Eure Poliertips sind gefragt!

• Ersteller Ersteller Daniel Z 4
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daniel Z 4

Guest
Hallo zusammen,

ich hoff Ihr könnt mir helfen! Ich möchte im Frühjahr meinen Z 4 (Alpinweiß) "aufpolieren". Meine Frage (n) nun...

1. Welche Reihenfolge der Arbeitsschritte soll ich beachten?
2.Welche Produkte (Politur, Wachse,Tücher?) soll ich verwenden?
3.Wie bekomme ich feine Kratzer aus dem Lack?
4.Bevorzugt Ihr alles per Hand zu machen, oder sollte man eine Poliermaschine verwenden?
5.Wie vermeinde ich nach dem Polieren Schlieren bzw. feine Kratzer im Lack?

Oft sieht der Lack ja dirket nach dem polieren top aus, aber bei gewissen Licht- und Sonnenverhältnissen sieht man aber dann doch Schlieren und feine Kratzer. Dieses Problem hatte ich immer wieder, auch bei anderen Farben.

So, das wars nun vorerst. Ich hoffe Ihr könnt mir einige nützliche Tips geben!! Danke schon mal!!

AW: Eure Poliertips sind gefragt!

Schau mal einen Beitrag tiefer. Eure Pflegeergebnisse. Dort findest du einige Vorschläge. Die Schlieren auf dem Lack auch Wolkenbildungen, je nach Sonneneinstrahlung / Winkel, sind Polier / Wachsrückstände, die nach einer Wäsche evtl. noch schlimmer werden. Diese müsstest du mit Silikonentferner ( verwenden Lacker auch ) entfernen.
Dann gibt es von Lackreinigern,Poliermitteln, Lackkneten, Wachs eine enorne Palette.
Der Lack muß grundgereinigt sein um ein super Ergebniss zu erzielen. Mittel ohne " Wolkenbildung " sind von Vorteil, ebenso viel Zeit.
Bei der Handwäsche geht nichts über vieeeeeeeeeeeeeeel Wasser . Waschstrassen solltest du vorab anschauen. Einfach die Benutzerfahrzeuge mal ansehen, stehen danach ja oft zum kostenlosen saugen in den Boxen. Sagt schon viel aus.

Zurück
Oben Unten