Eure schlimmsten Zetti-Unfälle

Vale-Z4

Fahrer
Hi zusammen!
Mich würde doch mal interessieren, was bis dato eure schlimmsten Zetti-Unfälle waren (T-car crashs sind auch willkommen)
WÜrd mich mal interessieren, wie "sicher" sich die Karrosse des Z verhält.

Gruß
Valentin

p.s.: Es wird keiner verpflichtet ein Trauma wieder aufzufrischen ;)

AW: Eure schlimmsten Zetti-Unfälle

T Car crash mit E46 330d BJ 09/00. Ungebremst frontal, 100% überdeckend mit 60 km/h in einen Opel Astra (fordere Seitenwand) Mein E46 - ein Panzer. Der OPEL? Die halbe Frontscheibe noch zusätzlich eingedrückt und hinten Links hat es ihn das Dach aufgebogen. Ich hatte einen Kratzer, von den Airbagnähten und Brustschmerzen vom Gurt... Meiner war wirtschaftlicher Totalschaden... Und der war erst 1 1/4 Jahre alt... Vorne ca 50 cm eingedrückt...

Vale-Z4 schrieb:
aua! p.s.: Bilder wären wirklich top :t
da wäre ich doch sehr dagegen. Die Beschreibung sollte ja wohl ausreichen, es muß ja kein Unfall-Voyeurismus hier entstehen.:M

Vale-Z4 schrieb:
aua! p.s.: Bilder wären wirklich top :t

hier haste ein paar Bilder von schrottreifen zetties

zum Thema Unfall: hatte bisher nur einen einzigen und dabei ist das Auto total ausgebrannt und der Verursacher sowie der Beifahrer kamen ums Leben. Ich war damals erst 17 und meine Schwester saß am Steuer...

Wenn überhaupt sollte das in der RCL laufen.

Hier im Café könnte für "Unbedarfte" ein falscher Eindruck entstehen.

Grüßle
Chris

Mein schlimmster Zettieunfall?

Festzustellen, dass mein Zettie bei Vorbesitzer BMW einen Unfall hatte... :g

Mit dem Vorgänger E36 Compact 316i = Sandwichunfall. Hinten LKW, vorne 5er. Wirtschaftlicher Totalschaden, ich wollte in die Lücke zwischen den Beiden ;( Airbag ging nicht auf (war nicht 1:1 frontal), mir ist absolut nichts passiert.

Mit meinem Z3QP ;( : Mit ca. 10-15 km/h gegen eine Ampel (nicht 1:1 frontal sondern mehr mit der Beifahrerfrontseite). Heck rutschte weg, hab mich gedreht, dann gegen Ampel.
Nur Stoßstange mit Träger und Pralldämpfer waren kaputt. Keine großer Schaden, aber das Herz blutet noch heute. Denke aber, im Z3 bin ich ziemlich gut aufgehoben, falls was Schlimmeres passieren sollte.

Mein bisher einziger Unfall war mit dem Zetti auf der Rennstrecke in Hockenheim: Am Morgen war es nass, die Ideallinie trocken. Ende Start-Ziel bin ich zu schnell in die erste rechts, das Heck ging weg, das Wasser war wie Schmierseife (inkl. Öl von einem F3 Rennen, wenn ich mich recht erinnere). Ich hab mich ein paarmal gedreht und bin dann langsam und sanft in den Reifenstapel gerutscht, sprich hätt ich 2-3 Meter mehr Platz gehapt wär wahrscheinlich nichts passiert. Trotzdem hats gereicht, dass die Front und Heckschürze, vorderer und hinterer Kotflügel sowie die Türe und der Scheinwerfer vorne links neu gemacht werden mussten. Nach notdürftigem Bördeln und viel Duct tape konnte ich weiterfahren und das Fahrertraining beenden.

Grüsse
Ronny

Zurück
Oben Unten