externer Scheinwerferbetrieb

Z 007

Fahrer
Servus,

weiss von euch jemand wie aufwändig es ist, die frontscheinwerfer ausserhalb des Autos, d.h. mit 220V zu betreiben? Also man braucht sicher einen Trafo....aber auf welche Spannung und wie zugänglich sind die Lichtquellen. Ich möchte eigentlich nur die Standlichtbirnen und Blinker betreiben:s
Vielen Dank für Antworten.

AW: externer Scheinwerferbetrieb

Servus,

weiss von euch jemand wie aufwändig es ist, die frontscheinwerfer ausserhalb des Autos, d.h. mit 220V zu betreiben? Also man braucht sicher einen Trafo....aber auf welche Spannung und wie zugänglich sind die Lichtquellen. Ich möchte eigentlich nur die Standlichtbirnen und Blinker betreiben:s
Vielen Dank für Antworten.

Wenn ich mich nicht total irre, musst du nur 12V Gleichstrom auf die jeweiligen Pins am Stecker oder direkt auf die Glühlampe geben. Dann kommt Dir die Erleuchtung. Woher die 12 V kommen (Autobat., Lichtmaschine oder in deinem Fall von einem Spannungswandler) ist doch egal.

Was hast du denn eigentlich vor? Kannst du uns das mitteilen oder ist es geheim?

Bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre! :M

Gutes Netzteil oder Batterie.
Bei Dauerlicht einfach parallel verdrahten.
Wenn die Blinker blinken sollen, muss halt noch nen Blinkrelais dazwischen.
Gilt aber nich für Xenon. Was da alles angeklemmt werden muss weiß ich nicht.

Gruß

Eddie

was ich damit vorhabe?
ich werde bei gelegenheit fotos posten...wenns denn technisch machbar ist...sieht aber ganz danach aus:s
weiss noch jemand wie die birnchen zugänglich sind?

was ich damit vorhabe?
ich werde bei gelegenheit fotos posten...wenns denn technisch machbar ist...sieht aber ganz danach aus:s
weiss noch jemand wie die birnchen zugänglich sind?

Kleine "Birnen" wirst du in dem SW nicht finden. Die hängen am Baum :s:w:X.

Im Ernst:

Einfach den Bügel hinter dem SW wegklappen und den Deckel abnehmen. Dahinter sind dann die ganzen Innereien. Siehst du dann schon.

Zurück
Oben Unten