EWS Zentralverriegelung Sicherung fliegt raus?

Dad

Fahrer
Ich habe seit heute ein Problem. Beim betätigen der ZV egal ob mit Schlüssel oder per Funk fliegt immer die Sicherung Nr. 35 raus. Vorhin beim testen gings zwischendurch 1 - 2 mal. Dann wieder nicht mehr.
Kann das mit der Kälte zutun haben? Ist mir vielleicht was eingefrohren? Das Heckklappenschloß friert bei mir immer fest. Nur bisher hat das nichts ausgemacht.
Vielleicht hat ja Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gruß Dad

AW: EWS Zentralverriegelung Sicherung fliegt raus?

Hi,

F35 ist für die Ausgänge des ZKE-ZV-Steuergeräts zuständig. Explizit hängen da die Steller für den Tankdeckel und die Heckklappe dran.

Jetzt würde ich mal schauen, ob der Stift/Zapfen für die Verriegelung der Tankklappe eingefroren ist und ob sich das Problem lösen lässt, wenn das Coupé in einer warmen Garage aufgetaut ist - wenn Du das Coupé in der letzten Zeit gewaschen hast, kann es schon sein, dass Wasser weiter ins Heckklappenschloss eingelaufen ist und jetzt nicht nur der Druckknopf zum Öffnen der Klappe eingefroren ist (den meintest Du wohl), sondern die Schlossmechanik innen in der Klappe auch festgegangen ist. In diesem Falle raucht die Sicherung unter Überlast ab, während der Knopf, der sich dann nicht mehr drücken lässt keinen Zusammenhang mit der Elektrik hat.

Grüsse,
Tom

AW: EWS Zentralverriegelung Sicherung fliegt raus?

So, habs gefunden. Das Heckklappenschloß ist total fest. Lässt sich zwar reindrücken aber nicht drehen. Nach dem Ausbau und einer neuen Sicherung funzt die Funke wieder!
Jetzt hab ich das Schloß über Nacht in Caramba gestellt. Mal sehen ob sich was löst . Wenn nicht muß ichs halt zerlegen.
Hatte vielleicht mal einer von Euch son festgegangenes Schloß?
Gruß Dad

Zurück
Oben Unten