Eventuelle Problem bei Zulassung ?

ACID

Fahrer
Hallo
habe im November meinen Z4 stillgelegt (Winterschlaf) Kennzeichen wurden reserviert......

Da ich das Auto nun nächste Woche wieder anmelden möchte und ich heute Telefonisch bei der Zulassungsstelle anfrage ob alles noch passt.

Da sagte mir die Dame am Telefon das es eventuell Probleme geben könnte mit meinem Kennzeichen da sie diese nichtmehr ausgeben dürften

(PAN-Z-4 ) genaueres konnte sie mir nicht sagen ich solle doch wenn ich zur anmeldung komme das abklären.Sie sagte auch noch was von Gesetzesänderung usw usw....

Kann es nun sein das ich nichtmehr zu meinem Kennzeichen komme oder liegt es im Ende doch an der Zulasungstelle ?

gruß

AW: Eventuelle Problem bei Zulassung ?

Leider kann ich nur im Kaffeesatz lesen. &:

Es könnte sein, dass die Zulassungsstelle alle Kurzkennzeichen für Motorräder zurückhalten möchte.

Es ist aber auch möglich, dass irgendjemand auf'm Amt auf dieses Kennzeichen scharf ist. Ich erinnere mich da an irgendeine Autosendung, in der in einer Zulassungsstelle diese Kennzeichen auch nicht ausgegeben wurden, aber der Parkplatz mit XX-A 1, XX-ZZ 111, usw. vollstand. Ein Schelm, wer da böses vermutet:X

Warum hast du denn kein Saisonkennzeichen? Anmeldung (und Abmeldung?) kosten doch jedes mal extra? Ich habe meinen vor kurzem auch zugelassen und dort wurde mir ebenso ein kurzes Nummernschild verwehrt. :#

Nach meinem Kenntnisstand kann man Kennzeichen nur für einen relativ kurzen Zeitraum reservieren, danach verfällt dann die Reservierung!!! Bei uns gehts nur für 2 wochen!!

Reservierung 1 Jahr gültig also noch volle 6 Monate übrig naja werde es eh sehen bei der Anmedlung nächste Woche
Hoffe es gibt keine Probleme...

Saisonkennzeichen nö danke kann ja nicht immer sagen wann ich ihn abmelde :)

danke

gruß

Durch die Gesetzesänderung kann die Zulassungsstelle dein Kennzeichen zwar Reservieren, aber 3 stellen nach dem Stadtkreis sind nur noch für Motorräder gedacht, daher wäre es zeimlich sicher das sie sich Querstellen.

Ob´s nun im ermessen des Beamten liegt ob oder ob nicht, musst du herrausfinden.

Saisonkennzeichen nö danke kann ja nicht immer sagen wann ich ihn abmelde :)

danke

gruß

Tja, wenn Dir das so nicht gefällt, hast Du einen "sauren Apfel" jedesmal vor Dir.
Was spricht eigentlich dagegen, ein Saisonkennzeichen von 02 bis 11? Oder warum dann überhaupt abmelden und nicht durchgehend angemeldet lassen?
Deinen Standpunkt wird wohl kaum hier einer nachvollziehen können und schon garnicht verstehen &:

Also bei uns sind Kennzeichen online für 3 Monate zu reservieren. ( Änderungen kenne ich keine / war zumindest bis 2007 so ).
Dann müßte deine Reservierung abgelaufen sein, da ich mir nicht vorstellen kann, das ein Kennzeichen 1 Jahr reserviert wird.
Einfach ins Internet, nachschauen und gegebenfalls neu reservieren, Reservierung ausdrucken, damit zum Amt, fertig.

Kurz und knapp: Keine Chance.

Ein sehr guter Bekannter arbeitet bei der Zulassungsstelle. Selbst er musste beim Fahrzeugwechsel das Kennzeichnen wechseln, da genau die von Bloody Angel angesprochene Gesetzesänderung greift. (und er ist kein Indianer, sondern Häuptling)

So müssen ab sofort alle neuen Zulassungen auf PKW eine mindestlänge haben.
In meinem Fall: SU-M-xx muss ich auch dann abgeben. Ich muss dann mindestens SU-MK-xx haben oder SU-M-xxx. Wichtig ist hier die Tatsache das man mind. 4 Zeichen nach dem Kreis/Land hat.

P.S Reservierungen im "kurzen" Bereich könnt ihr über das Inet vergessen. Sämtlich halbwegs interessante Kennzeichen sind dort NICHT eingepflegt. Sprich es geht meistens mit 5 Stellen nach dem Kreis/Land los. Hintergrund wie so oft - die Jungz von der Zulassungstelle wollen auch was von ihrem Job haben :-)

Naja warten wir es ab währe aber darüber nicht erfreut und sowas hätte man mir auch sagen können :(

Verstehe zwar den sinn der Sache nicht da das Kennzeichen ja reserviert ist und ich für das Schild /Wunschkennzeichen bezahlt habe...

Bei Neuzulassungen ok aber sowas währe echt b:

Saisonkennzeichen will ich nicht da es ja nicht jedes Jahr sicher ist ob ich Winterauto kauf oder nicht :)

Und angemeldet lassen naja kostet ja auch Euros :) aber wenn ich das Kennzeichen nochmal bekomme werde ich das abmelden unterlassen.

Und ab welchem Datum währe die Gesetzesänderung ? muss ja von Nov 08 bis März 09 gewessen sein da zuvor noch nie was davon gehört habe.

gruß

Hallo Leute,

kann ich auch bestätigen, bei uns gab es auch kein "Z 4".
st wohl nicht möglich.

Gruß vom Surfer.Jan

Update alles beim alten :) gab das Kennzeichen ohne Problem.

Aber warum ist beim neuen Schein / Brief nix mehr eingetragen worden sprich meine Felgen / Tieferlegung / Auspuff ?

Am besten jetz immer eine Kopie vom "alten" KfZ Brief mitführen ?

gruß

Aber warum ist beim neuen Schein / Brief nix mehr eingetragen worden sprich meine Felgen / Tieferlegung / Auspuff ?

gruß

Ja, das scheint jetzt normal zu sein. Mir wurde in der Zulassungsstelle geraten, für alle Fälle eine Kopie des alten Scheins mitzunehmen.

gruß

Das ist jetzt schon mindestens seit einem Jahr bei mir im Landkreis so. Dafür gibt es ja die EU-Übereinstimmungsbescheinigung, die bereits bei Neuwagenkauf oder nachträglich beim :) gibt. Dort sind z.B. alle Felgendimensionen enthalten.

Aber warum die individuellen Eintragungen (Fahrwerk, Auspuff) nicht enthalten sind, weiß ich nicht. Dafür steht vermutlich die Nummer des alten Briefes drin. Scheint dann in Deinem Fall sinnvoll zu sein, den alten entwerteten Brief mitzuführen.
Ich habe in meinem Schein die Eintragungen drinnen, weil sie die Ursache des neuen Scheins wurden.

Zurück
Oben Unten