Extremes knarzen bei starkem lenkeinschlag

MajorJan

Fahrer
Hallo zusammen,

vorweg: kann grad nur übers iPhone ins netz, daher bitte Nachsicht was Rechtschreibung angeht.

Nachdem ich eben in der einfahrt meine verdeckabläufe entdreckt habe bin ich rückwärts aus der Einfahrt gefahren. Bei sehr starkem lenkeinschlag kam ein wirklich extrem lautes knarzen von vorne. Bin nun ein paar Meter (ca 5km) gefahren und jedes mal wenn ich jetzt Wende, einparke oder halt anderweitig voll oder stark einschlage kommt dieses extreme knarzen (werde nachher noch versuchen ein Video mit Ton zu machen). Und zwar sowohl vorwärts, rückwärts, nach Links oder nach rechts...
Mache mir jetzt etwas sorgen was das sein könnte zumal ich morgen früh 250km zur Arbeit fahren muss...
Hat also jemand schnell eine Idee, n Tipp oder sogar eine Lösung was das sein kann???

Grüße, Jan

AW: Extremes knarzen bei starkem lenkeinschlag

hmmm ok... zufällig eine ahnung was der spaß wenn es denn so sein sollte kostet? und kann ich damit noch insgesamt 500km autobahn fahren bevor ich zur werkstatt fahre, oder sollte ich den wagen lieber stehen lassen und zug fahren?

viele grüße

Der Preis schwankt stark, ob nur das betroffene Teil ausgetauscht wird oder gleich beide Seiten gemacht werden. Auch ob Du es einbauen läßt oder es selbst machst und ob Du ein original BMW Teil dem Zubehörteil vorziehst. Ob man damit noch 500km fahren kann, wird Dir niemand hier aus der Ferne sagen können.

Danke für die Antwort, dachte nur dass man evtl pauschal sowas sagen kann wie "ausgeschlagene querlenket = gefährlich - auf keinen Fall fahren". Naja bin jetzt heute morgen vorsichtig also nicht schneller als 130 gefahren das war problemlos. Fahre heute noch zu BMW die solln mal schnellschaun ob man auf die schnelle was sagen kann, ansonsten genaueres wenn ich Mittwoch zu hause bin...

Aber gehen wir mal von querlenket aus: du sagtest ggf selber machen.. Geht das problemlos oder sollte man dafür schon etwas mehr Ahnung haben als dass es gerade für Reifenwechsel und bremsen reicht?

Viele grüße

erstmal schauen obs überhaupt der querlenker ist

Guter Einwand Runner :t

war gerade in germersheim bei BMW ob die mal eben hören und ggf mal schauen könnten was los ist. Der sehr freundliche service Mensch hat den Wagen direkt auf die Bühne gefahren, alles abgesucht, ausgeschlossen und kam zu dem ergebniss: gelenkstütze vorne Links defekt. Es könne zwar sein dass diese einfach nur trocken also ungeölt ist, um das auszuschließen müsse man die gummiummantelung aufschneiden, und dann müsse man sie eh wechseln.
Was also der Wechsel genau kostet hätte er nachgucken müssen und da es grad ziemlich voll war und ich auch weg musste habe ich mich noch bedankt und bin gefahren. Er sprach von 30min Arbeitszeit und das Teil sei wohl auch nicht so teuer.
Da ich gefahrlos weiterfahren kann werde ich es dann wohl nächste oder übernächste Woche machen lassen.
Falls jemand weiß was das Teil kostet wäre es super wenn ihr mich es wissen lasst ansonsten ruf ich da morgen nochmal an :t

sonnige grüße

Zurück
Oben Unten