Eure Meinung zu (eine)m Z3 3.0 QP

AW: Eure Meinung zu (eine)m Z3 3.0 QP

ich bin zu blöse zum verlinken :-(
Naja, dann auf diesem Wege. Bei mobile.de ist ein Fahrzeug drinne, 2001 EZ, 3.0 mit 16500 km. Was haltet Ihr von diesem bzw. solch einem Wagen?

Hmm, ich versuche es nochmal für dich ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Warum hat der eigentlich Waschdüsen? Gab es die als extra? Kenne die bis jetzt nur bei Xenon und das gab es beim ZZZ ja nicht....

Danke Dennis :-)
Ja Waschdüsen gab es glaube ich als Sonderausstattung, soviel ich weiß.
Verrat mir trotzdem mal wie das mit dem Verlinken geht, gerne auch per PN :-)
Was haltet Ihr von diesem Wagen, gerade im Bezug auf die km?

Eine so niedrige Laufleistung muss nichts bedeuten. Weder positiv noch negativ. Dazu müsste man eben den Besitzhintergrund kennen und die Umstände unter denen das Auto genutzt wurde. Bei einem Autoliebhaber, der noch weitere fünf Wagen im Bestand hat, für den Geld keine Rolle spielt und der sich um jedes seiner "Schätzchen" optimal kümmert, wären die knapp 25 tsd noch ein fairer Preis.

Was mich an diesem konkreten Auto ein bischen irritiert sind die Winterreifen. Bei einer derart niedrigen Laufleistung hätte ich auf Zweitwagen und Saisonkennzeichen getippt. So jemand bräuchte dann aber keine Winterreifen ;)

Vielleicht eine alte Dame oder Herr? Meine Oma hat in 6 Jahren auch nur 20 tkm gefahren. Aber für das Geld würde ich mir etwas anderes kaufen. Es sei denn man will seinen Wagen ewig behalten...Und man will genau dieses Auto....

Vielleicht eine alte Dame oder Herr? Meine Oma hat in 6 Jahren auch nur 20 tkm gefahren.

Ja, ich kenne das auch von meiner Mutter. Dann ist es aber kein optimal gepflegtes Liebhaberfahrzeug mehr sondern ein gut gepflegter Alltagswagen (mit normalen Gebrauchsspuren), der außerdem nur Kurzstrecke gesehen hat. Das würde für mich eine deutliche Wertreduktion bedeuten.

Aber für das Geld würde ich mir etwas anderes kaufen. Es sei denn man will seinen Wagen ewig behalten...Und man will genau dieses Auto....

Kommt immer darauf an, was man selbst mit dem Wagen vor hat: Sammlerfahrzeug, Alltagswagen, Ring-Tool... Wenn das klar ist, weiß man auch in welcher Preisregion man vernünftigerweise suchen sollte.

fab774
denke gerade, was die wenigen km betrifft, kann man es mit gemischten Gedanken sehen.
Zum einen macht es mich stutzig, das Reifen zur Saison angeboten werden, denn es könnte wirklich nur Kurzstrecke bewegt worden sein. Wäre nicht gerade berauschend.
Das andere ist, daß er wirklich seltenst bewegt wurde, dann aber länger als Kurzstrecke. Aber gerade solche Fahrzeuge haben nicht unbedingt eine Wertreduzierung, sondern stehen bekanntlich höher im Kurs dar.

...und wenns geht nicht 5 Vorbesitzer.

Moin,

so hab ich auch immer gedacht. Meiner hat glaub ich 3 oder 4 Vorbesitzer (Brief liegt bei meinen Eltern). Ich habe mir das Fahrzeug zunächst angeguckt (war damals mit 9900 das günstigste im Netz), Probefahrt gemacht, auf der Bühne gecheckt, sogar vom Händler ein 3000€ teures Lackschichtedickenmessgerät (so ist sicher der professionelle Ausdruck dafür) in die Hand gedrückt bekommen (Resultat: eine Nachlackierung am Seitenteil hinten rechts, mit maximaler Dicke von 1mm, muss irgendwas auf den Kotflügel gefallen sein, von der Größe schätze ich, dass es eine Delle war).
Das Auto hat sonst überall Orginallack, keinen Ansatz von Rost, komplett trockener Antriebsstrang, Scheckheft voll und fast alle Rechnungen über Reparaturen und Service von BMW. Zu bemängeln waren nur Veschleißteile wie die Hinterräder (PS2 Bereifung) und die Bremsen, die bald fällig sind.
Was ich sagen will, ein Fahrzeug aus 3. oder 4. Hand muss nicht zwingend schlecht sein, es kommt wirklich auf den Istzustand an. Scheckheft und eventuell Rechnungen (so ein Stempel ist ja schnell gemacht) sind mir wichtiger als die Anzahl der Vorbesitzer. Hab auch noch mal ein Bild von damals ;-)

P.S.: Ein mit 12,5k angebotenes Auto aus 2. Hand (1. war ne alte Dame) angeblich unfallfrei, hatte den übelsten Frontschaden gehabt (2. Besitzer hat den als unfallfrei gekauft, der war mächtig verärgert, als ich ihm das erzählen musste). Außerdem dann natürlich Rost an den Kanten der Motorhaube, Schlossträger und und und, selbst der Kofferraumdeckel begann an den Kanten zu blühen.
MfG Hauke

Anhänge

• Z39.JPG
    Z39.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 1
  • Z33.JPG
    Z33.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 1
  • Z32.JPG
    Z32.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 1
  • Z35.JPG
    Z35.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 1
  • Z311.JPG
    Z311.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 1

natürlich muß ein Fahrzeug aus 3. oder 4. Hand nicht unbedingt als negativ ausgelegt werden, jedoch stutzig wird man manchmal, wenn man dann sieht, das das Fahrzeug nur sehr kurz u. wenig von der Person, welche ihn zu letzt oder vorletzt gekauft hatte, bewegt wurde. Daher immer fragen, was an Reparaturen oder der gleichen angefallen ist, bevor es ein Montagsauto ist/war.

natürlich muß ein Fahrzeug aus 3. oder 4. Hand nicht unbedingt als negativ ausgelegt werden, jedoch stutzig wird man manchmal, wenn man dann sieht, das das Fahrzeug nur sehr kurz u. wenig von der Person, welche ihn zu letzt oder vorletzt gekauft hatte, bewegt wurde. Daher immer fragen, was an Reparaturen oder der gleichen angefallen ist, bevor es ein Montagsauto ist/war.

Ich denk auch, das mein Auto eine Ausnahem war. Der Vorbesitzer hatte den Wagen nur 3!!!! Monate, weil er angeblich einen VW-Käfer gesehen hatte und den unbedingt wollte. Das Auto war im Auftrag zu verkaufen, habe nicht einmal mit dem Vorbesitzer gesprochen. Im Nachhinein &:
Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden, ein tolles Auto.

@Haukeqp
einen VW Käfer zum Ersatz für ein Z3 Coupe????????????????????

Ich denke auch, dass diese Pauschalaussagen mit Vorbesitzern, KM, AT-Motor... nicht wirklich etwas zu dem Wagen selbst aussagen müssen. Entscheidend ist der Anblick und der Zustand vor Ort. Ich persönlich finde den von Dir verlinkten Wagen überteuert! Nur meine bescheidene Meinung.

sicherlich, überteuert finde ich ihn auch.
Mich hat lediglich nur mal interessiert, wie man zu den wenigen km steht, im positiven oder negativen gesehen.

Zurück
Oben Unten