Euro 4: M Coupe ab wann bzw. ob überhaupt ?

AW: Euro 4: M Coupe ab wann bzw. ob überhaupt ?

Soweit mir bekannt, sind alle M Coupés Euro 3.

Tatsächlich?
Ich dachte, der S50 hat Euro 2 und der S54 Euro 3?

Gruß
wuchtl

Damit fallen die Dinger aus den umweltzonen bald oder schon raus.

Absurd.
Wuchtl, hast du also eine gelbe Plakette ?

also ich habe eine grüne plakette und darf überall hin (s50).

Gruß
Phil

Damit fallen die Dinger aus den umweltzonen bald oder schon raus.

Ich bin mir nicht sicher mit Euro 2 bzw. 3, was die //M angeht: Das ist hörensagen, erscheint mir aber sinnhaltig und mit der Verschärfung der Abgasvorschriften in 2001 stimmig. q:
Woher hast Du die Information betreffs Umweltzonen?
Benziner mit geregeltem Katalysator haben immer eine grüne Plakette (auch wesentlich ältere)?!
Ein Bekannter mit einem 325i Cabrio aus 1987 hat jedenfalls auch grün.

Soweit mir bekannt, hat das nicht unbedingt mit der Euro-Klasse zu tun, sondern mit der Schlüsselnummer, dieses System ist total beknackt.
Z.B. ist ein LLKW mit 2,8 to. zulässigem Gesamtgewicht und einem bestimmten Motor (Diesel) über die Schlüsselnummer mit einer roten Plakette versehen, das baugleiche Fahrzeug (selber Motor) mit 3,5 to. zulässigem Gesamtgewicht jedoch mit einer gelben Plakette - schwerer heist hier, es ist auch mehr Schadstoffausstoß zulässig, obwohl das Leergewicht nicht unterschiedlich ist! Die Besteuerung erfolgt übrigens über die Nutzlast.:j

Gruß
wuchtl

Die FEINSTAUB Plaketten für die Innenstadt haben weniger mit der EURO Norm oder CO2 Emission zu tun, sondern mit dem Feinstaubausstoß des Fahrzeugs (lässt sich anhand der Schlüsselnummer im FZG Brief / Schein ermitteln). Genau wie meine Vorredner oben schon erwähnt haben, gibt es bereits viele alte Beziner mit Kat die schon heute eine grüne Feinstaubplakette haben. Diesel haben natürlich mehr Feinstaubausstoß als Benziner (vor allem Alte und die ohne Dieselpartikelfilter) und kommen somit in die schlechtere Feinstaubkategorien.

Der schlüssel zur lösung ist die schlüsselnummer

Zurück
Oben Unten