Extrem lautes Quietschen Fensterscheibe Beifahrerseite

che_84

Testfahrer
beim Öffnen und Schließen der Fensterscheibe auf der Beifahrerseite quietscht diese extrem laut. Dies tritt nur auf, wenn das Auto länger in der Sonne gestanden ist. Wenn ich aus der Garage fahre und die Scheibe hinunterlasse ist nichts.

Meine Vermutung ist, dass es der Gummi direkt zwischen Scheibe und Tür ist.

Hat so was ähnliches schon mal jemand gehabt?

Danke im Voraus für Rückmeldungen.

AW: Extrem lautes Quietschen Fensterscheibe Beifahrerseite

Höchstwahrscheinlich verabschiedet sich dein Fensterheber.
Einige mussten aber wohl nur irgendwas fetten.
Benutze mal die Suche Funktion, dort wirst du einiges zu lesen bekommen,

beim Öffnen und Schließen der Fensterscheibe auf der Beifahrerseite quietscht diese extrem laut. Dies tritt nur auf, wenn das Auto länger in der Sonne gestanden ist. Wenn ich aus der Garage fahre und die Scheibe hinunterlasse ist nichts.

Meine Vermutung ist, dass es der Gummi direkt zwischen Scheibe und Tür ist.

Hat so was ähnliches schon mal jemand gehabt?

Danke im Voraus für Rückmeldungen.

Hallo "Neuer" im Forum!

Es gibt hier eine "SUCHE" - Funktion...dieses Thema ist hier schon zig mal durchgekaut wurden :T

Bereite Dich aber schon mal auf einen neuen Fensterheber (ca. 400€ inkl. Einbau) vor.....mit dem Quietschen hats bei mir auch angefangen, dann war der Heber kaputt :g :w

vielen Dank für eure Antworten.

sieht leider nicht gut aus. :(

das nächste Mal werde ich die Suche gründlicher verwenden

... hab nur noch mal nachgefragt, weil ich mir dachte, dass das Quietschen bei den "kaputten" Fensterhebern nicht temperaturabhängig ist und weil es bei mir immer nur auftritt, wenn die Sonne eine Zeit lang auf das Auto knallt.

hi,versuchs mal mit silikonspray geht ganz gut, wenn du`s zwischen scheibe und gummi sprühst.Bei mir hats geholfen...

Zurück
Oben Unten