Evangelischer Rücktritt

Hasehern

Fahrer
Servus Zetti Gemeinde,
was meint Ihr war der Rücktritt der evangelischen Ratspräsidentin gerechtfertigt?
Oder war es doch nur ein "kann jedem mal passieren" Vergehen?
Bin mal auf Eure "autoverrückten Meinungen" gespannt...

AW: Evangelischer Rücktritt

http://www.zroadster.com/forum/caf/72542-der_kirche_arbeiten_halt_nur_menschen.html

:w:w:w

Wenn's Rüttgers gewesen wäre, hätte das Auto zurücktreten müssen.

Servus Zetti Gemeinde,
was meint Ihr war der Rücktritt der evangelischen Ratspräsidentin gerechtfertigt?

Hallo Hasehern,

das wird ja drueben im anderen Fred gerade ausfuehrlich diskutiert. Meiner Meinung nach hat nur sie selbst sich zu rechtfertigen, denn sie selbst hat die Straftat begangen. Ihre Entscheidung bedauere ich sehr - und zugleich Respekt zu der Begruendung: " ..sie koenne nach diesem Vergehen evt. moralische, ethische Konflikte nicht mehr vorbehaltslos / uneingenommen... diskutieren/kommentieren" (sorry, hab den genauen Wortlaut nicht vorliegen).

Ich meine: DAS IST KONSEQUENT, DAS HAT STIL ! DAS SOLLTEN SICH MANCHE POLITIKER / PERSONEN DES OEFF. LEBENS MAL ZU HERZEN NEHMEN. Mich hat es jedenfalls auch sehr nachdenklich gemacht, was meine eigenes Verhalten hier und da anbetrifft, das ich mir gerne mal schoenrede.

Alles in Allem bestaetigt mir dieser Abgang, dass sie eine gute Bischoefin war - ein Verlust fuer die EKD - immerhin bleibt sie Pastorin, denke ich, hoffe ich.

Zurück
Oben Unten