Experiment

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
In der letzten Zeit habe ich festgestellt, daß kaum noch ein Bezug zwischen dem Thema eines Threads und seinem Inhalt besteht.
Typischerweise geht dieser Bezug nach 3 bis 4 Posts verloren. :w

Aufgelockert wird das Ganze dann durch die Kenntnisreichen, z.B.:
Poster A: "Guten Morgen zusammen!"
Poster B: "Ach, das hab ich schon in allen möglichen Foren gesehen...:T "
Poster C: "In der Originalfassung ist das aber viel schöner. :t "

Also jetzt ein kleines Experiment, mal sehen, wohin sich dieser Thread entwickelt, falls überhaupt...:w

In Köln würde man zu einem beliebigen Thema sagen:

Do hätt der Mann janz rääch, ne, ävver esu jenau...mer weeß et jo nit, ne... :w

AW: Experiment

Naja, ich denke schon, dass Sachthemen thematisch verfolgt werden ... aber sobald das Thema fertig ist, driftet man eben ab.

Ja, na und? Wenn man beruflich ein Meeting hat, driftet man nach getaner Arbeit auch ab ... find ich völlig legitim, solange man immer wieder zum Thema zurückfinden kann, wenn man denn will.

... fertig *g* ... gehste heute noch zum Weihnachtsmarkt?

Viel zu anspruchsvoll! Lass uns lieber die Frauen im Forum anbaggern und halbseidene Sprüche loswerden :b Hups, das war's dann wohl schon :X Wie war noch gleich das Thema? &:

aha, es geht also in die Richtung:

Laßt uns auf den Weihnachtsmarkt gehen, Frauen anbaggern...:w %:

dwz8 schrieb:
aha, es geht also in die Richtung:

Laßt uns auf den Weihnachtsmarkt gehen, Frauen anbaggern...:w %:
Es geht also zumindest erstmal schon in die richtige Richtung :t

BigFridge schrieb:
Viel zu anspruchsvoll! Lass uns lieber die Frauen im Forum anbaggern und halbseidene Sprüche loswerden :b Hups, das war's dann wohl schon :X Wie war noch gleich das Thema? &:
hab gar nicht gewußt, daß sooo viele bagger-fahrer hier dabei sind ... %: ... frau lernt nicht aus ... mann aber auch nicht, sonst wirds nix mit baggern ... :w ... dat will gelernt sein ... :s

also ich geh heute auf franks weihnachstmarkt :w , bring aber meinen baggerfahrer selber mit.

ist eigentlich von euch schon mal jemand durch die baggerfahrerfahrprüfung durchgerasselt? :s

BigFridge schrieb:
Es geht also zumindest erstmal schon in die richtige Richtung :t
Kann man da auch hinfahren, wenn man auf dem Z4 100mm-Distanzscheiben verbaut hat? :w :O

CYBERCAT schrieb:
hab gar nicht gewußt, daß sooo viele bagger-fahrer hier dabei sind ... %: ... frau lernt nicht aus ... mann aber auch nicht, sonst wirds nix mit baggern ... :w ... dat will gelernt sein ... :s
Du kannst ja Unterricht geben...:w %: :*
im Baggerfahren...

CYBERCAT schrieb:
unterricht worin ??? :s :w ... ich baggere keine männer an ... :M ... und frauen schon gar nicht ... :X ...
hab ich doch geschrieben...:w

nachdem Du schon mit so vielen Geräten gefahren bist...:t

Schlimmer als ein Auto von Manfred kann's auch nicht sein...%:

Kaum gibt man einen kleinen Anstoss und schon läuft der Thread wie immer - Experiment geglückt :t

BigFridge schrieb:
Kaum gibt man einen kleinen Anstoss und schon läuft der Thread wie immer - Experiment geglückt :t

Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Z3/Z4-User besonders :b Immer schön in den gleichen Abgrund driften :X :+

Z3 Coupebunny schrieb:
Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Z3/Z4-User besonders :b Immer schön in den gleichen Abgrund driften :X :+
danke, daß Du die Z8-Fahrer explizit ausgenommen hast...:w

Wieso bist Du dann eigentlich hier? :w %:

Z3 Coupebunny schrieb:
Weil ich mich doch immer mal kurz einmischen musst = aus Gewohnheit ;)
Stimmt es eigentlich, daß Du auf ein Z4-Qp umsteigen willst, weil man das tiefer legen kann als ein Z3-Qp? :w

Jetzt möchte ich zu diesem Thread von Dieter auch etwas Ernsthaftes loswerden:

Mir hat sich - als relativ neuem User - noch nicht erschlossen, wieso bei vielen Threads zu den verschiedensten Themen nach wenigen Postings bereits die ersten Bilder (eher bedauernswerter) fettleibiger Menschen auftauchen. &:

Vielleicht war meine Entwicklung da einfach zu früh abgeschlossen, weil so sehr törnt mich das einfach nicht an. :M

Aber ich möchte mich selbstverständlich nicht zum Massstab machen, vielleicht gibt es noch weitere Meinungen zu diesem Thema...

Verstehe ich das jetzt richtig? Ich muss mich jetzt in diesem Thread dazu zwingen irgend einen "Driss" zu posten? Und das noch möglichst weit OT?

Ok: ......????? Erst muss ich ja das Thema kennen, bevor ich so richtig OT schrieben kann... HELP! :# ;)

dwz8 schrieb:
Stimmt es eigentlich, daß Du auf ein Z4-Qp umsteigen willst, weil man das tiefer legen kann als ein Z3-Qp? :w

Nein :b Tiefer geht eh nicht wirklich mehr - setze dann wirklich nur noch auf ;) Ist so wie es ist gut so :d

Michael_ZZZ schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig? Ich muss mich jetzt in diesem Thread dazu zwingen irgend einen "Driss" zu posten? Und das noch möglichst weit OT?

Ok: ......????? Erst muss ich ja das Thema kennen, bevor ich so richtig OT schrieben kann... HELP! :# ;)

Da kann Dir auch keiner helfen, das ist genau so als wie wenn ich versuchen würde Deutsch zu schreiben. :b

@Dieter: gib's zu, der Thread ist Dir auf dem Weihnachtsmarkt eingefallen.:t

Grüßle
Chris

Denke mal, das es viel damit zusammen hängt, daß das meiste irgenwie schon mal heftigst diskutiert worden ist...
Nur mal so nebenbei... und ich glaube auch, bei allem Ernst, sollte der Spaß auch nicht vollkommen ausgeblendet werden...:X
Was issn Baggern?&: :s

bummsbass schrieb:
Jetzt möchte ich zu diesem Thread von Dieter auch etwas Ernsthaftes loswerden:

Mir hat sich - als relativ neuem User - noch nicht erschlossen, wieso bei vielen Threads zu den verschiedensten Themen nach wenigen Postings bereits die ersten Bilder (eher bedauernswerter) fettleibiger Menschen auftauchen. &:

Vielleicht war meine Entwicklung da einfach zu früh abgeschlossen, weil so sehr törnt mich das einfach nicht an. :M

Aber ich möchte mich selbstverständlich nicht zum Massstab machen, vielleicht gibt es noch weitere Meinungen zu diesem Thema...
wo viel gepostet wird, gibt es auch viel Grenzwertiges, da stimme ich zu. Mit der Zeit härtet man ab und schaut nicht mehr hin. :M
Wird es wirklich zu arg, besitzt das Forum eine recht ausgeprägte Selbstreinigungskraft, da reichen oft schon wenige Hundert PNs an den Poster, und er nimmt das Foto wieder raus...:w

Das Bedauerliche am OT-Posten ist natürlich, daß dadurch die Suche nach Fachthemen fast unmöglich gemacht wird.

Stellt Euch mal auf den Standpunkt eines Neuen hier im Forum, der eine technische Frage hat:

"Welches Fahrwerk soll ich im Z4 verbauen?"
Typische Antwort:
"Benutz doch mal die Suchfunktion, wer lesen kann ist klar im Vorteil..."
Nach was soll er bitteschön suchen? und wo?
Mein Tip wäre, überall, aber nicht im Z4-Bereich...:w
Gute Trefferquoten wahrscheinlich im Café, in der Bastelgruppe, auf der Teststrecke... :rolleyes:

Im Z8-Bereich geht es noch einigermaßen geordnet zu, aber selbst da schaffen wir es nicht, eine Wissensdatenbank aufzubauen für die Leute, die schnell technische Informationen abgreifen wollen. :M

Im Prinzip könnte man drei oder vier lange Threads aufmachen und alles hineinpacken...:w

Zurück
Oben Unten