Eurospeedway Lausitz...

Z 007

Fahrer
...oder auch Lausitzring, egal

zumindest bin ich da hin und wieder bei den Speed Days anzutreffen. Ich seh auf den Fotos ständig weitere Zettis...nur leider habe ich bisher dort keinen persönlich getroffen. Man könnte ja mal gemeinsam ein paar Runden drehen.
Fühlt sich jemand angesprochen?
Schön... meldet euch.:w

Grüsse

AW: Eurospeedway Lausitz...

kann man auufer lausitz auch solche touristenfahrten machen wie aufm Nring?
war da leider noch nie...lohnt sich das denn, bei der strecke?

Touristenfahrten?...keine Ahnung, denke aber, dass das auch möglich ist.

Aber man kann da selbst mal ne heisse Runde drehen. Lohnt sich in jedem Falle auch wenns nicht den Nordschleifen-Flair bieten kann.

Lohnt sich in jedem Falle auch wenns nicht den Nordschleifen-Flair bieten kann.

Hallo :)

Kannst Du mir mal sagen, welches Streckenlayout Du gefahren bist? Wie fandest Du die Infrastruktur im allgemeinen? Welche Streckenteile findest Du interessant, welche kritisch?

Danke für jegliche weiterführende Infos zu der Strecke :t

Die Termine für die SpeedDays auf dem Eurospeedway sind bekannt:

SIEHE ANHANG

Wen kann man von euch dort antreffen?

Anhänge

ist im endeffekt wie touristenfahrten, ist auf dem hockenheimring genauso mit den terminen unter der woche und abends.
was kostet das denn so einmal drüber?

15 Minuten kosten 17 Euro.

Die 5er-Karte 75 Euro, die 10er-Karte 140 Euro.

Hi,

war letztes Jahr auch öfters zu den Spee-Days (Dienstagabend) auf der Strecke. Auch wenn die Streckenführung nicht so interessant ist und natürlich kein Vergleich zur Nordschleife ist: Es macht Spaß! :t Und man kann an seiner Kurvenfahrtechnik arbeiten ohne Angst vor Leitplanken oder Bäumen zu haben. Ich kenne hier in der Nähe von Leipzig keine andere Rennstrecke, wo man gegen Gebühr ein paar freie Runden drehen kann. Sachsenring bietet so was meines Wissens nicht an, da war ich nur im Rahmen von diversen Fahrsicherheitstrainings...

Ich bin leider erst zum Ende der letzten Saison auf den Lausitzring gestoßen, also auch noch Fahranfänger dort. Dazu kommt noch, dass es immer mehr oder weniger feucht auf der Strecke war, als ich dort war. Und der Belag auf dem Lausitzring ist im feuchten Zustand extremst rutschig, bedeutend rutschiger als beispielsweise der (feuchte) Sachsenring...

Aber vielleicht sieht man den einen oder anderen Z-Fahrer diese Saison mal dort. Meiner darf ab 1.April wieder auf die Piste...

Gruß, Patrick

@Patr1ck: haben wir uns vielleich letzte Saison bei den Speeddays getroffen? Wir waren mit einem recht schnellen E30 in blau und einem weißen M3 CSL vertreten.
Haben uns mit einem Fahrer eines silbernen Z3 Coupe unterhalten. Ich meine, so viele sieht man ja nicht...

@DuD
Also ich erinnere mich an einen blauen E30 und auch an einen weißen CSL... Aber ich war in einem carbon-schwarzen Z3 QP da. Und mit mir noch 2 E30 335i, ein 2-Türer und nen Cabrio...
So weit ich mich erinnern kann, haben wir uns nur gesehen, aber leider nicht unterhalten...

Hab mir die Termine für die diesjährigen Speed-Days schon im Kalender hinterlegt und werde je nach Wetterlage und Zeit auf der Strecke sein. Der Oster-Termin fällt allerdings flach, da mein QP wegen Saisonkennzeichen erst ab 1.April wieder auf die Piste geht...

Gruß, Patrick

Hallo,

auch wenns natürlich kein Vergleich mit der NS ist: mich würde das schon mal reizen, dort ein paar Runden zu drehen, ist von Berlin wenigstens nicht so weit weg wie die Eifel. Vielleicht könnte man sich dort ja mal treffen. Ich bin mir fast sicher, dass da einige von der Berliner Truppe dabei wären.

.....ist von Berlin wenigstens nicht so weit weg wie die Eifel......

Hi Robert,

wenn Du was in der Nähe Berlins suchst, lasse Dich doch mal am neu eröffneten STC (http://www.stc-motodrom.de) blicken. Ist im Vergleich zu NS und Lausitzring zwar 'ne Mickey-Maus-Strecke, macht aber trotzdem riesigen Spaß!!!:t Wir waren letztes Jahr schon 3 Mal dort und hatten jede Menge Fun.....
thumbup.gif

Hi Robert,

wenn Du was in der Nähe Berlins suchst, lasse Dich doch mal am neu eröffneten STC (http://www.stc-motodrom.de) blicken. Ist im Vergleich zu NS und Lausitzring zwar 'ne Mickey-Maus-Strecke, macht aber trotzdem riesigen Spaß!!!:t Wir waren letztes Jahr schon 3 Mal dort und hatten jede Menge Fun.....
thumbup.gif

hmm, schau ich mir mal an. Danke für den Tip :t , ich hoffe, wir sehen uns da mal.

@Patr1ck: Na dann wird das gespräch eben diese Saison nachgeholt.
Bin ziemlich sicher am Ostersamstag auf dem Ring (gutes Wetter vorausgesetzt).
Sonst bin ich an den folgenden Terminen bestimmt häufiger anzutreffen.

Werde das rechtzeitig ankündigen. Würde mich freuen, wenns mal klappt.

@DuD
Würde mich auch freuen, wenn wir uns dort mal antreffen. :t Ostern wird s bei mir allerdings leider noch nix, da mein QP erst ab 1.April wieder auf die Straße geht.
Man kann sich ja hier vor einem Speed-Day noch mal kontaktieren...

Gruß, Patrick

So Jungs: Der SpeedDaystermin über Ostern ist ja nun ausgefallen.
Grad kam die Info, dass nun am 19. und 20.04.08 der Eurospeedway von 9-17uhr geöffnet ist.
Ich werde am Sonntag dort mal aufschlagen. Vielleicht bin ich ja nicht das einzige ZQP.

Schade DuD, ich kann am Sonntag leider nicht, würde aber bei passendem Wetter am Samstag vor Ort sein...

Ist am Samstag vielleicht sonst jemand von hier auf dem Ring?

Gruß, Patrick

bin zur DTM oben.

hätte auch mal lust da oben noch nen trackday zu veranstalten... aber alles noch wage...

Na vielleicht schau ich auch mal samstag gegen 15uhr vorbei.
@Patr1ck: hab dir mal meine HandyNr per pn geschickt.

Wer wird denn da sein?
Samstag? Sonntag?

MfG

Wahrscheinlich werde ich Samstag gegen 14uhr eintreffen. Eventuell noch Sonntag um die gleiche Zeit. (gutes Wetter vorausgesetzt)

Ich werde Samstag vor Ort sein. Komme aus dem Vogtland angereist und werde voraussichtlich gegen 14 bis 15 Uhr eintreffen...

Gruß, Patrick

Also ich hatte mir evtl Sonntag ausgeguckt, werde dann ein Ticket kaufen und gucken wie voll und die Atmosphäre auffer Strecke is, nich dass es nur Harakiri Kandidaten gibt :d

MfG

War denn jemand von euch heute da?
Wie voll war es denn und was für eine Besuchergruppe?

MfG

Zurück
Oben Unten