Ex Besitzer will meinen Z zurück

Warum hängst du denn so sehr an deinem Auto ? Wäre es nicht auch schön, ein neues Projekt mit 2.000.- EUR mehr als bezahlt zu starten und gleichzeitig dem Vorbesitzer seinen Herzenswunsch zu erfüllen ? Würde sicher auch auf´s Karma-Konto einzahlen und du machtest jemanden glücklich :) :-) :t

Warum hängst du denn so sehr an deinem Auto ? Wäre es nicht auch schön, ein neues Projekt mit 2.000.- EUR mehr als bezahlt zu starten und gleichzeitig dem Vorbesitzer seinen Herzenswunsch zu erfüllen ? Würde sicher auch auf´s Karma-Konto einzahlen und du machtest jemanden glücklich :) :-) :t

Naja, ich hab ihn quasi blind gekauft. 5 Fotos und ne kurze Beschreibung und ab nach Hamburg. Ich hab mich mit dem Wagen nie beschäftigt, vorher keinen probegefahren. Live gesehen hab ich ihn erst vor Ort und hab mich sofort verliebt, ich war total aufgeregt. Offen fahren stand eh wieder fest. Als ich nach Hause gefahren bin, wars um mich geschehen und als ich im Forum gesehen habe, was es alles für Möglichkeiten gibt ihn optisch zu " pimpen " :D hatte ich schon vor Augen wie er mal aussehen wird. Nun steht er so da wie ich ihn wollte. 6 Zylinder brauchen wir ja nicht drüber reden, wer das nicht mag, hat keine Ahnung:roflmao: halt einfach ne tolle Charakteristik und Optik, ein unkaputtbarer Motor. Sowas wird nicht mehr von BMW kommen.

Die Autos, die in Frage kommen, krieg ich nicht für 24000. Und an mein gespartes geh ich erstmal nicht ran.
In Frage kommen nur Z4 35is oder M235i.

Und dann ist da ja auch noch das Geld das investiert wurde um das Auto nicht mehr serienmäßig zu haben...

Ich habe für mich beschlossen: der z4 bleibt für immer. Eventuell steht er irgendwann als ölender Haufen in der Ecke und darf nicht mehr gefahren werden, aber dann ist es immernoch ein Erinnerungsstück. Vom ersten Kuss mit meiner Frau über die Besichtigung des Hauses vor dem Kauf damals, 4 Schwangerschaften mit den entsprechenden Besuchen in der Klinik, Jobwechwechsel, Klinikaufenthalte usw usw... Der Zetti war immer mit dabei und hat mich noch gar nie im Stich gelassen. In all den Jahren hat er sich genauso oft und stark verändert wie sein Besitzer. Sowas gibt man nicht mehr ab. Den Platz um ihn auf ewig wegzustellen habe ich, also bleibt er.

Und dann ist da ja auch noch das Geld das investiert wurde um das Auto nicht mehr serienmäßig zu haben...

Ich habe für mich beschlossen: der z4 bleibt für immer. Eventuell steht er irgendwann als ölender Haufen in der Ecke und darf nicht mehr gefahren werden, aber dann ist es immernoch ein Erinnerungsstück. Vom ersten Kuss mit meiner Frau über die Besichtigung des Hauses vor dem Kauf damals, 4 Schwangerschaften mit den entsprechenden Besuchen in der Klinik, Jobwechwechsel, Klinikaufenthalte usw usw... Der Zetti war immer mit dabei und hat mich noch gar nie im Stich gelassen. In all den Jahren hat er sich genauso oft und stark verändert wie sein Besitzer. Sowas gibt man nicht mehr ab. Den Platz um ihn auf ewig wegzustellen habe ich, also bleibt er.
Ach Sven, was eine Liebeserklärung 😊

so ähnlich geht’s dem Vorbesitzer...

Bei 4 Schwangerschaften ist der Zetti jetzt schon ein "ölender Haufen in der Ecke" und wird nicht gefahren 😂😂

und dann, ganz plötzlich, nach vielen Jahren, verkauft man das alte Zeugs doch.
Mir so passiert.
Meine Harley heiß und innig geliebt, in 20 Jahren zwei mal neu lackieren lassen, immer wieder das eine und andere umbauen lassen bis sie für mich perfekt war - und dann nach ein paar Jahren verkauft - plötzlich hatte ich keinen Spaß mehr dran.
Und da stand auch schon seit 2-3 Jahren der Roadster in der Garage.

Nichts ist für ewig

Aber neue Projekte machen Spaß (und kosten Geld)

und dann, ganz plötzlich, nach vielen Jahren, verkauft man das alte Zeugs doch.
Mir so passiert.
Meine Harley heiß und innig geliebt, in 20 Jahren zwei mal neu lackieren lassen, immer wieder das eine und andere umbauen lassen bis sie für mich perfekt war - und dann nach ein paar Jahren verkauft - plötzlich hatte ich keinen Spaß mehr dran.
Und da stand auch schon seit 2-3 Jahren der Roadster in der Garage.

Nichts ist für ewig

Aber neue Projekte machen Spaß (und kosten Geld)
Gestern wurde mein 924S abgeholt, war ne schöne Zeit und gefluche, aber es kommt was Neues.... schauen wir mal.

Das sagt er nur weil die Bastelkiste eh keiner kauft, und dann noch in der Farbe 😜

Hallo

ich hatte nie so eine so emotionale Bindung zu einem Auto, vermutlich weil ich diese nicht lange fuhr. Die längste Haltedauer (5 Jahre) hatte ich mit meinem letzten Z4 2.8i, aber auch nur deswegen, weil mir keinen Ärger machte und weil ich ihn früher nicht zu dem Preis verkaufen konnte den ich mir vorstellte.
Gut, ich kann mir vorstellen, wenn man ein Fz 10 Jahre oder länger im Besitz hat und in dieser Zeit ohne größere Probleme gefahren ist, das man da ein bisschen Wehmut verspührt, wenn er weggeht.
Für mich war immer die Vorfreude auf etwas Neurem die schönste Freude, aber leider ebbt diese schnell ab, wenn man das Gefährt einmal eine Zeit hat.
Für mich war immer wichtig, dass das Auto zuverlässig war und ich nicht alle 14 Tage in die Werkstatt musste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder interessant, wie Menschen doch unterschiedlich mit ihrem Fahrzeugen umgehen.

Ich hänge bzw. wir hängen an unserer Havanna, selbst meine Tochter als sie noch kleiner war. Sie darf auf keinen Fall verkauft werden, das ist schon längst in der Familie beschlossene Sache. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Es ist ja eigentlich nur ein Auto. ;)

Andererseits haben wir unseren ersten 3er Touring bei einem Samstagseinkauf auf dem Ikea Parkplatz Osnabrück entdeckt. :eek: :o Das werde ich so schnell nicht vergessen. Wie er da stand, die Farbe und Form, ich wusste sofort, dass es unser 3er war. Wir haben dann nachgesehen und er war es tatsächlich. Es tat mir aber in der Seele weh, wie er aussah- völlig verhutzt und ungepflegt. Allein die Sticker, die er verpaßt bekommen hatte...Das hatte er nicht verdient. Wir hatten den Wagen bestellt, als ich schwanger war, es musste für meinen Mann dann ein Touring ein, damit alles rein passen würde. Abgeholt haben wir ihn dann am Nikolaustag. Dann die gemeinsamen Fahrten nach Sardinien mit Kind und Katze in unser Ferienhaus mit Terrasse oben, von der wir einen wundervollen Blick hatten und Pläne bei einer selbstgemachten Suppe machten. :11smittenDie Ausflüge an die Strände und auf die Berge und vieles mehr. Der 3er war perfekt und paßte überall hin und durch. Der nächste 3er, der dann folgte fahre ich jetzt, das ist nun mein Batmobil. :inlove: Und demnächst unser Batmobil, da unser Nachwuchs in wenigen Wochen selber fährt. Die Zeit rast dahin!

Also ich kann den "alten" Mann verstehen, der "seinen" Z4 wieder haben möchte und hoffe, dass die Geschichte für ihn gut ausgehen wird.

Also ich kann den Mann auch verstehen. Ich habe in einem Augenblick geistiger Umnachtung auch meinen e89 verkauft. Seitdem schaue ich mir täglich die Bilder an und frage mich, wie man so blöd sein kann.
Am Geld oder Platz hat es nicht gelegen, eher die Angst, dass mir eventuell die Zeit fehlt ihn zu bewegen...aber Zeit hat man nicht, die macht man sich.
Naja, ist jetzt eben so und am 03. April hole ich in der BMW Welt einen neuen Seelentröster ab. 😉

LG Oliver

Wenn ich so recht drüber nachdenke, habe ich bislang fast kein Auto wieder verkauft, welches ich mal besessen habe. Nur den allerersten Golf III GL Europe mit 1,6er 55kW - mein Ausbildungs- und Studienzeitauto. Ging dann auf den Winterpellen mit knapp 200tkm weg in den Export, dunkle Rückleuchten und die BBS RX 16" habe ich separat vertickt. :roflmao:

Danach aber nix mehr verkauft:

- R53 Cooper S (April 2007 Unfall mit Totalschaden auf einer Ausfahrt in Hessen :mad:)
- Diensthippe (Wechsel ca. halbjährlich - da ist mir das tatsächlich Latte...)
- Rest: siehe Signatur

Letztes Jahr haben die Garagenplätze inflatinär zugenommen..... :eek: :o Der E46 soll nächstes Jahr vielleicht einem E91 weichen, mal sehen. Aber das Verkaufen von Autos - insbesondere die, die man lange gefahren hat - fällt mir auch sehr schwer. Selbst bei dem schon abgerockten E46 wird das nächstes Jahr so sein, da bin ich sicher. Ist zwar der kleine 2,2l M54 drin, aber auch der brummt so herrlich...... Man gewöhnt sich halt doch an das Auto und die damit verknüpften Erinnerungen - das ist es eigentlich, was eine Trennung schwer macht. Aber manch Einem geht das ja auch sonstwo vorbei, so unterschiedlich sind die Menschen. ;)

Gruß Olli

Dem Golf aus Studienzeiten oder dem Polo Goal als kleinen Stadtflitzer habe ich auch keine Träne hintergeweint, da war ich froh, als ich die Karren los war. :d Da hatte ich keine Freude am Fahren, das war eher :confused: ..für meine bessere Hälfte auch, jeden Tag habe ich geflucht. Deswegen ist mein Mann ja mit mir zu BMW gefahren und jetzt hat er den Salat. :d

Deswegen ist mein Mann ja mit mir zu BMW gefahren und jetzt hat er den Salat. :d
Meine Frau ist da auch schon vorkonditioniert. Mit einem Auto ohne Leistung brauche ich ihr nicht zu kommen. Allerdings genießt sie auch die 400Nm im Tiguan, Hauptsache es geht vorwärts. Wir hatten zwischendurch auch mal einen Golf R Variant, mit dem hat sie's auch ordentlich laufen lassen :roflmao:

An die Stelle meines ersten MINI sollte eigentlich ein 325ti in schwarz-metallic mit beigem Montana-Leder treten, aber als junger Ingenieursabsolvent musste ich dann doch den Gürtel enger schnallen und auf den MINI downgraden. Das hat mir aber auch viele schöne Jahre mit anderen MINI-Bekloppten, aus denen Freunde wurden und haufenweise tolle Erinnerungen beschert. Bei mini2.info bin ich immernoch unterwegs, aber um den Gen.1 ist es bereits sehr ruhig geworden. Seine goldenen Zeiten sind vorbei. Vielleicht erlebt er irgendwann wieder eine Renaissance als Oldtimer, wenn die aktuellen Kräfte (politisch wie gesellschaftlich) uns bis dahin nicht das Fahren mit unseren "alten" Hobeln auch verboten haben. :eek: :o

Gruß Olli

Meine Frau ist da auch schon vorkonditioniert. Mit einem Auto ohne Leistung brauche ich ihr nicht zu kommen. Allerdings genießt sie auch die 400Nm im Tiguan, Hauptsache es geht vorwärts. Wir hatten zwischendurch auch mal einen Golf R Variant, mit dem hat sie's auch ordentlich laufen lassen :roflmao:

An die Stelle meines ersten MINI sollte eigentlich ein 325ti in schwarz-metallic mit beigem Montana-Leder treten, aber als junger Ingenieursabsolvent musste ich dann doch den Gürtel enger schnallen und auf den MINI downgraden. Das hat mir aber auch viele schöne Jahre mit anderen MINI-Bekloppten, aus denen Freunde wurden und haufenweise tolle Erinnerungen beschert. Bei mini2.info bin ich immernoch unterwegs, aber um den Gen.1 ist es bereits sehr ruhig geworden. Seine goldenen Zeiten sind vorbei. Vielleicht erlebt er irgendwann wieder eine Renaissance als Oldtimer, wenn die aktuellen Kräfte (politisch wie gesellschaftlich) uns bis dahin nicht das Fahren mit unseren "alten" Hobeln auch verboten haben. :eek: :o

Gruß Olli

Ich mag Deine Frau. :) :-)

Zurück
Oben Unten