EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

bmwleo

Fahrer
Registriert
10 Dezember 2006
Hallo,



will ma was testen... (Fahrzeug Z3 2,8i denke 3,0i ist das selbe)


Etweder ist meine EWS oder irgendwas was damit zusammenhängt kaputt oder es ist alles in Ordnung, das weiß ich gleich wenn mir einer von euch hilft.


Macht bitte folgendes:

-Motor ganz normal zünden.... laufen lassen 1min.
-Motor abstellen
-direkt aber wieder den Schlüssel in die Position drehen wo alle Prüfleuchten im Tacho angehen, also da wo dann die Batterie und Öldruck Lampe leuchtet.
-Schlüssel in dieser oben genannten Position lassen und genau 3 Minuten warten!!!
-Schlüssel weiterdrehen und versuchen den Motor zu zünden!
=Wenn er nicht anspringt und nur der Anlasser durchdreht :t Freu ich mich und alles ist ok bei mir!!! Wenn er aber anspringt, b: stimmt was bei mir nicht.


Bitte helft mir kurz, kostet euch nicht viel Zeit.
 
AW: EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

Hast du eine Möglichkeit Fehlerauslese zu machen???

Wenn ich bei mir zu schnell den Schlüssel umdrehe, startet der Kübel nicht. Hab aba dann nen Eintrag im Fehlerspeicher drin. Oda versuch ne andere Möglichkeit und nimm einen anderen Schlüssel.

Ansonsten kann ich dir morgen früh mitteilen, ob es bei mir geklappt hat oda nicht.
 
AW: EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

Du meinst dann dreht der Anlasser durch aber der Motor springt nicht an? Oder kommt granichts? Wenn du den Schlüssel zu schnell drehst.

Ja Fehlerspeicher auslesen werd ich machen, wenn ihr bzw du nicht den selben Effekt hast. Denn wenns bei dir genauso ist, dann ist das normal. Hab ja sonst nie Probleme gehabt, ist mir nur heute "an der Ampel stehen" passiert.

Wäre echt super wenn du es mir morgen mitteilen würdest, aber denk dran du musst 3 Minuten den Schlüssel in der Position lassen, wenns früher machst, springt der an, da die EWS noch freigegeben ist. Denk ich mal.
 
AW: EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

Wenn ich den Schlüssel schnell reinstecke und sofort umdrehe, eine Gedenksekunde... dann orgelt der Kübel nur. Das heißt, erst wenn ich die Zündung komplett ausgemacht habe springt der später wieder an. Nicht wenn ich danach nur eine Stellung zurück und dann wieda auf Zündung. Da macht der nämlich wieda einen Eintrag im Fehlerspeicher.

Ungültiges EWS Signal oder auch EWS Signal fehlerhaft.

Habe es mir zur Angewohnheit gemacht, den Schlüssel auf Stufe II zu drehen... warten bis "fast" alle Lichter am Kombi erlöschen sind und dann starten. So hatte ich bisher keine Probleme gehabt. Was mir aba damals auch aufgefallen ist... das es mit dem "neuen" Schlüssel besser starten ließ, wie mit meinem gebrauchten Schlüssel.

Werde es auf jeden Fall morgen ausprobieren;)
 
AW: EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

Hab es vorhin getestet, meiner springt ohne Probleme an&:

Hat es vielleicht damit zu tun, das ich EWS2 und du EWS3 drin hast?

Greats
Joe
 
AW: EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

Hmm das könnt sein. Und bei dem E46 meines Kumpels funktionierts auch,a lso der springt an.
Vieleicht meldet sich ja noch einer hier im Forum mit dem selben Auto/EWA der mir den Gefallen tut es auszuprobieren.

Vielen dank dir für die Mühe Shizzo!!!


Gruß Leo
 
AW: EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

Kein Thema:t

Bei EWS Problemen bin ich gerne an Lösungsmöglichkeiten interessiert:M
 
Zurück
Oben Unten