenn das alles so stimmt, dann kann man den in Betracht ziehen.

Von Vorschäden steht da nichts, da würde ich nachhaken. Nicht, dass da was im Verborgenen ist.

Irritierend für mich jetzt "steht auf Winterreifen mit Alufelgen" und dann kein Winterbetrieb bei allen Vorbesitzern und dem Verkäufer. &:
 
Die Heckleuchte wurde getauscht und das Gummi der Leuchte scheinbar nachgeklebt. Heckleuchtenproblem erkennt man eigentlich bei Schlechtwetter durch Feuchtigkeit im Kofferraum.

Ein reines Schönwetterfahrzeug ist das vermutlich nicht.
 
Der Preis ist ja schon fast niedrig.
Angucken solltest du ihn dir. Ich habe die letzten zwei Jahre auch gesucht. So einen hat man eigentlich nie unter 13k bekommen, auch wenn es ein VFL ist.
Ich mag ja die beige Innenausstattung nicht aber das ist Geschmackssache.
Am besten ab zur Dekra und 50 Euro für die Durchsicht ausgeben und ggf. vom Verkäufer neu TÜV machen lassen.
Also Augen auf beim Zettikauf.
 
Spar Dir den Weg. Ich war dort.

Erstauslieferung aus Griechenland, das wird wohl in der Anzeige immer aus Versehen vergessen. Mir gegenüber wurden Anfang Januar andere Angaben gemacht, als nun in einer vergleichbaren Ebay-Kleinanzeige stehen. Ich finde ein solches Verhalten sehr unseriös.

Gefahren ist er sich (bis auf ein bockelhartes Fahrwerk) eigentlich ganz okay.

Edit: Ich bin das Fahrzeug Anfang Januar auf Winterreifen auf salzigen Straßen gefahren, es Stand dort an der Straße und nicht in einer Garage. Das sind exakt die Punkte, die auch in der Ebay-Kleinanzeigen-Anzeige anders dargestellt werden.
 
Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare ! Ist echt toll, wie man hier unterstützt wird 😃

Spar Dir den Weg. Ich war dort.

Erstauslieferung aus Griechenland, das wird wohl in der Anzeige immer aus Versehen vergessen. Mir gegenüber wurden Anfang Januar andere Angaben gemacht, als nun in einer vergleichbaren Ebay-Kleinanzeige stehen. Ich finde ein solches Verhalten sehr unseriös.

Gefahren ist er sich (bis auf ein bockelhartes Fahrwerk) eigentlich ganz okay.

Edit: Ich bin das Fahrzeug Anfang Januar auf Winterreifen auf salzigen Straßen gefahren, es Stand dort an der Straße und nicht in einer Garage. Das sind exakt die Punkte, die auch in der Ebay-Kleinanzeigen-Anzeige anders dargestellt werden.

Danke für diese Info ! Das erscheint mir auch nicht wirklich so seriös, wobei man ja auch nicht immer hinter allem das schlechteste vermuten sollte.
Du hast Du mir auf jeden Fall eine unnötige lange Anfahrt erspart. 👍😁

Das macht solch ein Forum wertvoll. Zeit und vermutlich Enttäuschung gespart.

Absolut !!! 👍😃

Der hat zwar schon einige km auf dem Buckel, aber ist in der Nähe und könnte ihn mit Dir mal anschauen:
Z4 Nähe Mechernich
Danke Dir, der klingt schon ganz gut, aber hat leider keine Sportsitze. Aber wenn ich was anderes in der Gegend finde, würde ich gerne
auf Dein Angebot zurückkommen. 😬





Auch wenn das Fahrzeug vlt. nicht so ganz seriös schien, weg ist er jetzt trotzdem. Ging schon schnell.....
aber der Preis war ja wirklich schon recht niedrig.
Also heisst es wieder weitersuchen...😎
 
Ach so, die Airbag Lampe hat auch geleuchtet. Nur ein Stecker für 18€. Klar daher wurde der auch nicht getauscht :)
 
  • Like
Reaktionen: RST
Danke Dir, der klingt schon ganz gut, aber hat leider keine Sportsitze. Aber wenn ich was anderes in der Gegend finde, würde ich gerne
auf Dein Angebot zurückkommen.
...naja die Sitze kann man tauschen, werde den Anbieter die Tage eh' mal besuchen wegen der Felgen...
Kann gerne helfen, wenn es in der Nähe was passenderes für Dich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde primär auch einen Z4 mit Sportsitzen, wenn man allerdings schaut und ein echt guten Wagen ohne Sportsitze findet der ansonsten echt Top ist sollte man da auch zu greifen unter dem Punkt das man ca. 1500€ für die Sportsitze im Nachhinein mit rein kalkuliert, sprich den Zetti mit Standartsitzen günstiger einkauft.

Die Preise bzw die Nachfrage dürfte jetzt in einem Monat wieder spürbar steigen.
 
Ich würde primär auch einen Z4 mit Sportsitzen, wenn man allerdings schaut und ein echt guten Wagen ohne Sportsitze findet
Sportsitz heißt die Serienbestuhlung.
So wird ein Schuh draus:
Ich würde primär auch einen Z4 mit M-Sitze, wenn man allerdings schaut und ein echt guten Wagen mit Sportsitze findet der ansonsten echt Top ist sollte man da auch zu greifen unter dem Punkt das man ca. 1500€ für die M-Sitze im Nachhinein mit rein kalkuliert, sprich den Zetti mit Standartsitzen, also Sportsitze, günstiger einkauft.
 
Sportsitz heißt die Serienbestuhlung.
So wird ein Schuh draus:
Ich würde primär auch einen Z4 mit M-Sitze, wenn man allerdings schaut und ein echt guten Wagen mit Sportsitze findet der ansonsten echt Top ist sollte man da auch zu greifen unter dem Punkt das man ca. 1500€ für die M-Sitze im Nachhinein mit rein kalkuliert, sprich den Zetti mit Standartsitzen, also Sportsitze, günstiger einkauft.

bloß weil der Seriensitz Sportsitz genannt wird ist es keiner für mich :D ... das ist Marketing, sonst nix ;) .... ihr wisst doch was ich meine, M-Sitz von mir aus :D
 
Hallo zusammen,

hier wäre vlt. der nächste Kanditat.
Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Scheint mir zwar sehr günstig, aber hier wäre es ja schon eine Option, die M-Sitze später nachzurüsten.

Eine andere Frage....wäre evtl. jmd. aus der Nähe bereit, am WE den Wagen mit mir zu besichtigen? Habe leider keine wirkliche Kompetenz einzuschätzen, ob das Fzg. in Ordnung ist.

Vielen Dank vorab.


Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 roadster 3.0i/Xenon/Navi/PDC/Leder/TÜV Neu
Erstzulassung: 11/2003
Kilometer: 122.468 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.950 €

 
Hallo zusammen,

hier wäre vlt. der nächste Kanditat.
Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Scheint mir zwar sehr günstig, aber hier wäre es ja schon eine Option, die M-Sitze später nachzurüsten.

Eine andere Frage....wäre evtl. jmd. aus der Nähe bereit, am WE den Wagen mit mir zu besichtigen? Habe leider keine wirkliche Kompetenz einzuschätzen, ob das Fzg. in Ordnung ist.

Vielen Dank vorab.


Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 roadster 3.0i/Xenon/Navi/PDC/Leder/TÜV Neu
Erstzulassung: 11/2003
Kilometer: 122.468 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.950 €

"Sehr gepflegter Allgemeinzustand" und dann die Fotos :D
Der Lack ist so was von Pflegebedürftig, wenn der selbst auf Fotos schon so aussieht :(
 
Der Fahrersitz ist ebenfalls durch. Wenn man jetzt ein wenig Energie in eine Politur steckst und das Leder des Sitzes etwas aufarbeitet.....ich finde den Wagen nicht total daneben und der Preis passt auch.
 
Zurück
Oben Unten