Ex-Z3'er aus Bochum: Z4 leider erst später im Jahr... :-(

Z4-Putzer

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Moin Mädlz, moin Junx,

nach 10 Jahren Z3 werde ich mich mittelfristig nun der Suche nach einem E89 widmen. In der Hoffnung, dass ich neben Haibike-Ebike und Yamaha Super Tätärä noch Zeit zum Fahren finden werde ;-)
Also werde ich leise und still mitlesen und hoffentlich in diesem Jahr Besitzer eines E89 sein. Am liebsten 6-Zylinder, 258 Pferdchen, Automatik und ansprechende Ausstattung :-) Und das alles natürlich gut und günstig ;-)
Aber erst mal hat die beste Ehefrau von allen andere, finanzielle Prioritäten gesetzt :-)
Bis bald
Der Andi

Aber erst mal hat die beste Ehefrau von allen andere, finanzielle Prioritäten gesetzt :-)
Moin Andi,

das verstehe ich jetzt nicht...
- Mit dem E-Bike tust du was für deine Gesundheit.
- Mit dem Reiskocher erhöht sich die Chance deiner Holden auf das Kassieren der Lebensversicherung (1000er?).
- Mit dem geplanten 6-Ender tust du dein Möglichstes für den Klimawandel, damit Madame nicht mehr so oft frieren muss.

Ich fürchte, du hast deiner Holden Ihren persönlichen Vorteil nicht eindringlich genug erläutert.
Aber das kannst du ja jetzt nachholen und dir das neue Spielzeug fix genehmigen lassen.

Kleiner Spaß...
Herzlich willkommen!

Ingo

Moin Andi,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

ernie

Grüße aus der Nachbarschaft und viel Erfolg bei der Suche und Findung des neuen Spaßmobil.

Moin Andi,

das verstehe ich jetzt nicht...
- Mit dem E-Bike tust du was für deine Gesundheit.
- Mit dem Reiskocher erhöht sich die Chance deiner Holden auf das Kassieren der Lebensversicherung (1000er?).
- Mit dem geplanten 6-Ender tust du dein Möglichstes für den Klimawandel, damit Madame nicht mehr so oft frieren muss.

Ich fürchte, du hast deiner Holden Ihren persönlichen Vorteil nicht eindringlich genug erläutert.
Aber das kannst du ja jetzt nachholen und dir das neue Spielzeug fix genehmigen lassen.

Kleiner Spaß...
Herzlich willkommen!

Ingo
Mensch Ingo,

herrlich:laugh2: Ich lach mich schlapp...:d Vielen Dank für das wunderbar zusammengestellte Argumentationspaket . Besser geht nicht.

Dann gehe ich mal mit ihr in die Bütt:love:

Grüße
Der Andi
PS: der Reiskocher ist die Mega-Monster-1200'er. Zum Reisen ein Traum, zur 180 Grad-Wende mit Sozia und Koffer auf einem Wirtschaftsweg in den Dolomiten ein Albtraum...🐘

Job Done:) :-)
Ja, es ist ein Sechs_Ender. Ja, Automatik. Ja, ziemlich gute Ausstattung. Aber ich habe mich für 54 Pferde weniger entschieden. Und habe es bisher nicht bereut :t Außerdem ist die Farbkombi havannabraun / elfenbeinweiß hammercool...

Alleine das vielzitierte, nervöse Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten geht mir auf den Sack... Habe die Mischbereifung 225/255 drauf; und die hinteren Pellen sind nagelneu... Also werde ich die Dinger erstmal einfahren und etwas mit dem Luftdruck experimentieren. Kann ja echt nicht sein, dass das Schmuckstück mit vMax 239 angegeben ist und bei 120 km/h fängt das Teil an zu schlingern wie ein Lämmerschwanz.

Glückwunsch zum 23i. Die Farbkombi hatte ich auch bei meinem ersten E89.

Wenn Du Dich in die Tiefen des Forums eingräbst, dann findest Du einige Berichte über schlechte Erfahrungen mit nur achsweisem Wechsel auf neue Reifen. Sprich wenn es nicht besser wird und die Vorderreifen schon ziemlich runter sind, diese vielleicht auch noch wechseln.

Als Inspiration 😇

819F9A61-F325-49F3-A54C-344851505B1E.jpeg

Hallo Thorsten,
leider sind die Reifen vorne noch sehr gut mit mächtig Profil. Aber nützt ja nix: wenn es nicht besser wird, werde ich wohl in den sauren Appel beißen und mir neue gönnen (müssen)...
Hattest du den Z4 auch noch nach dem Spielbankbesuch...? :sneaky:
VG
Der Andi

Jo, war nur ein Photomotiv und keine Versuchung für mich.

Sind es denn zumindest auf Vorder- und Hinterachse identische Reifen, also Hersteller und Typ, nicht auf die Größe bezogen?

Hallo

Mein Z3 hatte, als ich ihn damals kaufte, auch verschiedene Gummis und ich hatte wenigstens 2 Situationen, wo das Heck ausgebrochen ist. Zum Glück passierte nichts weiter, aber definitiv nicht gut. Dann zum nächsten Termin auf allen 4 Felgen einheitliche neue Gummis und ich hatte nie mehr solche Schlenker.

Der Z4, den ich jetzt habe, fährt mit den jetzigen Wintergummis allererste Sahne, wobei ich bisher nur Alltagsverkehr zur Arbeit und nach Hause etc. gefahren bin, keine Ausfahrten. Aber auch der e89 mag wohl einheitliche Bereifung lieber.

CU
Peter

Zurück
Oben Unten