Extremer Breitbau :)

danny 2.2

Fahrer
Hey Zetti-Gemeinde

ich habe ja spaß ein wenig an meinem Zetti rumzubasteln. Also am rande für diejenigen die den originalen ZZZ ja mögen, respektiere ich, aber nun gut ...man sieht ja das ich meinen schon weitgehend verändert habe ;)

Nun ist meiner Ja schon die FL version, mit breitem Po, aber mich reizen ja diese Breitbauten wie zb. Black-Series von Mercedes oder auch das Bodykit für den M3 (siehe Bild) Das auch meine Inspiration war.

Einfach mal ein versuch für eine Vorablook gestartet. Haha, ein direkter vergleich zu links im Bild die normalbreite. Klar, Farbgebung ist nicht super bearbeitet, aber das bild soll ja nicht im Wohnzimmer hängen ;)
Ich habe keinerlei Ahnung ob das nun wirklich realisierbar ist, Karosseriebauer ect. mal sehen. :)

Der Vergleich:
Breitvergleich.JPG

Hier das M3 Bodykit- Extrem-breitbau :)
2.jpg

liebe grüße
danny :)

Ich habe keinerlei Ahnung ob das nun wirklich realisierbar ist, Karosseriebauer ect. mal sehen. :)

nichts leichter als das - kotflügel einschneiden, stück nach aussen ziehn, in die entstandenen löcher bleche reinschweissen, spachteln und lacken und gut (macht dir ein karosseriebauer an nem nachmittag). hab so die kotflügel von nem mqp pro seite um jeweils 5cm gezogen - ginge aber noch mehr ^^

grössere probleme bekommst mitm heck, da musst material dranbaun und mit dem originalen kunststoff ist das nicht so einfach, also müsstest auf ein gfk heck umrüsten und das dann anpassen. das ansich ist zumindest oben auch kein problem. an der unterseite wirds allerdings nicht so leicht, ne linie beizubehalten (an deiner fotomontage sieht das nämlich nicht wirklich toll aus)

Die Fotomontage veranschaulicht das gut ;) Aber dann auch richtige Walzen hinten drauf, mit den dünnen auf der Monatge siehts irgendwie komisch aus ;)

Mit VFL würde es bestimmt nochmal extremer wirken, da die "Höcker" vom FL einfach stören....

Grüsse

Ich finds nice! Schonmal versucht ne front in Photoshop zu basteln und ne seite?
Der Arsch gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, ab zum karosseriebauer! :p

Greez

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Find ich gut. Machen!

Wie ZoS schreibt, am Übergang musst noch was machen, breitere Reifen gehören meiner Meinung nach auch dazu und wie ich finde, sollte man auch nen entsprechenden Motor drunter haben.

Na das kann ja etwas werden, würde aber die Linie der Kotflügel beibehalten und einfach nur verbreitern, so zusagen Blechstreifen in xxcm einschweißen, so das die Originalform / Linie gleich ist, eben nur breiter.

Also wie es beim 1.8er zum 2.8er gemacht wurde, wenn du verstehst wie ich das meine, als vergleich

Hey

vielen dank für die komments.

Also, ich denke das das damit eine größere sache wird. Allein schon mal einen guten Karosserie bauer zu finden, der diese Vorstellung auch gut realisieren kann. Und dann halt noch kosten :)
Hat jemand denn von euch ne ahnung wo man so etwas machen kann? bekannte? oder so? wäre super für info, ich kenn da sonst keinen.

Ja das mit der front ist schon schwieriger da etwas hinzubekommen, habe 2 mal versucht, sah aber nicht so toll aus, ich probiere mich gerade an der seite. wenn ich fertig bin poste ich hier natürlich ;)
haha hm das mit dem motor ist so eine sache, ist ein 2,2 L 6zyl. geht schon ab, na aber so ein Breitbau lässt ja nach mehr vermuten. ist schon klar. mal sehen ;)

@TommyAK wie meinst du das genau, breite bei behalten? wo meinst du denn ansetzen? das FL hat ja Verbreiterung.

lg
danny

Ich habe nichts von breite beibehalten geschrieben (macht ja auch keinen Sinn wenn du verbreitern willst oder?), wenn du es dir richtig durchgelesen hättest, es geht um die Linienführung der Seitenwände an der HA, die sollte beibehalten werden.

Ich glaube ich muss mal versuchen es dir zu faken, dann verstehst du besser was ich meine. ;)

ja 315er kann ich anbieten ;)

aber die 170 Gäuler mit zb 315er und dicke Backen, da is nicht mehr lustig auf der Autobahn :rolleyes:

pan281020103k.jpg

img7788kopiej.jpg

Zurück
Oben Unten