Also ich habe zu meinem Werkstattmeister und dem ganzen Autohaus ein per "DU" Verhältnis.
Ich bin seit 15 Jahren dort Kunde, und hab auch schon einen Neuwagen dort gekauft.
Den Z4 habe ich aber bei einem anderen Händler gekauft.
Wenn an dem Fahrzeug jetzt Mängel an Qualität und Verarbeitung sind, dann möchte ich das BMW dazu gerade steht und zahlt.
Das Autohaus ist so kulant und stellt mir seit 15 Jahren immer einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung. Zwar nicht bei Kleinkramm wie Inspektion usw.
Aber bei Reperaturen die 2-3 Tage dauern ist das die Regel, da verdienen die auch Geld an mir, und das ist ein geben und nehmen.
Ich würde nie auf die Idee kommen den Händler hier belasten zu wollen, für eine Scheiß die er nicht verschuldet hat, sondern BMW.
Ich habe mich jetzt direkt an den BMW-Service gewannt, und um eine Stellungnahme gebeten warum die Garantie bei den Materialmängeln abgelehnt wurde.
Ich bin mal gespannt.
Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema.
Meine EuroPlus läuft nächstes Frühjahr aus, und bei den Preisen wollte ich die auch nicht vLertrerlängern.
Vom Händler wurde mir auch gesagt das eine nachträgliche Verlängerung überhaupt nicht möglich sei.
Der andere Händler der mir das Auto verkauft hat, hatte mir das aber beim Kauf mündlich bestätigt.
Letzte Woche hatte ich den Verkäufer angerufen und zur Rede gestellt was denn nun Sache ist, und ein rießen Fass deswegen aufgemacht.
Dazu möchte ich noch anmerken das ich auch zu dem Verkäufer und dem Autohaus ein gutes Verhältnis habe, die sind wirklich sehr Kundenorientiert und im persönlichen Gespräch sehr hilfsbereit.
Heute hat mich der Verkäufer zurückgerufen. Garantieverlängerung ist nachträglich kein Problem, ich soll bei meinem Händler Vor-Ort den obligatorischen 12Punkte Check machen lassen und ihm zuschicken.
Die Verlängerung der EuroPlus für 1 Jahr kostet mich dann 390.-€ Netto. Klingt für mich fair, oder was meint ihr?
Ob ich die dann mache hängt natürlich davon ab wie BMW meine aktuelle Reklamation entscheidet.
Ach ja, den 12 Punkte Check den ich machen muss, habe ich mit meinem Autohaus schon abgeklärt, der fällt vom Zeitraum genau in den Monat wo ich Inspektion machen muss.
Den bekomme ich im Rahmen der Inspektion umsonst.
Und da sind wir wieder dabei: es ist ein geben und nehmen, und der Ton macht die Musik