Ex Besitzer will meinen Z zurück

Tony69

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend,

eben erhielt ich eine Mail vom alten Besitzer meines Z4. Er möchte ihn zurückkaufen :eek: :o
ich möchte ihn schon behalten, es sei denn, er bietet mir einen utopischen Preis:D ich rufe morgen mal an, mich interessiert das Gespräch irgendwie:D

Hatte schon mal jemand so eine Situation?

Grüße!

Guten Abend,

eben erhielt ich eine Mail vom alten Besitzer meines Z4. Er möchte ihn zurückkaufen :eek: :o
ich möchte ihn schon behalten, es sei denn, er bietet mir einen utopischen Preis:D ich rufe morgen mal an, mich interessiert das Gespräch irgendwie:D

Hatte schon mal jemand so eine Situation?

Grüße!
Teilt ihn Euch :-)

Ja ich... In der verkehrten Rolle. Ich habe 3 Jahre nach dem Verkauf meines 5ers den Käufer angerufen und ihn gebeten, dass er mir mein ex Auto verkauft nachdem mein x6 gestohlen wurde und ich dringend ein Auto gebraucht habe. Swoops woops 2 Wochen später hatte ich das Auto.

My Psychologie damals war einfach, dass ich das Auto kannte und ich nix schlimmes zu befürchten hatte obwohl das ja ein Schwachsinn ist weil in diesen 3 Jahren das Auto älter geworden ist und ggf mehr Probleme hatte. Aber trotzdem ein besseres Gefühl als wenn ich was fremdes gekauft hatte.

@Tony69 wenn mein Ex Besitzer anruft und seinen zurück kaufen möchte lehne ich natürlich ab . Was nutzt es Dir wenn du ein paar € mehr bekommst als du gezahlt hast. Außer
du wolltest eh verkaufen.

@PolariZ Doch, der ist mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen und mittlerweile jetzt noch mehr durch die ganzen Änderungen. Fahrwerk, Sound, xHP-Flash und und und...

@Traumwagen Deswegen meinte ich das ja spaßig mit dem utopischen Preis :) :-) für beispielsweise einen 1000er mehr würd ich das nicht tun.

@Tony69 letztendlich ist es deine Entscheidung. Meiner wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurückgegeben oder verkauft . Was erhoffst du Dir denn
das dann 5 K oder mehr im Spiel kommen ? Fakt ist wenn dir der Wagen egal ist, dann gebe ihn zurück wenn nicht dann behalten .

Interessante Geschichte!

Was ist denn ein utopischer Preis konkret in Zahlen ausgedrückt? Differenz zwischen deinem Kaufpreis und dem nun gebotenen Preis reicht aus...

Wie sehr hängst du deinem Zetti und wie viel Zeit und Geld hast du für Modifikationen ausgegeben?

Ich persönlich würde mich beim Zetti nicht auf so einen Deal einlassen, dafür steckt da inzwischen zu viel Zeit, Arbeit und Geld drin.
Bei unserem F20 wäre das eine rein wirtschaftliche Entscheidung, also würde ich in diesem Fall evtl. so ein Angebot annehmen. Wobei da gäbe es Ärger von der Chefin...

@Traumwagen erhoffen tu ich mir nichts. Es war auch wie gesagt ein Spaß mit dem utopisch. Dass da keine 5000 mehr kommen, ist klar. Der Wagen ist mir nicht egal, dieser sahnige Sauger ist einfach göttlich. Die Form einfach schön, geschlossen wie offen und sobald das Dach offen ist, ists der Wahnsinn damit zu fahren. Aber ich bin ehrlich. Wenn er diese unrealistischen 5000 mehr bietet als ich bezahlt habe, würde ich’s sofort tun.

@schulz0507 geboten hat er noch nichts. Modifikationen... puh, das war in der kurzen Zeit ne Menge. Sommerräder, Spurplatten, Performance Nieren, kurze Antenne, Facelift Blinker, H&R Federn, H&R Stabikit, Heckeinsatz mit Diffusor, ASG ESD, Lenkrad neu beziehen, Interieurleisten beziehen, xHP Flash, Performance Gangwahlhebel, weiße Angel Eyes, neue Zündkerzen, neue Magnetventile... gibt bestimmt noch mehr :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu D-Mark Zeiten einen MB 124er Coupe ,ein guter freund der oft auf Montage war und Kohle hatte machte mir Montags ein Angebot, ich solle meine Persönlichen sachen aus dem Auto holen und ihm das Auto am Mittwoch übergeben. Ich liess mich drauf ein. Ich bekam ca. 4000 DM mehr als er Wert war. Kurzfristig war ich zufrieden, habe es aber schon bald bereut. Erst sagt der verstand mach es, und dann meldet sich das Herz 😉
Wenn das Fahrzeug zudem noch selten ist in Form Farbe und Ausstattung bekommt man sowas auch nur sehr selten bis garnicht wieder.

Ich hatte zu D-Mark Zeiten einen MB 124er Coupe ,ein guter freund der oft auf Montage war und Kohle hatte machte mir Montags ein Angebot, ich solle meine Persönlichen sachen aus dem Auto holen und ihm das Auto am Mittwoch übergeben. Ich liess mich drauf ein. Ich bekam ca. 4000 DM mehr als er Wert war. Kurzfristig war ich zufrieden, habe es aber schon bald bereut. Erst sagt der verstand mach es, und dann meldet sich das Herz 😉
Wenn das Fahrzeug zudem noch selten ist in Form Farbe und Ausstattung bekommt man sowas auch nur sehr selten bis garnicht wieder.
W124 hab ich damals vom Opa geerbt :love: als 2 Liter Sauger Diesel absolute Buchhalter Ausstattung Rechnung und alle Tankbelege waren noch im Auto Neupreis waren glaube 29k Deutsche Mark.

Hallo, voll verplant, sorry. Also unser Gespräch ging erstmal rund 40 Minuten und ich erzählte ihm alles, was geändert wurde :D ich wette er sah so :eek: :o aus am anderen Ende der Leitung. Jedenfalls war er sehr erstaunt, er würde den Z aber komplett auf Serie zurückrüsten wollen. Nun hat er mir erklärt warum und wieso und weshalb dieser Sinneswandel. Es waren wirklich die Emotionen die dieses Auto bei ihm weckt und die Erinnerungen daran, weshalb er es unbedingt zurückhaben möchte. Er bot mir 2000 mehr als ich bezahlt habe. Ich erzählte ihm, dass ich zu meiner Freundin aus Spaß sagte: „ Wenn er mir 5000 mehr gibt als ich bezahlt habe, dann mach ich’s.“ Dann sagte er, dass er das unbedingt im Hinterkopf behält und außerdem noch sein jetziges Auto verkaufen möchte. Also anscheinend ist der Spaß mit den 5000 mehr, doch nicht so ein Spaß, zumindest für ihn nicht so abwägig.
Wie dem auch sei, ich erwähnte ja schon, dass ich’s dann tun würde. 27000 € wären dann schon ein nettes Angebot.

Und nun steinigt mich :rolleyes:

Hallo, voll verplant, sorry. Also unser Gespräch ging erstmal rund 40 Minuten und ich erzählte ihm alles, was geändert wurde :D ich wette er sah so :eek: :o aus am anderen Ende der Leitung. Jedenfalls war er sehr erstaunt, er würde den Z aber komplett auf Serie zurückrüsten wollen. Nun hat er mir erklärt warum und wieso und weshalb dieser Sinneswandel. Es waren wirklich die Emotionen die dieses Auto bei ihm weckt und die Erinnerungen daran, weshalb er es unbedingt zurückhaben möchte. Er bot mir 2000 mehr als ich bezahlt habe. Ich erzählte ihm, dass ich zu meiner Freundin aus Spaß sagte: „ Wenn er mir 5000 mehr gibt als ich bezahlt habe, dann mach ich’s.“ Dann sagte er, dass er das unbedingt im Hinterkopf behält und außerdem noch sein jetziges Auto verkaufen möchte. Also anscheinend ist der Spaß mit den 5000 mehr, doch nicht so ein Spaß, zumindest für ihn nicht so abwägig.
Wie dem auch sei, ich erwähnte ja schon, dass ich’s dann tun würde. 27000 € wären dann schon ein nettes Angebot.

Nö - jeder muss mit seinem Geld das tun, was er möchte. - solange es legal ist.
Ich seh da kein Problem drin.
Und wenn Du Dir damit auch im Reinen bist... alles gut.

Hallo

warum sollte dich jemand Steinigen, verkauf ihm den Z4 mit 5000€ über den Preis was du gezahlt hast und gut ist es. Ich frage mich nur was im Kopf des Ex Besitzers vorgeht.:confused:

Hallo

warum sollte dich jemand Steinigen, verkauf ihm den Z4 mit 5000€ über den Preis was du gezahlt hast und gut ist es. Ich frage mich nur was im Kopf des Ex Besitzers vorgeht.:confused:

So ist das mit den Emotionen. Er hat mir auch viel erzählt als ich ihn gekauft habe, da hängt schon was dran. Es soll dann ja das letzte Auto in seinem Leben sein meinte er.

Zurück
Oben Unten