Europlus verlängern?

Silver_Zetti

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi Gemeinde,

meine Europlus ist grad abgelaufen. Will die gerne verlängern, hab aber gehört, dass es das nicht mehr gibt? Der Freundliche jedenfalls bzw. die Dame an der Telefonzentrale meinte, das ich vorbei kommen solle, der kleine Mini käme dann auf die Bühne und dann sehe man weiter. Wenn´s noch geht, was kostet der Spaß?

AW: Europlus verlängern?

hallo

ja das ist nun schon bekannt. die € Plus lässt sich nicht mehr verlängern. Wahrscheinlich wurden zu viele Garantiefälle oder Anfälligkeiten dadurch behoben ... ich erspar mir jeglichen Kommentar, weil es das Thema schon gab :t

Mein Post war keine Feststellung sondern ein Frage. Von daher war deine Antwort jetzt nicht sonderlich hilfreich für mich. Werde dann mal die Foren-Suche bemühen. Hab langsam den Eindruck, dass man hier als seltener Poster anscheinend nicht viel erwarten kann b:

Update: so eindeutig scheint das Ganze ja auch nicht zu sein....

Hallo Pat,

das stimmt definitiv nicht - liegt vielleicht daran, daß Dir zu Deiner Frage kaum einer wirklich etwas sagen kann...

Außerdem gibt es wirklich die Suchen-Funktion, welche auch bemüht werden sollte/könnte...

Zu €+ kann ich ir leider nicht weiterhelfen, außer daß ich nur mitbekommen habe, daß diese nicht mehr verlängerbar ist...

Hi Gemeinde,

meine Europlus ist grad abgelaufen. Will die gerne verlängern, hab aber gehört, dass es das nicht mehr gibt? Der Freundliche jedenfalls bzw. die Dame an der Telefonzentrale meinte, das ich vorbei kommen solle, der kleine Mini käme dann auf die Bühne und dann sehe man weiter. Wenn´s noch geht, was kostet der Spaß?

IMHO kann man die €+ - wenn überhaupt - nur verlängern, wenn die aktuelle Police noch eine Restlaufzeit hat.
Genaueres weiß ich aber auch nicht.
Versuch's doch mal mit einer "Wartefrist", also der analogen Konstruktion wie beispielsweise bei manchen Krankenzusatzversicherungen und Rechtsschutzversicherungen: Die kannst Du auch nicht direkt nutzen sondern erst nach einer Wartefrist.

Grüßle
Chris

Mein Freundlicher sagte mir, dass ich nach Ablauf automatisch angeschrieben würde und dann verlängern könnte. War aber leider nicht so, also hab ich natürlich mal wieder selbst angerufen. Die Dame von er telefonzentrale meinte, dass ich vorbei kommen sollte. Zwischenzeitlich hatte ich nun aber gehört, dass es nicht mehr geht. Hab halt keinen Bock mal wieder vergeblich zu BMw zu fahren und dort meine Zeit zu verschwenden. Ich ruf morgen die Europlus mal direkt an. Halte euch auf dem laufenden....

Mein Freundlicher sagte mir, dass ich nach Ablauf automatisch angeschrieben würde und dann verlängern könnte. War aber leider nicht so, also hab ich natürlich mal wieder selbst angerufen. Die Dame von er telefonzentrale meinte, dass ich vorbei kommen sollte. Zwischenzeitlich hatte ich nun aber gehört, dass es nicht mehr geht. Hab halt keinen Bock mal wieder vergeblich zu BMw zu fahren und dort meine Zeit zu verschwenden. Ich ruf morgen die Europlus mal direkt an. Halte euch auf dem laufenden....
Hallo Pat, bin gespannt.
Ich hatte damals auch die Info, man wird angeschrieben. Wenn nicht dann ist man wohl ein zu hohes Risiko. Da Die €+ bei mir damals den Fahrersitz und noch ein paar Kleinigkeiten bezahlen durfte, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.

Hallo Pat, bin gespannt.
Ich hatte damals auch die Info, man wird angeschrieben. Wenn nicht dann ist man wohl ein zu hohes Risiko. Da Die €+ bei mir damals den Fahrersitz und noch ein paar Kleinigkeiten bezahlen durfte, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.

Nach Auskunft der Dame handelt es sich um eine Falschauskunft des Verkäufers. Das man automatisch angeschrieben wird, gelte nur für die Werksgarantie &:

So, nahc Anruf bei der Europlus kann ich Neues berichten. Also: Pauschal sagen, dass eine Verlängerung nicht mehr geht, kann man nicht! Wenn es hier im Forum diese Gerüchte gibt, scheinen diese schlicht falsch zu sein.

Es wird scheinbar vom Alter, der Laufleistung und vom Herkunftsort des Wagens abhängig gemacht. Ich wurde jedenfalls als ich den Wunsch äußerte, meine Europlus zu verlängern, gefragt, wie alt der Wagen ist, wie hoch die Laufleistung ist und ob der wagen bei einem BMW-Händler gekauft wurde. Aussage war, dass ich bei meinen Daten nochmals ein Jahr verlängern könnte, allerdings letztmalig!! und das dies nur der Händler machen könne, wo ich den Wagen gekauft hatte.

Noch ein paar Daten zu meine Mini

BJ 2002, 47.000 km

Ich rolle nächste Woche mal zum Freundlichen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Aber es scheint noch zu klappen mit der Europlus,,,

So, nahc Anruf bei der Europlus kann ich Neues berichten. Also: Pauschal sagen, dass eine Verlängerung nicht mehr geht, kann man nicht! Wenn es hier im Forum diese Gerüchte gibt, scheinen diese schlicht falsch zu sein.

Es wird scheinbar vom Alter, der Laufleistung und vom Herkunftsort des Wagens abhängig gemacht. Ich wurde jedenfalls als ich den Wunsch äußerte, meine Europlus zu verlängern, gefragt, wie alt der Wagen ist, wie hoch die Laufleistung ist und ob der wagen bei einem BMW-Händler gekauft wurde. Aussage war, dass ich bei meinen Daten nochmals ein Jahr verlängern könnte, allerdings letztmalig!! und das dies nur der Händler machen könne, wo ich den Wagen gekauft hatte.

Noch ein paar Daten zu meine Mini

BJ 2002, 47.000 km

Ich rolle nächste Woche mal zum Freundlichen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Aber es scheint noch zu klappen mit der Europlus,,,

Endlich eine verlässliche Info :t
Allerdings, bei den Daten nur noch eine letztmalige Verlängerung? :O

Man muss dazu sagen, es ist ein Mini...vielleicht gibts da auch wieder Unterschiede? Es scheint, als ob die Blau-weißen vorsichtiger geworden sind...

Werde mal berichten, was beim Freundlichen raus kommt und dann dort auch noch mal nach den Modalitäten fragen!

Update: neueste Erkenntnisse

War endlich beim Freundlichen. Aussage: Europlus kann noch einmalig verlängert werden, der Wagen wir dazu allerdings vorher einem mechan. Check unterzogen. Kostenpunkt für den Mini 391 Euronen :-( :-(

Beim Kauf letztes Jahr waren es noch 279...die haben die Preise erhöht und natürlich ist er ein Jahr älter.

Wichtig: kümmert euch um die Verlängerung auf jeden Fall kurz vor Ablauf eurer laufenden Europlus, denn ist die erstmal abgelaufen, dann ist es Essig mit der Verlängerung...

Wie bei mir b: . Hatte mich auf die Aussage meines Freundlichen verlassen, dass ich automatisch angeschrieben würde und ein Angebot zur Verlängerung bekäme. Dies ist definitiv nicht so! Man muss sich selbst drum kümmern. Hab dann leider selber noch was rumgebummelt und hab jetzt den Salat, nun muss es ohne die Europlus gehen :g &:

Zurück
Oben Unten