Europlus verlängern?

Europlus verlängern?

• Ja, ein Jahr

Stimmen: 5 41,7%
  • Ja, zwei Jahre

Stimmen: 3 25,0%
  • Nein

Stimmen: 4 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    12

shifty_Z4

Fahrer
Hallo zusammen

Würde gerne von euch wissen, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Mein Zetti BJ 09/03 habe ich fast seit zwei Jahren. Hatte in mit 30tkm gekauft, mittlerweile 74tkm.

Folgendes wurde bereits auf Europlus getauscht:

-Wechsler
-Radio
-Navibildschirm
-Hydraulikpumpe fürs Verdeck
-Wischmotor

Kostenpunkt für ein Jahr Verlängerung: CHF 750.- ca. 500 Euro
Kostenpunkt für zwei Jahre Verlängerung: CHF 1300.- ca. 1000 Euro

Danke im Voraus!

Grüsse
Marin

AW: Europlus verlängern?

Hallo,

ich überlege auch meine Europlus zu verlängern, da schon so einiges defekt war...:# und 500 Teuronen sind bei "Bring mich Werkstatt" schnell auf dem Zettel:d:d:d:X

Meiner läuft märz ab.. bj05

Ausgetauscht wurde der dsp verstärker..

Bin am überlegen ob ich es auch verlängern soll..

Muss ich zum :) wo ich es gekauft hab oder ist das egal bei welchem :)?

Meiner läuft märz ab.. bj05

Ausgetauscht wurde der dsp verstärker..

Bin am überlegen ob ich es auch verlängern soll..

Muss ich zum :) wo ich es gekauft hab oder ist das egal bei welchem :)?

Ich habe gestern bei dem :)Händler nachgefragt, wo ich meinen ZZZZ gekauft habe. Allerdings soll man auch angeschrieben werden, ob man die Garantie verlängern will.

Wenn man was hinterher hat, dann sind halt schnell mal die 500€ erreicht:g
Ich überlege auch noch:#

Tja, das ist halt immer das Problem mit Versicherungen/Garantien. Wenn der Ernstfall nicht eintritt, war es umsonst.
Wenn was passiert ist es gut abgesichert zu sein. Da bedarf es hellseherischer Fähigkeiten. Egal wie man es macht, meist ist es eh verkehrt. :#

Mir wären es die 500 Euro Wert, ein Jahr lang ruhigen Gewissens mit dem Wagen unterwegs zu sein, egal wie oft ich fahre.
Und bei jedem Klappern oder jedem Defekt, bringe ich das Auto zum :) und habe Ruhe.
Selbst wenn kein Garantiefall mehr eintreten sollte, wäre es mir die Sicherheit wert, nicht bei jedem klappern ins schwitzen zu kommen, weil es teuer werden könnte!

Genau so meine Meinung. Ich kaufe nun extra einen Z4 vom Bmw Händler um fast das gleiche Geld und habe somit die Europlus ! Diese werde ich dann nach dem Jahr sicher verlängern damit ich mindestens 2 Jahre Ruhe habe und danach sollte aja nichts mehr passieren :-)

Allerdings soll man auch angeschrieben werden, ob man die Garantie verlängern will.

Also ich warte dann noch diesen monat ab.. Wenn bis anfang märz nichts passiert rufe ich :) an wo ich den zetti her hab ...
Bis dahin überlege ich mir ob ich es überhaupt machen soll...

Die Euro Plus Garantie kann nicht nach belieben weiter verlängert werden bei Premium Selection Fahrzeugen gibt es 1 Jahr gratis Reparieren;) und dann ist keine Verlängerung mehr möglich.

Die Euro Plus Garantie kann nicht nach belieben weiter verlängert werden bei Premium Selection Fahrzeugen gibt es 1 Jahr gratis Reparieren;) und dann ist keine Verlängerung mehr möglich.

Kann ich nicht glauben, sonst könnte ich meine ebenfalls nicht verlängern. Meiner hatte geimeint, dass dies prinzipiell bis 150tkm sofern das auto keine 10 jahre alt ist. Möglicherweise ist es in d tatsächlich anders.

Werde es sehr wahrscheinlich nur um ein jahr verlängern und danach schauen wie das wetter wird.

Grüsse

Kann ich nicht glauben, sonst könnte ich meine ebenfalls nicht verlängern. Meiner hatte geimeint, dass dies prinzipiell bis 150tkm sofern das auto keine 10 jahre alt ist. Möglicherweise ist es in d tatsächlich anders.

Werde es sehr wahrscheinlich nur um ein jahr verlängern und danach schauen wie das wetter wird.

Grüsse

Wie es in der Schweiz geregelt ist weiß ich leider nicht aber bei euch ist man ja um einiges Großzügiger Herstellergarantie usw.

In Deutschland war das Verlängern auch bis entweder 150tkm oder 10 Jahre verlängerbar dies wurde aber geändert.

ich wusste garnicht, dass sowas möglich ist; als ich meinen Ende April 08 geholt habe, fragte ich, ob eine Garantieverlängerung möglich sei, dies verneinte der Verkäufer.
Lohnt es sich also, bei meinem jetzigen :) nochmal nachzufragen? Ist ein anderer als der, der mir den Zettie verkauft hat.

Ich werde es wohl nicht machen. Die typischen Z4 Mängel sind auf Garantie schon alle getauscht worden. Es kann nur besser werden ;)

Zurück
Oben Unten