Eure Meinung zu einem Angebot Z4 30i

ms_132

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mal in die Runde fragen, was Ihr erfahrenen Nutzer von diesem Angebot haltet:

BMW Z4 sDrive 30i:
  • Händler
  • EZ 06/2010
  • 72.857 km
  • 190 kW (258 PS)
  • Schaltgetriebe
  • Preis: 24.999€
Innenausstattung
  • Bluetooth
  • Bordcomputer
  • CD-Spieler
  • Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
  • Elektr. Fensterheber
  • Freisprecheinrichtung
  • Klimatisierung (Klimaautomatik)
  • MP3-Schnittstelle
  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Sportsitze
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung
Außenausstattung
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Leichtmetallfelgen
Extras
  • Garantie
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
  • ABS
  • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
  • ESP
  • Elektr. Wegfahrsperre
  • Nebelscheinwerfer
  • Regensensor
  • Tagfahrlicht
  • Traktionskontrolle
  • Xenonscheinwerfer
Weitere Ausstattung
  • Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe
  • Außenspiegelpaket
  • Elektrische Servolenkung-Servotronik
  • Brake Energy Regeneration
  • Funk-Zentralverriegelung
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Dynamic Stabilitäts-Control(DSC)
  • Reifen Pannenanzeige (RPA)
  • Park-Control-System (PDC) vo/hi
  • Innenspiegl automatisch abblendend
  • Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige
  • El. Fensterheber mit Komfortschaltung
  • El. Außenspiegel und Waschdüsen beheizt
  • BMW M-Sport-Leder-Multifunktionslenkrad
  • Sitze: Voll-Leder-Sport-Sitze in Leder Rot mit erweiterten Umfängen
  • Sitze: Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
  • Navigationssystem BMW Professional
  • Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
  • Lichtsensor und Regensensor
  • Bi-Xenonscheinwerfer mit Reinigung
  • Aluräder BMW V-Speich2 296 in 19 Zoll mit Mischbereifung
  • Hifi System: BMW Professional mit Hifi Lautsprechersystem USB Schnittstelle und erweiterte Anbindung des Handys
Fotos

1.JPG 2.JPG 4.JPG 13.JPG 6.JPG 7.JPG 9.JPG 12.JPG

Was denkt Ihr? Ist das Angebot fair?
Ich habe bereits andere, vergleichbare Angebote in meiner Umgebung angesehen und die waren alle etwas teurer.

Ich habe vor das Fahrzeug am Montag anzusehen und eine Probefahrt zu machen.
Würde mich freuen, wenn ich ein bisschen Feedback von euch bekommen würde.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

finde das Fagrzeug ansprechend. Farbkombi ist interessant, aber gefällt. Bei der Ausstattung fehlt nichts wichtiges, maximal Komfort Dinge auf die man aus meiner Sicht verzichten kann.

Wenn Du Dich hier im Forum schon umgeschaut hast, dann sollte die Problematik mit Rissbildung bei den Style 296 Felgen bekannt sein. Also auf jeden Fall sofern möglich die Innenseiten der Felgen kontrollieren (am Besten auf einer Hebebühne).

Wenn Du Dich hier im Forum schon umgeschaut hast, dann sollte die Problematik mit Rissbildung bei den Style 296 Felgen bekannt sein. Also auf jeden Fall sofern möglich die Innenseiten der Felgen kontrollieren (am Besten auf einer Hebebühne).

Hallo Fazerfahrer,

ja, das Problem mit der Rissbildung habe ich auf dem Schirm. Ich habe auf jeden Fall vor, dort genauer hinzusehen.

Sonst preislich OK?

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

zum Preis kann ich nicht wirklich was sagen, da ich mich nicht mit dem Markt beschäftige. Habe unseren Wagen bereits Ende 2010 als buy back gebraucht gekauft.

Ah ok, trotzdem danke.

Viele Grüße
Matthias

Hallo
Mein Händler hat meinen 3.0i Autom. Bj 2 /2010 und 85.000 im Sommer 2013 für 27800.- weiterverkauft, Hinweis nur als vergleich zu deinem Preis. Das Fz hatte allerdings kein Navi, aber sonst ähnliche Ausstattung.
Ich denke der Preis geht in Ordnung, eventuell noch auf 24500.- runterhandeln

Thorsten hat`s schon erwähnt. Farbkombi hm, interessant, aber nicht alltäglich und vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
Bei der Probefahrt auf jeden Fall auf Geräusche achten.
Das übliche halt auf dem Schirm haben wie Kupplung, virbrieren der Lenkung und Spaltmaße.

Ist es ein Händlerfahrzeug?
Bei der Preisverhandlung sofern Dir der Wagen zusagen sollte vielleicht auch versuchen neue Navisoftware und Software Update des Fzg. heraus zu handeln. Und vielleicht evtl. die Felgen sehr genau prüfen lassen.
Wenn kein Händler vergiss die letzten Sätze ;)

Viel Glück
Gruß Volker

Wunderschöner Wagen und das noch mit diesem geilen 3L Sauger :) Beim Preis sollten noch 500€ oder mehr nach unten gehen, aber als Verhandlungsbasis sind 25.000€ ok.

Thorsten hat`s schon erwähnt. Farbkombi hm, interessant, aber nicht alltäglich und vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

Stimmt, die Farbkombi ist nicht alltäglich. Hat mich aber beim ersten Mal sehen gleich angesprungen... :)

Ist es ein Händlerfahrzeug?
Bei der Preisverhandlung sofern Dir der Wagen zusagen sollte vielleicht auch versuchen neue Navisoftware und Software Update des Fzg. heraus zu handeln. Und vielleicht evtl. die Felgen sehr genau prüfen lassen.
Wenn kein Händler vergiss die letzten Sätze ;)

Es handelt sich um ein Händlerfahrzeug. Werde deine Tipps auf jeden Fall mitnehmen, danke dafür. :)

Also schon mal danke an euch alle für die Kommentare und Tipps. Hat mir auf jeden Fall noch mal geholfen.
Wenn morgen bei der Probefahrt alles passt (Felgen ohne Risse, Preis....) werde ich mich schwer tun, ihn nicht zu nehmen. :)

Werde dann berichten.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Thorsten,

vielen Dank.
Da hat wohl jemand den Wagen auf Mobile gefunden. :)

Viele Grüße
Matthias

Hallo Thorsten,

so jetzt bin ich wieder da. Sorry hatte ein wenig Stress... ;)

Hab ihn mir am Montag wie gesagt intensiv angesehen und eine Testfahrt gemacht.
Um es kurz zu machen, es hatt alles gepasst, auch ein Freund (Mechaniker-Experte) war dabei und hatte nichts auszusetzen...jetzt gehört er mir. Steht seit heute in der Garage. :)))
Ist einfach der Wahnsinn!!! Danke noch mal für die Tipps.

Beim Preis ging leider nichts mehr. Dafür habe ich noch eine Garantie oben drauf bekommen.
Wenn ich so die anderen Fahrzeuge bei Mobile sehe, danke ich war es ein fairer Deal für beide Seiten.

Bin jetzt "leider" ab morgen Abend drei Wochen im Urlaub (deshalb wars jetzt auch ein bisschen stressig). Aber jetzt habe ich was auf das ich mich freuen kann wenn ich wieder zurück komme. :)

Ich denke dass ich mich jetzt öfter mit euch austauschen werde, ist echt ein super Forum. Hab mir deinen Tipp bzgl. Peugeot 607 Mini-Antenne schon angesehen. :)

...keine Angst, werde ihn Dir nicht wegkaufen ;-) Meiner reicht mir.

Anhang anzeigen 144632 Anhang anzeigen 144634

Deiner ist der in Havanna, oder?? Und der andere??

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

na dann Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuanschaffung. Wir haben auch morgen den letzten Arbeitstag vorm Urlaub, allerdings begleitet uns der Zett in die Berge in Urlaub ;-)

Farbe hast Du richtig erkannt, Havanna mit Pure White erweiterter Lederausstattung. Ist auf beiden Bildern das selbe Auto, nur anderer Lichteinfall. Die Felgen 296 mußten nach harter Feindberührung mit einer Bordsteinkante bei einem Ausweichmanöver dem Style 313 weichen.

Ich hoffe Du kannst bei aller Vorfreude den Urlaub geniessen. Aus welcher Ecke kommst Du?

image.jpg image.jpg

Hallo zusammen,

danke euch allen. Spaß werd ich auf jeden Fall haben. Ist echt ein wahnsins Fahrzeug.

Hallo Matthias,

na dann Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuanschaffung. Wir haben auch morgen den letzten Arbeitstag vorm Urlaub, allerdings begleitet uns der Zett in die Berge in Urlaub ;-)

Farbe hast Du richtig erkannt, Havanna mit Pure White erweiterter Lederausstattung. Ist auf beiden Bildern das selbe Auto, nur anderer Lichteinfall. Die Felgen 296 mußten nach harter Feindberührung mit einer Bordsteinkante bei einem Ausweichmanöver dem Style 313 weichen.

Ich hoffe Du kannst bei aller Vorfreude den Urlaub geniessen. Aus welcher Ecke kommst

Deiner ist auch richtig schön. Würd ich auch nehmen. ;-)
Das mit den Felgen kenn ich auch. Hab so auch schon mal eine gekilled. :-( Das schmerzt richtig.

Ah schön. Das werd ich auch mal machen...mit dem Zetti in die Berge. :-) Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß und nicht blitzen lassen. ;-)
Freu mich jetzt aber auch auf den Urlaub...weiß ja, dass es dem Zetti in der Garage gut geht. Und wenn ich wieder komme wird ausgiebig gefahren.

Wo ich herkomme...aus dem Lkr Erding, so ca 50km östlich von MUC. Also nicht so weit weg von den Bergen. Da is auch ein Tagesausflug drin. :-)
Du bist zwischen Ingolstadt und Nürnberg, oder?

Viele Grüße
Matthias

Hallo zusammen,
Wo ich herkomme...aus dem Lkr Erding, so ca 50km östlich von MUC...

...dann sind wir ja auch praktisch Nachbarn ;)
Ich bin ca 10 km vom Flughafen MUC entfernt, an der Grenze zwischen Kreis FS/ED

wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem Zetti ... und im Urlaub

Dann könnt ihr ja doch eure Schätzchen beim MUC-STT mal vorstellen. Wir würden uns freuen. Schaut doch mal unter der Rubrik Bayern da gibt es immer wieder Hinweise zu finden
Grüße
Hans

Dann könnt ihr ja doch eure Schätzchen beim MUC-STT mal vorstellen. Wir würden uns freuen. Schaut doch mal unter der Rubrik Bayern da gibt es immer wieder Hinweise zu finden
Grüße
Hans

Das wäre mal ne Überlegung wert. Werde mir das mal nach meiner Rückkehr ansehen.

Hallo Matthias,

dann Dir auch einen schönen Urlaub. Wenn Du den A380 nimmst, scheint es ja was größeres zu werden.

Wir wohnen in Thalmässing / LK Roth Mittelfranken.

Zurück
Oben Unten