EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

bmwleo

Fahrer
Hallo,

will ma was testen... (Fahrzeug Z3 2,8i denke 3,0i ist das selbe)

Etweder ist meine EWS oder irgendwas was damit zusammenhängt kaputt oder es ist alles in Ordnung, das weiß ich gleich wenn mir einer von euch hilft.

Macht bitte folgendes:

-Motor ganz normal zünden.... laufen lassen 1min.
-Motor abstellen
-direkt aber wieder den Schlüssel in die Position drehen wo alle Prüfleuchten im Tacho angehen, also da wo dann die Batterie und Öldruck Lampe leuchtet.
-Schlüssel in dieser oben genannten Position lassen und genau 3 Minuten warten!!!
-Schlüssel weiterdrehen und versuchen den Motor zu zünden!
=Wenn er nicht anspringt und nur der Anlasser durchdreht :t Freu ich mich und alles ist ok bei mir!!! Wenn er aber anspringt, b: stimmt was bei mir nicht.

Bitte helft mir kurz, kostet euch nicht viel Zeit.

AW: EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

ob das jetzt nach 3 min bei mir ist kann ich dir nicht sagen, aber hatte das selbe auch schonmal. also bei mir ists jedenfalls die WFS :t

AW: EWS Ein Test, bitte um Hilfe!!! Dauert ca. 5 Minuten

Probiers mal bitte wenn du das nächste mal im Auto sitzt. Ich wäre dir sehr dankbar.

Hoffe das ist normal und daraufzurückzuführen ist, dass der Zündschlüssel in dieser Position den Transponder zum EWS nicht spüren kann, also der Kontakt wird nicht aktiviert. Und nach 2 oder 3 Minuten geht die EWS aus und bräuchte eigentlich einen neuen Kontakt. Der aber nicht stattfindet, weil der Schlüssel da nicht rankommt wenn er nur noch zum zünden gedreht wird.

Ehhh bin nicht gut in Satzbildung, ich hoffe 50% kann verstehn was ich meine ;)

Zurück
Oben Unten