EURO+ und Gewährleistung

Baffi

Fahrer
Hallo Z Gemeinde,
ich hatte mir Ende Okt. 2009 bei BMW Oberland Automobile in Iffeldorf einen gebrauchten Z4 gekauft.
Mittlerweile hatte ich leider schon den einen oder anderen Defekt an meinem Z4
zu beklagen bzw entdeckt, wie z.B. Probleme mit der automatischen Höhenverstellung (Leuchtweitenregulierung) meiner Xenonscheinwerfer à wurde nach telefonischer Absprache bzw. schriftlicher Bestätigung zwischen BMW Oberland Automobile in Iffeldorf und BMW Reichert Heidenheim (HDH ist mein Wohnort) über EURO+ repariert bzw. abgewickelt, dazu kam an einem Scheinwerfer eine defekte Scheinwerferreinigungsanlage à wurde nach Absprache bzw. schriftlicher Bestätigung zwischen BMW Oberland Automobile in Iffeldorf und BMW Reichert in Heidenheim auf bzw. über Gewährleistung repariert und abgewickelt.
Da Firma Oberland Automobile mittlerweile Insolvenz angemeldet hat und einige Rechnungen nicht bezahlt bzw. das überwiesene Geld wieder zurück gebucht hat,
fordert nun BMW Reichert lautstark das Geld nun von mir ein!
Zudem sind noch immer eine beschädigte bzw. zerbrochene 3. Bremsleuchte und massive Probleme mit überlauten Windgeräuschen an den Seitenscheiben zu beklagen.
Über einen Tausch der Türgummis oder was auch immer (auf Gewährleistung) wurde zwischen BMW Oberland Automobile in Iffeldorf und BMW Reichert in Heidenheim gesprochen.
Da aber BMW Oberland Automobile Insolvenz angemeldet hat, wird mir BMW Reichert in Heidenheim (so wie es momentan den Anschein hat) nichts auf Garantie bzw. Gewährleistung reparieren, ich denke mal eher, sollte ich meinen Wagen zur Reparatur oder zum Kundendienst bei BMW Reichert in Heidenheim abgeben, werde ich meinen Z4 erst zurückbekommen, wenn ich alle Rechnungen (der EURO+ u. Gewährleistung, siehe oben) bezahlt habe. Mein Anwalt meinte, ich soll auf keinen Fall bezahlen.
Wie würdet ihr euch verhalten, würdet ihr bezahlen?

AW: EURO+ und Gewährleistung

Wenn Du einen Anwalt hast, solltest Du auch auf diesen hören. Er kennt die Rechtslage sicherlich besser. Da dieser Vorgang auch nicht im Interesse von BMW liegt, sollte man den Kundenservice in München kontaktieren. Dieser wird hoffentlich Abhilfe schaffen.

Zurück
Oben Unten