EuroPlus Garantie unverschämt teuer geworden 50% Steigerung

Sorry dass ich das jetzt so formulieren muss: ich lach mich krank!

Übrigens habe ich extra geschrieben "vergleichbare" Hersteller und aus meinen langjährigen Erfahrungen mit all denen gibt es noch weitaus "unkulantere" Hersteller wie BMW.

Aber es steht natürlich jeder/m frei, bei schlechten Erfahrungen den Hersteller / das Produkt zu wechseln.

Es ist schön wenn Du Dich freust und Du Dich krank lachst, wenn andere mit BMW nicht zufrieden sind! Das es vielleicht andere Hersteller gibt die noch unkulanter sind als BMW bestreite ich nicht!
Ich hoffe für Dich das Du deine Meinung auch weiter behälst wenn Du mal richtig draufzahlen darfst! Aber mit Deiner "alten" Emmy kannst sowieso nicht mehr mitsprechen!

Es ist schön wenn Du Dich freust und Du Dich krank lachst, wenn andere mit BMW nicht zufrieden sind! Das es vielleicht andere Hersteller gibt die noch unkulanter sind als BMW bestreite ich nicht!
Ich hoffe für Dich das Du deine Meinung auch weiter behälst wenn Du mal richtig draufzahlen darfst! Aber mit Deiner "alten" Emmy kannst sowieso nicht mehr mitsprechen!
Uuuiihhhh "meine alte Emmy" disqualifiziert mich, hier mitsprechen zu dürfen - Du amüsierst mich echt!

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit mehreren Herstellern und Händlern zusammen, insofern kann ich mir schon ein Gesamturteil erlauben. Aber ich kann nur nochmal sagen: wenn Du mit BMW Probleme hast, dann kauf Dir doch einfach ein anderes Produkt - ist doch alles kein Problem!

...Ich hoffe für Dich das Du deine Meinung auch weiter behälst wenn Du mal richtig draufzahlen darfst! Aber mit Deiner "alten" Emmy kannst sowieso nicht mehr mitsprechen!

Die Despektierlichkeiten mal außen vor gelassen: Wenn du ehrlich mit dir selbst bist, wirst du sehen, dass du dich darüber ärgerst, dass dir etwas vorbehalten wird, das du gerne hättest, worauf du aber keinen Anspruch hast. Das ärgert dich, weil es dein Geld kostet.

Aber Hand auf's Herz: Soll es wirklich das Problem eines anderen sein, wenn dich der Unterhalt deines Eigentums finanziell schmerzt?

Ich finde Kritik und Ärger völlig berechtigt, wenn die Werkstatt schlecht arbeitet, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich im Ungleichgewicht ist oder wenn mir meine Rechte vorenthalten werden. Alles andere scheint mir doch eher mein eigenes "Problem" zu sein.

Uuuiihhhh "meine alte Emmy" disqualifiziert mich, hier mitsprechen zu dürfen - Du amüsierst mich echt!

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit mehreren Herstellern und Händlern zusammen, insofern kann ich mir schon ein Gesamturteil erlauben. Aber ich kann nur nochmal sagen: wenn Du mit BMW Probleme hast, dann kauf Dir doch einfach ein anderes Produkt - ist doch alles kein Problem!

OK, dann weis ich woher der Wind weht, wenn man seine Brötchen mit Auto Herstellern und Händlern verdient muss so ein Kommentar ja kommen! Und ja das nächste Auto wird mit Sicherheit kein BMW mehr!

OK, dann weis ich woher der Wind weht, wenn man seine Brötchen mit Auto Herstellern und Händlern verdient muss so ein Kommentar ja kommen! Und ja das nächste Auto wird mit Sicherheit kein BMW mehr!
Du schreibst hier so Sachen über mich und meine "alte Emmy" - ohne mich oder näheres dazu überhaupt zu kennen: alleine das disqualifiziert Deine Kommentare hier schon .... erheblich! Du weißt somit also überhaupt nicht, woher der Wind bläst oder weht - Sorry!

Ich habe geschrieben, dass ich mit mehreren Herstellern und Händlern zusammenarbeite. Dabei habe ich nicht gepostet, wer oder was davon kulant ist oder auch nicht: nur, dass es noch "unkulantere" Hersteller als BMW gibt. Wenn da was nicht in Ordnung ist, nehme ich das auch nicht so hin - weder für meine Kunden, noch für mich selbst. Aber es gibt Richtlinien im Rahmen der Garantien, die man sich vor der Unterschrift / Bezahlung auch mal durchlesen sollte. Denn nachher zu meckern, wenn es das selbst gewünschte nicht gibt, weil es nicht mit abgedeckt ist, ist einfach .....! Wenn Du also der Meinung bist, dass BMW gegen seine eigenen Garantie-Richtlinien verstößt, nutzt es wenig hier zu meckern (und anderen etwas anzudichten). Dann solltest Du Deine Ansprüche rechtlich geltend machen!

Wenn Du bei BMW so auftrittst, wie Du hier postest, kann ich mir gut vorstellen, dass man dort nur wenig Lust verspürt, Dir / Deinem Fahrzeug "zu helfen".

Da Dein nächstes Auto also kein BMW wird, wünsche ich Dir viel Glück mit dem Nachfolger!

Bin von P. weg wegen der unverschämten Garantie-Politik. A extrem hoher Preis (damals jährlich 1.200 Euro + obligatorischer 111-Punkte-Check; Carrera/Boxster nahezu gleich) und B unerklärliche Auslegungen der Garantiebedingungen (gleicher Schaden in gleichem PZ unterschiedlich beurteilt; Tagesform?). C habe ich auch noch: es gab dort eine Subkultur, die künstlich Schäden am Auto repariert hat und diese dann mit P. abgerechnet hat. Ich nenne keine Namen und als Kunde war es mir auch (erstmal) egal. Am Ende muss das aber jemand bezahlen und das kann ja dann wieder nur der Kunde sein.

Bei BMW geht für mich alles viel entspannter zu: kleinere Preise und vor allem bei ähnlich gepflegten Auto viel weniger Schäden.

Mag sein, dass P. in der Peripherie (Anbauteile, Innenraum) hochwertiger ist. Dafür ist meines Erachtens die Technik sehr viel anfälliger und dann wird es jeweils richtig teuer...

Abgegriffene Knöpfe (die ich bei P. allerdings auch erlebt habe) oder ähnliche Kleinigkeiten sind dagegen Pille-Palle...

Das ist doch Frustgestammel von dir :rolleyes:

Und ich bin von Mercedes weg zu BMW und hab es keine Minute auch nur irgendwie bereut.
Und zum Thema "vergleichbar". Nenn doch mal Namen und leg nicht nur die Eier...

.

mein M ist nun aus 2006 und selbst da poche ich auf kulanz in manchen dingen, weil mein grundgedanke der ist, dass gewisse dinge so offensichtlich unterdimensioniert wurden, dass sie schlicht kein autoleben (selbst im sinne von BMW mit seinen 150-180tkm) halten können. worum gehts?

es geht um die speichenabdeckungen am lenkrad und um die dritte bremsleuchte. diese kann man sich (trotz 3-5tkm/jahr) alle 2 jahre neu kaufen. die abdeckungen sind vom softlack her so schlecht verarbeitet, dass der lack reißt. dabei fahre ich ohne schlagringe o.ä. selbst die neuen abdeckungen, die ich montiert bekommen habe, haben lackpickel...im neuzustand!

die bremsleuchten sind mit einem falschen anzugsmoment bzw. schraubenanordnung versehen, so dass sie beim leichten verwinden der karosserie springen. mein händler übernimmt dann gerne den einbau und ich zahle die teile. so lief das bisher...

garantie? solche wetten schließe ich generell nicht ab. könnt ich ja gleich ins wettbüro gehen, aber das ist eher ne grundsätzliche sache. wie man sieht, ist die garantie nicht selten eine garantie für unzufriedenheit.

Ich habe es ein paar mal geschrieben, eine erfolgreiche (berechtigte) Kulanz führt über den Service Meister :) :-) Ein höfliches Auftreten und konstruktive
Argumente erhöhen die Chancen ungemein.

Vor dem Hintergrund eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass nicht zuletzt das Engagement und die Bereitschaft der Werkstatt / des Händlers einen entscheidenden Einfluss haben wie der Fall dem Hersteller zur Entscheidung vorgetragen wird. Dies ist vom Hersteller unabhängig. Ich habe positive wie negative Erfahrungen gemacht bei Mercedes, BMW, Porsche. Da gibt es keinen Unterschied beim Hersteller nach meiner Erfahrung. Lediglich der Faktor das man entsprechendes Kapital gebunden hat, trägt zu einem persönlichen Missempfinden bei, meist proportional zur Höhe der gebundenen Mittel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Erfahrungen sind sicherlich verallgemeinerungsfähig. Denn letztlich entscheidend sind doch immer die Menschen - sowohl der "Freundliche" als auch dessen Kunden. Da gibt es eben unterschiedlich freundliche, hilfsbereite, kundenorientierte, faire usw. Entscheider und Kunden - und zwar bei jeder Automarke.

Mir hat ein freundlicher langgedienter Meister bei Mercedes auch nichts genutzt, da der Werkstattleiter alles abgeblockt hatte.
Und mit diesem Herrn hatte ich nie etwas im Vorfeld zu tun. Wir kannten uns nicht, bis dann Gutachter und RA im Büro seines Chefs saßen (das ist aber ne ganz andere Geschichte ;) die nicht hier hingehört)
Will damit nur sagen, dass irgendeiner auf dem Weg nach oben, stellenweise nach Gutdünken, alles blockieren kann.

Das ist doch Frustgestammel von dir :rolleyes:

Und ich bin von Mercedes weg zu BMW und hab es keine Minute auch nur irgendwie bereut.
Und zum Thema "vergleichbar". Nenn doch mal Namen und leg nicht nur die Eier...

.

Selten ein so dummen Kommentar gelesen! Wieso sollte ich einen Frust schieben? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skoda, Porsche gemacht!
Jetzt kannst Du wieder einen klugen Kommentar abgeben!

Selten ein so dummen Kommentar gelesen! Wieso sollte ich einen Frust schieben? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skoda, Porsche gemacht!
Jetzt kannst Du wieder einen klugen Kommentar abgeben!

Einen klugen Kommentar abgeben? ----------------->erledigt :D

Sorry, aber bei all deinen Antworten liest man zwischen den Zeilen nur wie schei..e BMW, oder allgemein die KFZ-Branche ist......
Sind wir doch froh wenigstens die gesetzliche Garantie zu haben ;)

BMW hat es heute nicht mehr nötig sich um Stamm Kunden zu kümmern. Die wollen nur neue Autos verkaufen, sobald die 2 jährige Gewährleistung rum ist, ist der BMW Fahrer/-in verraten und verkauft! Ein Abschluss einer EuroPlus Versicherung wiegt einen nur in falscher Sicherheit! Im Ernstfall zahlt man immer drauf!

.

Sorry, aber bei all deinen Antworten liest man zwischen den Zeilen nur wie schei..e BMW, oder allgemein die KFZ-Branche ist......
.

Ich habe überhaupt nichts gegen die KFZ Branche geschrieben, da ich nichts gegen die KFZ Branche habe! Mit BMW bin ich halt aktuell nicht so glücklich, aber nicht nur ich!
Das kann sich in ein paar Jahren vielleicht wieder ändern. BMW ist aber auch nicht der Olymp der KFZ Branche wie hier einige meinen! Jeder hat seine Erfahrungen mit dem einen oder
anderen Hersteller gemacht sei es gute oder schlechte!

Bei der Garantie kann ich Dir nur zustimmen!:t

.
... so klug war der Kommentar nun auch wieder nicht,
überrascht auch nicht weiter.

Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht ;)

Noch ein Pfennigfuchser :D

Nennen wir es doch einfach Gewährleistung....

Und bevor dazu fragen kommen ist damit landläufig die Garantie gemeint ;):) :-)

Die eklatanten Unterschiede der begrifflichkeiten sind mir bewusst

Es sollte doch möglich sein, den Mann in der Werkstatt solange mit Vorträgen über die Begrifflichkeiten von Garantie, Sachmängelhaftung, Gewährleistung und Kulanz, gerne mit und ohne Beweislastumkehr und bei Bedarf auch unter Einschluss einer freiwilligen oder bereits im Kaufpreis enthaltenen Garantieversicherung (gleich oder im Anschluss), gewürzt mit Hinweisen auf BGB, EU-Recht und den AutoBild Kummerkasten, zu quälen, bis er, vor Ehrfurcht erstarrt, freiwillig auf die Rechnungslegung gegenüber König Kunde verzichtet.:D

Also ich habe zu meinem Werkstattmeister und dem ganzen Autohaus ein per "DU" Verhältnis.
Ich bin seit 15 Jahren dort Kunde, und hab auch schon einen Neuwagen dort gekauft.
Den Z4 habe ich aber bei einem anderen Händler gekauft.
Wenn an dem Fahrzeug jetzt Mängel an Qualität und Verarbeitung sind, dann möchte ich das BMW dazu gerade steht und zahlt.
Das Autohaus ist so kulant und stellt mir seit 15 Jahren immer einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung. Zwar nicht bei Kleinkramm wie Inspektion usw.
Aber bei Reperaturen die 2-3 Tage dauern ist das die Regel, da verdienen die auch Geld an mir, und das ist ein geben und nehmen.
Ich würde nie auf die Idee kommen den Händler hier belasten zu wollen, für eine Scheiß die er nicht verschuldet hat, sondern BMW.
Ich habe mich jetzt direkt an den BMW-Service gewannt, und um eine Stellungnahme gebeten warum die Garantie bei den Materialmängeln abgelehnt wurde.
Ich bin mal gespannt.

Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema.
Meine EuroPlus läuft nächstes Frühjahr aus, und bei den Preisen wollte ich die auch nicht vLertrerlängern.
Vom Händler wurde mir auch gesagt das eine nachträgliche Verlängerung überhaupt nicht möglich sei.
Der andere Händler der mir das Auto verkauft hat, hatte mir das aber beim Kauf mündlich bestätigt.
Letzte Woche hatte ich den Verkäufer angerufen und zur Rede gestellt was denn nun Sache ist, und ein rießen Fass deswegen aufgemacht.
Dazu möchte ich noch anmerken das ich auch zu dem Verkäufer und dem Autohaus ein gutes Verhältnis habe, die sind wirklich sehr Kundenorientiert und im persönlichen Gespräch sehr hilfsbereit.
Heute hat mich der Verkäufer zurückgerufen. Garantieverlängerung ist nachträglich kein Problem, ich soll bei meinem Händler Vor-Ort den obligatorischen 12Punkte Check machen lassen und ihm zuschicken.
Die Verlängerung der EuroPlus für 1 Jahr kostet mich dann 390.-€ Netto. Klingt für mich fair, oder was meint ihr?
Ob ich die dann mache hängt natürlich davon ab wie BMW meine aktuelle Reklamation entscheidet.
Ach ja, den 12 Punkte Check den ich machen muss, habe ich mit meinem Autohaus schon abgeklärt, der fällt vom Zeitraum genau in den Monat wo ich Inspektion machen muss.
Den bekomme ich im Rahmen der Inspektion umsonst.
Und da sind wir wieder dabei: es ist ein geben und nehmen, und der Ton macht die Musik :12thumbsu

[*]Tankventil wurde auf Garantie getauscht.

Servus Hans-Dampf,
ich habe auch ein Modell von Anfang 2009, dieses Frühjahr vom BMW-Händler mit EuroPlus gekauft.
Tanken ist schwierig, lässt sich aber durch drehen des Einfüllrüssels um 90 Grad irgendwie machen. Ich finde trotzdem dass das kein Zustand sein kann.
Heute war ich beim sog.Freundlichen und habe da freundlich mitgeteilt bekommen dass bei BMW zwar bekannt ist dass ein Tank-Problem vorliegt aber mir keine Lösung angeboten werden kann.
Was kostet denn dieses Tankventil und ist Dein Problem damit behoben worden?

Ob ich das dann selbst bezahlen muss oder chancen bei der EuroPlus habe sehen wir ja dann...

ich habe meinen auch dieses Frühjahr gekauft, vom BMW Händler mit Europlus.
Meine Werkstatt meinte das Belüftungsventil sei verstopft gewesen, war angeblich keine große Sache vom Aufwand her, und es wurde auf Garantie getauscht.
Was sowas normal kostet kann ich dir nicht sagen.
Ich war seit dem tausch erst 2 x beim Tanken. Und da hat es immernoch 2x abgeschalten.
Das Ergebnis ist also nicht 100% zufriedenstellend, aber trotzdem besser als vorher.
Vorher bin ich mir an der Tanke vorgekommen wie ein Idiot:mad:
Also ein Garantietausch sollte meiner Meinung nach problemlos möglich sein. Deine Werkstatt soll einfach mal einen Garantieantrag bei BMW einreichen, mehr wie ablehen können die nicht.
Der Antrag an sich ist eine Sache von 5min. Wenn das für deine Werkstatt zuviel aufwand ist solltest du evtl. in Betracht ziehen die Werkstatt zu wechseln.
Die Aussage dass ein Problem bekannt ist aber keine Lösung angeboten werden kann ist einfach nur peinlich, sowohl für BMW als auch die Werkstatt:j
Ich habe bei meiner Werkstatt z.b. auch das Problem mit der rasselnden Auspuffklappe angesprochen.
Obwohl ich den Stecker gezogen habe und seit dem Ruhe habe. Wollte nur mal schauen was die mir als Lösung anbieten.
Aussage vom Werkstattmeister: Problem ist bekannt, wir können die komplette AGA auf Garantie tauschen, aber das löst das kontruktionsbedingte Problem nicht.
Angebot vom Werkstattmeister zur Lösung des Problems: wir können einen Schweißpunkt an die Klappe setzen dann ist für immer Ruhe. Wäre sogar kostenfrei:thumbsup:
Ich habe aber dankend abgelehnt, mein Problem war ja schon gelöst, und wenn ich das Auto mal verkaufen will sollte die Klappe zumindest funktionieren.

Zurück
Oben Unten