evtl. Z4 Kauf Teil 2

Noddell

Fahrer
Hallo liebe ZZZZ-Fahrer,

hab euch ja schon mal in nem anderen Thread folgendes Angebot vorgestellt..

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/35696-evtl-z4-kauf-and-viele-fragen.html

die Daten waren doch nicht ganz korrekt - ich war heute probefahren und bin mir wirklich nicht sicher ob ich ihn nehmen soll (nicht wegen dem Zustand oder wegen irgenwelchen Macken sondern wegen dem Preis/Leistungsverhältnis)...was sagt ihr dazu?

Daten:

- Z4 2.5i
- EZ 04/2005
- Kundendienst vor 2 Wochen
- Reifen absolut top (8mm noch)
- ca. 7000km
- nur Sommerfahrzeug (gehört Rentnerehepaar sieht aus wie neu, nicht den kleinsten Kratzer oder Macke im Verdeck - alles 1a außen und innen)
- Vollleder schwarz "oregon"
- PDC
- Fahrdynmic Control (Sportmodus)
- Ablagenpaket
- Bordcomputer
- Interieurleisten Alu Längsschliff
- Sport Lederlenkrad
- vollautomatisches Verdeck (über Autoschlüssel)
- Hardtopvorbereitung
- Windschott
- Raucherpaket (nichtraucher Auto)
- Sitzheitzung
- Regensensor
- Business CD / Hifi Lautpsrecherpaket
- Klima
- Grau metallic (genau die Farbe die ich will)
- Zentralverriegelung

Preis 26.400 € (dies ist die unterste Schmerzgrenze des Ehepaares)

Was meint Ihr? Und bitte keine Diskussionen über 2.5 oder 3.0 - 3.0 kommt für mich net in Frage und ich will auch kein Gebrauchtwagen mit 60.000km

:t oder b:

Ein paar kleine Fragen habe ich aber noch:

(1) Würde euch stören dass er kein Xenon hat? Kann man Xenon im nachhinein einbauen lassen? Wenn ja was kostet dies?

(2) Kann das Business CD Hifi Lautsprechersystem aus dem Z4 EZ 04/2005 MP3 abspielen?

(3) Die "Kinderkrankeheiten" müssten bei Ihm ja schon überstanden sein oder? Hab nämlich dann keine Garantie mehr? Das Ehepaar hat auch keine Europlus Garantie abgeschlossen...waren mit dem Auto (Gewinn) total überfordert.

So...jetzt legt mal los :t

Grüße an alle

Markus

AW: evtl. Z4 Kauf Teil 2

danke erst mal für die schnelle antwort ...mp3 fähig gut....:t

jetzt noch ne blöde frage: steht das baujahr nicht im fahrzeugschein?! :w

danke erst mal für die schnelle antwort ...mp3 fähig gut....:t

jetzt noch ne blöde frage: steht das baujahr nicht im fahrzeugschein?! :w
Was haste denn nun für´n Baujahr ? Die Daten im Zwiki beziehen sich logischerweise nicht auf die Erstzulassung :B .

Wenn Du das Baujahr nicht kennst, dann lass Dir die Fahrgestellnummer geben und trage hier die letzten sechs Ziffern ein: BMW VIN Decoder
Dann bekommst Du neben Ausstattungsmerkmalen, Motor, etc. auch das Baujahr und siehst dann, ob das Radio MP3-fähig sein könnte. Meistens sind MP3-Radios schwarz.

Wat hatta denn für Felgen?

Naja, Du würdest quasi ein Neufahrzeug kaufen, den Beschreibungen nach. Der Preis ist nicht schlecht für einen ZZZZ aus 2005, wie ich finde!

Aber etwas KANN ich mir einfach nicht verkneifen: In Deinem letzten Thread sagtest Du
"[...] wenn ich überlege dass die zzzz für 22.000- 25.000 immer ca. 40-70.000 km drauf haben! den kann ich in 2-3 Jahren zun nem super preis wieder verkaufen! [...]"
Das ist einfach nicht wahr - mit ein wenig Beharrlichkeit findest Du für knapp 25 k€ auch einen mit max. 25 tkm Laufleistung! Sogar nen 3.0i - frag z.B. Juxi hier im Forum, der hat intensiv gesucht in letzter Zeit!
Und von dem "super Preis" in drei Jahren würde ich mich als allererstes verabschieden... Der Wertverlust ist beim Z4 zu krass (gerade bei einem nicht "Top-Motorisierten") und in ein paar Jahren wird es auch den Facelift zu nem attraktiven Preis geben.

-Ups, habe ich eben das Wort "3.0i" geschrieben? *Duck-und-weg*

Gruß
Matthes

... und wieder jemand, dem ein 2 Jahre altes Auto mit 7.000 km lieber ist als eines mit 60.000 km ... :no:

Wenn der 7.000-km-Wagen immer nur 5 km je Strecke bewegt wurde und der andere 50 km am Stück dann ist ersterer in einem wesentlich schlechterem Zustand als der andere.

Nein aber im Fahrzeugbrief :M
Wo denn da? :s

Hi,

mein jetziger Z4 (HasiII) ist EZ: 5/05 und Bj: 4/05.

Das war der erste meiner 4 Z4 der keine Krankheit hat & hatte.

Die einzigen NL Aufenthalte waren Tieferlegen, Front usw..

Kein Knarzen, keinen def. Regensensor usw.. :t :t

Kein Xenon würde mich schon nerven. Mein letzter Z4 hatte leider auch keins (das war das einzige was ich vergessen hatte, dachte das wäre zu der Zeit beim 3.0 schon Serie gewesen).

Das Licht war absolut. b: Scheinwerfer, LHWR & Wischwasch sind nicht besonders billig zum Nachrüsten. :#

Teste es mal ob es für dich I.O. ist! :t

ab Bj. 8/04 sind die Radios mp3 fähig. Zu erkennen am schwarzen Rahmen statt grau.

@ Jokin: Ich habe auf meinem jetzt 16tkm drauf und bin NUR Langstrecke gefahren (ab 40km) ohne Ausnahme. Für kurzstrecken gehe ich zu Fuß oder nehme meine Firmenhure oder T-Car. Zur not auf das Fahrrad. :P

Wenn das der Wagen ist, den du suchst, würde ich bei dem Preis zuschlagen! :t
Bedenke zudem die Jahreszeit! Nachfragebedingt kann man als Verkäufer für den Wagen im Moment bestimmt mehr rausschlagen!

Welche Felgen hat er denn?

Bezüglich Xenon:
mein Zetti hat kein Xenon. Hätte ich die Wahl gehabt, klar ... immer mit. Allerdings habe ich lange für meinen Wagen gesucht. Und an der Tatsache hab' ich den Kauf nicht scheitern lassen - weil der Rest stimmt (e). :)

also erst mal danke für eure Meinungen und Anregungen :t

@Z@T Geldnot ist es nicht aber seine EWhefrau will unbedingt ein Smart Cabrio (jaja jedem das seine) und nen großen Geländewagen haben sie auch...wollen den ZZZZ einfach loswerden

@Daglfinger
hast natürlich recht "Normal"leder oregon...mein fehler!

Jetzt nochmal zum Baujahr...steht das Baujahr im Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief oder was weis ich :w . Muss nämlich spätestens am Sonntag Bescheid geben ob ich ihn nehme..sonst kommt er in die Zeitung bzw. in mobile!

und zuguter letzt ne Frage wegen dem Regensensor:

(1) Wo ist der angebracht (falls Blasen enstehen). Beeintrachtigt er die Sicht?

(2) Da ich ja keine Garantie mehr hab, kann man da zwecks Teilkaske im Notfall wegen dem Schweibenwechsel was drehen

(3) Falls Blasen kommen, funzt dann der manuelle Scheibenwischer über Intervall noch? Oder geht da im """" gar nix mehr -> null Sicht &:

Gruß Markus

Hallo,
ich find das Angebot ganz gut. Natürlich läßt sich ein besser ausgestattetes Auto (Xenon, Navi...) später leichter verkaufen, wenn du aber auch ohne "leben" kannst, ist das ok.

Hauptkriterien für den Wert eines Fahrzeugs sind, neben dem Allgemeinzustand und der Ausstattung, immer noch Laufleistung und Baujahr. Also einer mit 60 tkm ist da schon deutlich mehr verschlissen als einer mit 10 tkm auf der Uhr. Natürlich sind Langstrecken schonender für Motor und Getriebe, aber man darf nicht davon ausgehen, dass Kurzstreckenautos permanent zum Brötchenholen genutzt werden, und deren Lenker dabei Drehzahlen unter 5000 meiden.
Für mich persönlich käme ein Langstreckenfahrzeug, das z.B.auch nur eine Runde Nordschleife gesehen hat, nicht in Frage. Aber gut - da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten...

LG

Zurück
Oben Unten