Excel Aufgabe - Bitte um Hilfe

metoo

macht Rennlizenz
Hallo,

meine Freundin soll eine Aufgabe mit Excel bearbeiten. Leider bin ich zu lange raus um ihr da zu helfen, daher bitte ich euch um Hilfe.

Die Aufgaben:
1. für die Zeile Nr.5 [B5:AG5] eine Formel entwickeln, welche die Zeilen [B4:AG4] und [B3:AG3] so auswertet, dass immer dann, wenn die Spaltenwerte verschieden sind, eine 1 ausgegeben wird, und eine Null ausgegeben wird, wen sie gleich sind. Nullen sollen Blau auf Weiß erscheinen, Einsen Weiß auf Rot.
2. für die Zelle [A5] eine Formel entwickeln, welche eine Nachricht wie im Beispiel angegeben ausgibt und dabei als "Delta"-Wert die Summe der unterschiedlichen HASH-Werte verwendet.

Die Excel Datei steht hier zum Download:
http://www.olihaas.com/others/CRC(32).xls

Vielen Dank für die Tipps udn Hilfe im Voraus! :)

AW: Excel Aufgabe - Bitte um Hilfe

Die Formel in der Zeile 5 ohne farbe sollte so gehen:
=WENN(B3<>B4;1;0)

Wie es mit farbe geht habe ich auf der schnelle nicht rausgefunden. Vlt. kommt es später...

Formel hätte ich auch wie Alex gemacht, vielleicht auch =WENN(B3=B4;0;1) ;)
Das mit den Farben geht über "Format" > "bedingte Formatierung"

zu 2.
Sehe ich das richtig, dass hier einfach die Einsen aus Zeile 5 gezählt werden müssen?

Dann würde diese Formel gehen:
=VERKETTEN("Delta: ";SUMMEWENN(B5:AG5;1);" BITs")

Genial, alles gelöst die farbliche Aufgabe habe ich auch geschafft!:)
Vielen Dank an euch beide! :t:t:t

Komm schon, Oli, die Lösung war für Dich :)

Nö Greg, sowas wird in Rheinbach und Augustin nicht von dir verlangt - du kannst aber (musst du im 3 Semester machen) das Electiv Excel nehmen, was ich nicht hatte wie man merkt ;)

Hi Oli,

ja, das mit Excel ist eine feine Sache, hätte die Lösung auch nicht gehabt. Bieten die in Rheinbach jetzt schon an, werde erstmal einen Grundkurs belegen :t

Kann bei Statistik nur helfen :M

Gruß Greg

... Electiv Excel nehmen,...
.. nun lasst mal 'nen alten Mann nicht dumm rumstehen! &: Was ist denn das? Nun gebt's schon zu: Es ist eine Studentenformel für 'ne neue Stellung, oder? :d Was Ihr in Rheinbach alles so lernt - toll! :b

Um mal wieder aus der Frau zu kommen :D Electiv ist ein Zusatzkurs der im dritten und vierten Semester belegt werden muss. Hier werden verschiedene Kurse angeboten, Excel, Qualitätsmanagement, Existenzgründung und und und

Zurück
Oben Unten