f*ck Marder... Kühlerschlauch hat wohl geschmeckt

InfinitaΖ

Gesperrt
Hallo ZETTER'S ;)

Meine Erfahrung mit diesem nutzlosen drecks Vieh.

1x stand er ZZZZ nachts nicht in der Garage und der Marder hat ihn aufgespürt.
Seit kurzen merke ich, dass ich ständig Wasser verliere. (Schlauch durchgebissen)

Gestern neuen Schlauch bei der NL bestellt und eingebaut.

Heute will ich fahren.. nach ca. 5 Minuten ist die Temperatur im roten Bereich.

...Diagnose "Luft im Kühlsystem"...

weiß jemand wie man diese überschüssige Luft rauskriegen kann?

AW: f*ck Marder... Kühlerschlauch hat wohl geschmeckt

1. Gegen Marder hilft nur Hochspannung!!!! Hab ich jetzt auch bei mir drin!Ultraschall alleine ist fürn A.... und glaube bitte nicht daran das ne Motorwäsche alleine was ändert!

2. Entlüften: Heizung voll aufreißen, und dann fahren.... wenn sich die Temp wieder im roten Breich befindet einmal vorne ganz vorsichtig den Kühler deckel aufdrehen, ggf. auffüllen und wieder nen Stückfahren. NAchdem zweiten mal sollte es jutt sein.
Dann nochmal nach 3-4 Tagen Kühlmittelstand im Kaltenzustand prüfen.

Auch eine Methode, wenn man kalte Finger hat und auf Geysire steht... :X

Vielleicht machen wir es lieber ohne Brandwunden? Dann bitte so:

- Zündung an (Stufe II)
- Gebläse auf kleine Stufe, Wärmeregler bis zum Anschlag auf heiss
- Entlüftungsschraube am Kühler öffnen
- Den Ausgleichsbehälter langsam mit frischer Kühlflüssigkeit befüllen
- Wenn die frische Kühlflüssigkeit blasenfrei an der Entlüftungsschraube austritt, die Entlüftungsschraube schliessen
- Den Ausgleichsbehälter bis Max. füllen
- Ausgleichsbehälter schliessen
- Motor starten und warmlaufen lassen, die Entlüftungsschraube etwas aufdrehen und dann warten. Nach ein paar Minuten tritt Kühlflüssigkeit an der Entlüftungsschraube aus
- Sobald der Flüssigkeitsaustritt blasenfrei erfolgt, Schraube wieder schliessen
- Motor aus
- Deckel des Ausgleichsbehälters langsam öffnen und den Kühlmittelstand prüfen.

So hast Du einen M54 korrekt aufgefüllt und entlüftet...

Grüsse,
Tom

danke für deine Hilfe ;)

Wo ist aber die Schraube vom Kühler?

Mmmpf...ich habe zwar den selben Motor, aber jeweils nicht im Z4.

800px-BMW_M54B25_002.jpg

Hier siehst Du zumindest exemplarisch an einem M54, wie die Entlüftungsschraube aussehen muss - nach der Plastikschraube rechts neben dem Verschluss des Kühlflüssigkeitsreservoirs musst Du suchen. Die sieht auch beim e85 so aus...

DANKE für eure Hilfe ;)

war erfolgreich gewesen....

der marder fogt nur lediglich seinem Instinkt! Warum Drecksvie? Kannst du dir keine Garage leisten für deine "Dreckskarre"? Im übrigen produziert der Marder weniger Dreck als du mit oder ohne Z4.
Schönes Leben noch!

der marder fogt nur lediglich seinem Instinkt! Warum Drecksvie? Kannst du dir keine Garage leisten für deine "Dreckskarre"? Im übrigen produziert der Marder weniger Dreck als du mit oder ohne Z4.
Schönes Leben noch!

erst 16 Beiträge und schon so frech...wenn du den Eingangspost gelesen hättest dann käme der echt "dumme" Kommentar nicht von dir bezgl Garage!
Dass Marderschäden manche zur Weissglut bingen ist nachvollziehbar....defekte Schläuche und Kabel ärgern einen, dazu oft noch Hinterlassenschaften am Auto...eine wahre Freude.

Und wenn du dem Themenstarter vorwirfst, dass er mit seinem Z4 "mehr Dreck" erzeugt, warum fährst du auch einen?

Als bitte Kopf einschalten, lesen, dann an die guten Manieren denken und dann erst hier schreiben!

der marder fogt nur lediglich seinem Instinkt! Warum Drecksvieh? Kannst du dir keine Garage leisten für deine "Dreckskarre"? Im übrigen produziert der Marder weniger Dreck als du mit oder ohne Z4.
Schönes Leben noch!

:g:g:j:j:j:j:j:j

Ohne Worte!!!!!!

Schönes Leben noch!

Du Vollpfosten... Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
Garage ist vorhanden und "Vie" schreibt man so "Vieh".

Hier schön angeben das man Z4 3.0i fährt und in wirklichkeit gurkst du mit Opel Corsa 1.1 durch die Gegend.

Noch ganz kurz zum Thema "Dreck"... alleine das du damals produziert wurdest, haben wir hier mehr Dreck im Forum.

Sorry an alle, für meine direkte Art aber solche Leute gehören hier gesperrt wie dieser Idiot...

Mmmpf...ich habe zwar den selben Motor, aber jeweils nicht im Z4.

800px-BMW_M54B25_002.jpg

Hier siehst Du zumindest exemplarisch an einem M54, wie die Entlüftungsschraube aussehen muss - nach der Plastikschraube rechts neben dem Verschluss des Kühlflüssigkeitsreservoirs musst Du suchen. Die sieht auch beim e85 so aus...

Herrlich dieser Anblick des sauberen Motorraumes!

Und unter dem roten Ring hängt doch tatsächlich auch noch ein Oelpeilstab... jaja, sowas gab's damals ja noch :t(ich will auch wieder einen, wenn auch nur als Redundanz zur Sicherheit).

Übrigens sollte die (Plastik-)Entlüftungsschraube nur mit viel Gefühl wieder angezogen werden, zumindest wenn sie schon älter ist.:w Bei mir war sie mal an einem E30 so versprödet, daß sie beim Festziehen zerbröselt ist.:a

Wie lange bist du schon hier registriert? Immerhin musste ich nicht die unterste Schublade herausziehen und dich beleidigen.Ich habe lediglich den Umgang mit anderen Lebewesen in Frage gestellt. Wie alt bist du 19?
Wird Zeit, dass ich den Z4 verkaufe, wenn sich schon jetzt jeder Landbauer den leisten kann.

Mann, mann, mann...mittlerweile wünsche sogar ich mir hier echt einen Moderator! :g
Und wer mich kennt, der weiss, dass ich einer der härtesten Verfechter der "entspannten Anarchie" hier im Forum bin...

Glückwunsch - wir haben hier inwischen das Niveau von MotorTalk unterschritten.
Nun denn, für mich hat das zur Konsequenz, dass ich mich zukünftig hier nun auch noch aus den technischen Themen raushalten werde, wenn die simple Frage, wie ein Kühler zu entlüften ist, irgendwelche Querulanten auf den Plan ruft.

Und falls vor lauter Naturschutz, Rechtschaffenheit und Hochmut noch ein bisschen Kapazität frei ist, wäre es angeraten, hier mal die Nutzerregeln durchzulesen und ganz nebenbei auch mal über den Sinn eines Forums im Allgemeinen bzw. dieses Forums im Speziellen und damit verbunden über den eigenen Beitrag zum selben nachzudenken.

Mann, mann, mann...mittlerweile wünsche sogar ich mir hier echt einen Moderator! :g
Und wer mich kennt, der weiss, dass ich einer der härtesten Verfechter der "entspannten Anarchie" hier im Forum bin...

Glückwunsch - wir haben hier inwischen das Niveau von MotorTalk unterschritten.
Nun denn, für mich hat das zur Konsequenz, dass ich mich zukünftig hier nun auch noch aus den technischen Themen raushalten werde, wenn die simple Frage, wie ein Kühler zu entlüften ist, irgendwelche Querulanten auf den Plan ruft.

Und falls vor lauter Naturschutz, Rechtschaffenheit und Hochmut noch ein bisschen Kapazität frei ist, wäre es angeraten, hier mal die Nutzerregeln durchzulesen und ganz nebenbei auch mal über den Sinn eines Forums im Allgemeinen bzw. dieses Forums im Speziellen und damit verbunden über den eigenen Beitrag zum selben nachzudenken.

100 % - Zustimmung! :t

Zurück
Oben Unten