Euro Plus Verlängerung, ja/nein?

Franky084

Fahrer
Grüzi miteinand ;)

Meine Euro Plus läuft im September diesen Jahres aus und nun frage ich mich, ob es Sinn macht diese für 1 Jahr (380 Euro) oder 2 Jahre (700 Euro) zu verlängern. Mein Zetti hat 116 000 Kilometer und ist Baujahr 06/06.

Ich fahre damit täglich knapp 90 Kilometer und der Z hat nun 116 000 Km auf der Uhr.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke schon mal. :B

AW: Euro Plus Verlängerung, ja/nein?

Ich würde es nicht machen.

Schau in die Garantiebedingungen, beachte den Selbstbehalt mit 250 Euro je Schadensfall.

Was könnte denn rein theoretisch kaputt gehen?
250 Euro ist viel, zu mal mein Bruder bei BMW arbeitet und alle Teile zum EK bekommt und für fast lau mir alles repariert.

Rein rechnerisch lohnt sich so eine "Versicherung" im Durchschnitt nie. BMW will ja auch daran verdienen und bietet so etwas nicht aus reiner Nächstenliebe an.

Für alle, die etwas ruhiger schlafen wollen, ist das OK.

Naja, dann werd ich es lieber mal lassen mit der Versicherung.

Wenn du ein Auto hast, was bisher keine Zicken gemacht hat, wird es wohl auch die nächsten Zwei Jahre keine machen.

Ich habe meinen jetzt ca 1,5 Jahre und war noch nie in der Werkstatt. Bin aber auch erst 12000 km gefahren.

Bei mir ging 2 Wochen nach Ablauf der Garantie die Hydraulik-Pumpe für das Verdeck baden... Kulanzantrag bei BMW verlief positiv. 100% auf Teile, 50% auf Arbeitslohn. So habe ich dann bummelig 600,- € auf den Tisch des Hauses legen dürfen, dies aber erst nach Protest, da die erste Rechnung sich auf über 800,-€ belief. Diese Beispiel rechnet sich noch gegen eine Verlängerung (250,-SB + 380,- Versicherung = 630,-€). Aaaaaaber....
Ich habe die Frist für eine Verlängerung leider verschlafen und hätte es gemacht. Bei meinem Z3 habe ich damals sehr gute Erfahrungen damit gemacht. (Kat/ Auspuffanlage, Kühler wurde ausgetauscht. Damals (2003 bis 2009) übrigens alles ohne Selbstbeteiligung).
Gruß, Michael

Naja, wenn der Bruder die Sachen zum EK kriegt und dir für lau verbaut hätte sich für mich die Frage schon geklärt.
Grüße.

Ich Werde sie verlängern. Hab bereits mein 3tes Bremslicht und brauch bald wieder eins, weils wieder reißt. Außerdem wenn was am Motor ist kann's schnell ins 4 stellige gehn.

Die Bremslichtkosten liegen unterhalb der SB-Höhe, die zahlste also eh selber. :w

Ich Werde sie verlängern. Hab bereits mein 3tes Bremslicht und brauch bald wieder eins, weils wieder reißt. Außerdem wenn was am Motor ist kann's schnell ins 4 stellige gehn.

Beim "3,0SI" wäre ich da auch vorsichtig........ :d

Du kannst das Reißen der Bremsleuchte verhindern, indem du die Schrauben einfach etwas weniger anziehst.

Zurück
Oben Unten