EuroPlus bei Privatkauf gültig bzw. Verlängerund möglich?

Gebbi

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir ein Z4 Coupé kaufen möchte.
---
Wenn ich ein Fahrzeug von Privat mit Rest-Europlus Garantie kaufe, würde diese Rest-Grantie auch für mich gelten oder würde sie nur für den Vorbesitzer gelten?
Falls sie für mich auch gelten sollte, kann ich diese dann nach Ablauf verlängern?

Grüße
Gebbi

Soviel ich weiß, kann das immer nur der Erstbesitzer verlängern.
Du kannst das nicht mehr. Ging mir auch schon mal so, wollte verlängern, ging aber nicht.
Jetzt bin ich froh, hätte es nicht gebraucht.

Die Europlus ist unter bestimmten Bedingungen übertragbar. Das kann man in den Garantiebestimmungen nachlesen - diese kann man auch ergooglen. Eine nachträgliche Verlängerung ist bei Gebrauchtwagen (also wenn der Vorbesitzer den Wagen als Gebrauchtwagen gekauft hat) nicht möglich. Wenn der jetzige Besitzer den Wagen als Neuwagen gekauft hat und noch in der Neuwagengarantie ist könnte vielleicht noch was gehen.

Beide Themen wurden hier auch schon ausgiebig diskutiert - die Suchfunktion sollte also einiges auswerfen.

Besten Gruß, Jiro

Soweit ich weiß wird die EURO-Plus ja für das FAHRZEUG abgeschlossen.... der Besitzer spielt dabei keine Rolle....
Also würde die Restgarantiezeit auch für dich gelten... eine Verlängerung dürfte aber schwierig bzw. wenn dann sehr teuer werden....

Die EURO-Plus beim Gebrauchtwagenkauf ist nur bei Abschluss des Kaufvertrags verlängerbar! Fährst du mit dem Wagen vom Hof, hat sich die Verlängerung erledigt! Die Übertragbarkeit der Restgarantie ist in den Garantiebedingungen geregelt, sollte aber im Normalfall funktionieren.

Zurück
Oben Unten