Euro Plus

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

kurze Frage.: Habe meinen Zetti bei nem BMW Vertragspartner gekauft, da hab ich ja die Euro Plus Garantie dabei.

Kann ich im Falle des Falles zu jedem Händler oder muss ich zu dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe?

Und wenn das bei nem anderen Händler mit Euro Plus möglich ist: Brauch ich da irgend etwas, wie z. Bsp. ne Garantie-Nr. ( die ich nicht habe) oder können die Händler über die Fahrgestellnummer gehen?

Danke Euch.

und jetzt: mit 3:0 putzen wir die "Ösis" weg. :-))

AW: Euro Plus

Hi,

kurze Frage.: Habe meinen Zetti bei nem BMW Vertragspartner gekauft, da hab ich ja die Euro Plus Garantie dabei.

Kann ich im Falle des Falles zu jedem Händler oder muss ich zu dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe?

Und wenn das bei nem anderen Händler mit Euro Plus möglich ist: Brauch ich da irgend etwas, wie z. Bsp. ne Garantie-Nr. ( die ich nicht habe) oder können die Händler über die Fahrgestellnummer gehen?

Danke Euch.

und jetzt: mit 3:0 putzen wir die "Ösis" weg. :-))
OT: Was du spielst auch mit &:

Die Europlus ist definitiv nicht Händlergebunden! Du musst aber Unterlagen (Garantiezusage) darüber haben wo die Daten und ne Garantienr. drauf stehen!

Hi,

upppsss....wenn nicht expliziet ausgewiesen und du auch kein Euro Plus Heft und den dazugehörigen Vertrag bekommen hast...dann ist Sie nicht dabei.

Die Euro Plus wird in den Angeboten meist als Zugabe ausgewiesen....muss aber nicht....wenn du erst gekauft hast..frage doch deinen ;) ob du diese noch abschliessen kannst....

Also ich habe im Frühjahr eindeutig Versicherungsunterlagen bekommen, da steht auch drin, wie lange die Europlus läuft etc.

Hi,

ich hab sie bisher ja auch immer bekommen....mein Z4 war aus der Premium Selection (war beim Kauf 8 Monate alt).....da ist die Euo Plus automatisch dabei....und einen 5er habe ich als Mietwagenrückläufer (6 Monate alt) gekauft...der Vertrags-Händler hat Sie damals mit angeboten....und diese griff in beiden Fällen erst nach 2 Jahren GW Garantie...somit hatte ich noch gut 2,5 Jahre Garantie.....

man kann die Euro Plus aber auch nachträglich abschliessen....kostet halt etwas....

€+ ist eine Versicherung,

daher gilt ganz einfach: ohne Police, keine Versicherung!

Wenn man Dir eine €+ versprochen hat, besorg' Dir die Police

Grüßle
Chris

Die Euro Plus Unterlagen werde definitiv mit den Fahrzeugpapieren bei Fahrzeugübernahme ausgehändigt.
Habe ich am Freitag bei meinem ZZZZ gerade erst so erlebt.

Ich habe keine Unterlagen, nur den Kaufvertrag. Hab gedacht, wenn ich bei nem Vertragshändler kaufe, ist die EuroPlus automatisch mit dabei?
Damit wirbt auf jeden Fall BMW:
http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=

Also falls Du keine EUROPLUS Garantieunterlagen hast hast Du auch KEINE Europlus !

Ich hab Europlus und bei Kauf sämtliche Unterlagen ( Versicherungsschein etc. ) zusammen mit meinem Urkunden wie die Premiumselection schön in einem Ordner ausgehändigt bekommen.

Da ich diese Garantie schon 2 x beansprucht habe kann ich sagen dass sie auch nicht händlergebunden ist.

Ok. Da war ich also falsch informiert. Euro Plus muss man extra beantragen.
Naja, die gesetzl. Garantie habe ich ja, muss ich also immer zum Händler hin düsen.
Blöd, kann man aber nicht ändern.

Du hast also gesetzliche Gewährleistung ... keine Garantie.

In dem Fall stellt Dich das Werk normalerweise so, dass Du jede BMW NL und jedes BMW AH anfahren kannst, um Gewährleistungsarbeiten zu erledigen.

Im Zweifelsfall kannst Du ja mal beim Kundenservice anrufen und es Dir erklären lassen. Wenn der Händler Dir allerdings €+ versprochen hatte, soll er gefälligst eine abschließen; das geht auch noch nachträglich - ganz sicher.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten